Navigon Fresh 1.6.2, Q3/2009 und angeblich kein Update verfügbar

  • ... dass es ein ticket beim support dazu gibt, sicher aber vor montag nix tun wird.


    Hallo 'VILLA3108'


    Es ist Montag 11:41 und das Ticket ist als erledigt geschlossen worden. Mal sehen ob nun die Leitungen wieder gluehen


  • vorallem sollte auch der letzte kapiert haben -weil es hier schon mehrfach steht- dass es ein ticket beim support dazu gibt, sicher aber vor montag nix tun wird.

    Vor allem sollte Navigon kapieren, dass sich Kunden nicht verarschen lassen.
    Auch wenn hier mehrfach schon über Q4 und den 2110max geschrieben wurde.
    Zudem lasse ich mich nicht - durch solche Kommentare - an meiner Wortmeldung hindern.


    Was nützt mir ein Supportticket, wenn ich in sechs Wochen eine mail von Navigon bekomme, dass Q4 jetzt problemlos zu laden ist. :(

  • Hi,


    bei mir ( 7210 ) war es so: Ich hatte Fresh 1.4.9 drauf. Zum Update wurde mir 1.6.2 angeboten, das habe ich dankend angenommen. Karten von Q4/2009 wurden mir angezeigt und ließen sich problemlos installieren. Ich wüsste nicht, warum ich unbedingt Fresh 2.0 brauche, wenn es mit 1.6.2 hervorragend klappt ...


    Greetz,


    Dr.No

  • vorallem sollte auch der letzte kapiert haben -weil es hier schon mehrfach steht- dass es ein ticket beim support dazu gibt, sicher aber vor montag nix tun wird.

    Danke für deine super Antwort @VILLA3108, du bist der Beste! :thumbup:


    Ach ja, es gibt eine Taste auf der Tastatur wo man Worte die man groß schreiben soll auch groß schreiben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Poppitz ()

  • Das Q4 wird für 2110max jetzt ja angezeigt.


    Ich telefonierte in anderer Sache mit der Hotline. Der freundliche Herr gab mir aber einen Hinweis zu 2110max und mehreren Typen 2xxx.


    Also wenn ich das recht verstanden habe, dann gibt es bei Q4-Update aktuell Probleme bei zumindest einigen Geräten. Man sollte noch einige Tage warten - zumindest aber vor dem Update noch eine Komplettsicherung ziehen.

  • Also wenn ich das recht verstanden habe, dann gibt es bei Q4-Update aktuell Probleme bei zumindest einigen Geräten. Man sollte noch einige Tage warten - zumindest aber vor dem Update noch eine Komplettsicherung ziehen.

    :huh:


    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wenn Navigon solche Probleme mit einigen Geräten hat, dann dürfen sie es eben noch nicht ankündigen und dann auch noch zum Download anbieten. Es kann doch nicht angehen, dass man auf Nachfrage telefonisch vor dem Download gewarnt wird, aber das fehlerbehaftete Produkt weiter zum Download angeboten wird. :wacko:


    99,999 % der Navigon-Nutzer lesen sicher nicht dauernd dieses Forum. Die haben die Mail bekommen und laden es einfach runter, wenn es da ist.


    Und die 0,001 % der Navigon-Nutzer, die zufällig diesen Thread lesen und warten, wissen dann noch nicht mal, wann der Fehler behoben ist, und sie endlich downloaden können.


    Was ist denn das für ein Krisenmanagement bei Navigon?


    :thumbdown:

  • Ich hab es gerade runtergeladen und installiert. Auf den ersten Blick habe ich keine Fehler festgestellt.
    Danke noch mal an Alfred für seinen Einsatz und seine Informationen!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Etwas weniger Aufgeregtheit kann nicht schaden.


    Sicher kann man kritisieren, dass Navigon Mails auch an Nutzer des 2110max sandte, obwohl Q4 noch nicht zum download bereit stand. Man könnte auch zur Kenntnis nehmen, dass das Problem gelöst wurde.


    Nun scheinen erste Fehlermeldungen bzgl Q4 bei 2xxx einzutrudeln bei der Hotline.


    Und der freundliche Mann von der Hotline sagt mir das auch sofort und ungefragt. - Soll er bzw. Navigon jetzt dafür gesteinigt werden? Das ist doch genau das, was immer verlangt wird.


    Mal abgesehen davon, dass sein Hinweis auf "bitte Sicherung vor Update" eigentlich für jeden Nutzer was völlig Selbstverständliches sein müsste. Müsste.


    BTW: Ich persönlich bin ja der Auffassung: Wenn einem ein Produkt so absolut nicht zusagt - sollte er tatsächlich wechseln.


  • Der freundliche Mann von der Hotline hat alles richtig gemacht.


    Zu kritisieren ist aber, dass Navigon ein Fehler bewusst ist, aber die fehlerhafte Version immer noch zum Download anbietet. Sie müssten den Download eben so lange aussetzen, bis das Problem gelöst ist.


    Im Zweifelsfall müssen die Kunden eben noch ein paar Tage warten. Aber eine fehlerbehaftete Version zum Download anzubieten ist keine gute Alternative. Lieber ein paar wartende Kunden, als verärgerte Kunden, denen ein Update Probleme auf ihrem Navi beschert.


    Und nochmal: woher sollen die Leute, die diesen Thread gelesen haben und jetzt noch warten, denn dann wissen, wann die Probleme behoben sind?

  • Hmm ... Karten scheinen jetzt da zu sein, zumindest werden sie mir angezeigt, ich starte mal den download.


    Was ich aber mal fragen will: habt ihr die Lizenzbedingungen mal angeschaut?
    Die sind bei mir komplett in englisch und betreffen eigentlich Karten, die ich gar nicht habe und die es meines Wissens nicht mal zum kaufen für mich gibt. Kann mir das einer erklären?


    Ausserdem stimme ich zu die Karten mit "Mobile Navigator 6" zu nutzen! ?(
    Ich besitze eigentlich gar kein MN6. Ist der Download und die Nutzung auf meinem 2110max also illegal?



    Hier mal Auszüge:


    The Data for areas of Canada includes information taken with permission from Canadian authorities, including: © Her Majesty the Queen in Right of Canada, © Queens Printer for Ontario, © Canada Post Corporation, GeoBase.
    NAVTEQ holds a non-exclusive license from the United States Postal Service® to publish and sell ZIP+4® information.
    ©United States Postal Service® 200X. Prices are not established, controlled or approved by the United States Postal Service®. The following trademarks and registrations are owned by the USPS: United States Postal Service, USPS, and ZIP+4.


    TERMS AND CONDITIONS


    Personal Use Only. You agree to use this Data together with Mobile Navigator 6 for the solely personal, non-commercial purposes for which you were licensed, and not for service bureau, time-sharing or other similar purposes.


    (...)

  • Bis jetzt hab ich noch nicht gelesen, daß jemand Probleme mit dem Kartenmaterial von Q4 hat - oder hab ich was übersehen?


    Hallo tonylgn


    Ich habe sie mir auch heute runter geladen und meine ueblichen, fuer mich fest verankerten Tests gemacht, aber bisher keinen Fehler gefunden..

  • .. Auf den ersten Blick habe ich keine Fehler festgestellt. ...


    Hallo Driver112


    Kein Problem, ich habe bisher auch keine Fehler gefunden.


    Fuer die ganz genauen:
    Keine Fehler gefunden die nicht evtl. auch schon in Q3 als Kartenfehler drin waren. Um die ging es hier in der Diskusion nicht

  • Bis jetzt hab ich noch nicht gelesen, daß jemand Probleme mit dem Kartenmaterial von Q4 hat - oder hab ich was übersehen?


    Fünf Postings über Dir wird der freundliche Mann von der Navigon-Hotline von heute zitiert. Laut Navigon-Hotline "... gibt es bei Q4-Update aktuell Probleme bei zumindest einigen Geräten. Man sollte noch einige Tage warten."