GoPal-Updates, u.a. für die V5 AE

  • Hallo Ralf,

    Baue Dir erstmal nur über den Assi alle Deine Updates zusammen! Dann suche mal hier im Forum nach 'Library', suche Dir dort die akt. Ordner (Zahlenordner) und 'extrahiere daraus alles für ein SD-Setup.

    zusammengebaut war alles schon richtig, nur die Modulanpassungen waren falsch (module.xml); war wohl meine Blödheit, inzwischen läuft es, nur das Hepe-Zusatzmenü führt JETZT dazu, dass anschließend das Kartenmaterial nicht mehr richtig erkannt wird, alles andere läuft einwandfrei, habe sogar Verkehrsflussdaten von F und GB/IRL drauf (sind wohl neu im Assi?).


    Und, wenn Du TMCpro hast (76169 -> 77918 ), warum datest Du auf 77921 up, eine Version ohne Pro? ?(

    war einfach ein Versuch, weil meine ursprüngliche Version ja die NL-Version ohne TMCpro war ... für die wohl 77921 das Update sein soll ...



    gruss
    jkl

  • Ich fasse dann hier noch mal meine Erkenntnisse für diejenigen, die noch suchen, zusammen:



    74938 ist die NL-Version ohne TMCpro; mit dem Assi ist ein (kostenpflichtiges) Update auf TMCpro möglich; dabei wird der Inhalt des Ordner 1 ausgetauscht; dieser enthält danach eine module.xml, die nicht passt, diese muss vor der Installation angepasst werden (an anderer Stelle beschrieben); das System hat danach einen anderes Startbild (bunt, nicht grau) und zeigt eine Versionsnummer 76169 an, auch wenn die anderen Programmbestandteile unverändert bleiben. Der Einstellungsassistent läuft nicht durch, die Hilfefunktion ("?) funktioniert nicht; bei mir fehlte außerdem die CleverRoutes-Funktion ("verkehrsflussoptimiert").



    76169 ist die in D verkaufte Version mit TMCpro; die module.xml in allen Installationsordnern haben ein anderes Format als in der der 74938.



    Hatte man ursprünglich die 74938 (NL) und hat über den Assi auf 76169 aufgerüstet, bietet dieser sowohl ein Update auf 77921 als auch auf 77918 an.



    77921 ist das Update zu 74938 (ohne TMCpro).



    77918 ist das Update zu 76169 (also mit TMCpro).



    Beide Updates enthalten nicht alle Installationsordner, es fehlen z. b. 4 / 11 / 15 / 21; bei einer vollständigen Neuinstallation müssen die im Update nicht enthaltenen Ordner aus der alten Version genommen werden, die module.xml dieser Ordner müssen allerdings angepasst werden.



    Hatte man die Option "CleverRoutes" über den Assi erworben, können nach der Neuinstallation die Verkehrsflussdaten D, F, GB/IRL über den Assistenten aktualisiert werden, die Syncronisation sollte ebenfalls über den Assistenten erfolgen, nach einem Softreset ist dann die Option "verkehrsflussoptimiert" (wieder) vorhanden.



    77918 ist nach dieser Vorgehensweise eine vollständig funktionierende Version mit CleverRoutes und TMCpro. POI habe ich nicht versucht. Das Hepe-Zusatzmenü führt bei mir dazu, dass nach dessen Aufruf das Kartenmaterial nicht mehr erkannt wird (vermutlich, weil ich die richtige Anpassung der module.xml für das Zusatzmenü nicht kenne); nach einem Softreset ist das Problem (bis zum nächsten Aufruf) jedoch behoben.



    Da ich in diesem Forum schon viel Hilfe gefunden habe, hoffe ich, mit dem Beitrag auf jemand geholfen zu haben ...



    Gruß


    jkl