Navigon Fresh 1.6.2, Q3/2009 und angeblich kein Update verfügbar

  • Ist doch kein großes Geheimnis, dass erstmal die aktuellen bzw. höherwertigen Geräte-Generationen bedient werden und irgendwann dann nach und nach die Älteren.


    War doch bei Q3 auch schon so. Da waren die Karten fürs 8110/8310 auch vor denen fürs 2150max erschienen ... und die fürs 2110max kam dann noch etwas später (dafür mit massiven Fehlern) ;)


    Wenn ich ein 2110 max besitze und Navigon mir gestern eine Mail schickte, dass ich "ab sofort" mein Navi updaten kann, dann gehe ich natürlich davon aus, dass das zutrifft.


    Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte Navigon eben noch keine Falschmeldungen schicken und Erwartungen wecken, die sie nicht erfüllen können. Dann sollten sie den Newsletter eben erst später verschicken, wenn sie alles auf die Reihe bekommen haben.


    In der Mail von gestern stand:


    "Die aktuellen Karten sind da[Blockierte Grafik: http://www.kmf-directmarketing.de/Navigon/newsletter_12112009/freshmaps/de/img/spacer.gif]. Unsere Experten haben das aktuelle Karten-Update für das laufende Quartal fertig gestellt. Europas Straßen- und Wegenetz Stand Q4/2009 steht Ihnen ab sofort zum Download zu Verfügung. Bringen Sie Ihr Navigationssystem jetzt ganz einfach auf den neuesten Stand."

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxus ()

  • Hi,


    ja Alfred, Fresh 2.0 ist installiert, die Maps Q4/09 werden nicht abgezeigt. Bei Q3 ist Schluß.


    Gruß

    Habt Ihr denn alle schon Fresh 2.0 und ich bin der einzige, der noch Fresh 1.6.2 hat? Früher kamen doch Fresh-Updates automatisch, wenn man Navigon Fresh gestartet hat und eine neue Version verfügbar war. Oder habt Ihr das von selber (von der Website?) heruntergeladen und installiert?


    Jedenfalls bietet mir Fresh 1.6.2 keine Updates an.


    :thumbdown:

  • Zitat fluxxus
    Jedenfalls bietet mir Fresh 1.6.2 keine Updates an.



    Ich schätze, dann hast Du auch keine Verbindung zum Navigon-Server!


    : drink


    also ganz kapier ich das neue Zitieren auch noch nicht.

  • ... Früher kamen doch Fresh-Updates automatisch, ...


    Hallo fluxxus


    Heute auch noch.
    Schau Dir mal die Sicherheitseinstellungen Deines PCs an, ob Du die Onlineverbindung fuer das Programm verboten hast



    EDIT, um das editieren zu testen

  • Zitat fluxxus
    Jedenfalls bietet mir Fresh 1.6.2 keine Updates an.


    Ich schätze, dann hast Du auch keine Verbindung zum Navigon-Server!

    Eine grundsätzliche Verbindung zum Navigon-Server hat mein Fresh 1.6.2. doch. Denn es zeigt mir ja auch die verfügbaren Kartenupdates bis Q3/2009 an. Anscheinend bin ich auch mit meinem MyNavigon-Account angemeldet.


    Nur eben kein Softwareupdate für Fresh und kein Q4/2009.


    ;(

  • Schau Dir mal die Sicherheitseinstellungen Deines PCs an, ob Du die Onlineverbindung fuer das Programm verboten hast

    Danke, das hatte ich auch schon untersucht. Da ist nichts geblockt, und grundsätzlich hat mein Fresh ja wohl eine Verbindung zum Navigon-Server. Siehe oben.


    Ich tippe, dass da zur Zeit mal wieder auf dem Navigon-Server einiges schief läuft...

  • Fresh 2 mit 2110max keine FreshMaps Q4-2009 im Angebot - kann ich nur bestätigen.

  • Fresh 2 mit 2110max keine FreshMaps Q4-2009 im Angebot - kann ich nur bestätigen.

    ... Der Support hat nun ein Ticket dafuer hinterlegt. Wird also eine Reaktion erfolgen. Lass uns mal bis zum naechsten Montag warten

  • O.K.,


    das Problem mit dem fehlenden Q4/2009-Update scheint ja auch andere 2110max-Besitzer zu betreffen. Warten wir also, ob Navigon das wenigstens am Montag auf die Reihe bekommt.


    Was ich aber immer noch nicht weiß:


    Gibt es auch andere Leute, die ihr Fresh 1.6.2 seit drei Monaten nicht mehr benutzt haben, und die jetzt kein Update auf 2.0.0 bekommen?


    Oder bin ich der einzige, der noch Fresh 1.6.2 hat?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxus ()

  • ... das wenigstens am Montag auf die Reihe bekommt.
    ... Oder bin ich der einzige, der noch Fresh 1.6.2 hat? ...


    Hallo fluxxus


    ... oder vielleicht in ein paar Tagen


    ... Wahrscheinlich ja. Wenn Du unbedingt das aktuellere NaviFresh haben willst, dann gehe auf die Navigonseite und lade es Dir dort runter.

  • Also bei mir tut sich auch nix, trotz Mail-Info keine Karten ...
    Sowas nervt. Die sollen mich erst informieren, wenn es auch was gibt.

  • Bei mir das gleiche Problem,
    2110max,
    Freshversion2.0,
    Q4 wird nicht angezeigt. ?(

  • Also Freunde langsam sollte es doch auch der Letzte kapiert haben, daß für die untere Preisklasse Q4-09 noch noch nicht zur Verfügung steht. Das 4. Quartal dauert doch noch 6 Wochen - also Geduld ;)

    Gruß, Tony

  • Also Freunde langsam sollte es doch auch der Letzte kapiert haben, daß für die untere Preisklasse Q4-09 noch noch nicht zur Verfügung steht. Das 4. Quartal dauert doch noch 6 Wochen - also Geduld ;)

    vorallem sollte auch der letzte kapiert haben -weil es hier schon mehrfach steht- dass es ein ticket beim support dazu gibt, sicher aber vor montag nix tun wird.