Version.xml zerschossen

  • Hallo,


    ich habe es - wie offenbar einige hier - offenbar nun auch geschafft, mir meine version.xml auf dem neuen 8450 Live zu zerschießen, nun erkennt Navigon Fresh das Gerät nicht mehr. Kann mir irgendjemand hier sagen, was ich tun kann, um das wieder ans laufen zu bekommen, bin einigermaßen verzweifelt.


    Freundliche Grüße,


    Dennis Busch

  • ...und natürlich keine Sicherung gemacht, oder?


    Aber wenn Du das Gerät wegen dem formatierten internen Speicher aus dem anderen Thread ohnehin zu Navigon einschicken musst, dann können die bestimmt auch gleich die Version.xml wieder zur Verfügung stellen. :thumbup:

  • @ Tobbi1987:


    Dein Beitrag wird auch ernstgenommen, wenn du die normale Schriftweise verwendest. Alles andere schreckt eher ab!


    Zum fachlichen Inhalt wurde schon alles gesagt.

  • Verstehe auch nicht ganz wie sich hier massenweisse die Version xml Dateien zerschiessen ?(




    Ich hab jetzt schon so oft runtergeladen u Updates aufgespielt aber noch nie ist mir der Fehler selber untergekommen.Allerdings hab ich mir von Anfang an eine Sicherung angelegt.Trennt ihr eure Geräte zwischendurch vom Strom,beim Update?




    Edit


    Apropos erst sagst du im anderen Thread du hast den Flashspeicher gelöscht u nun hast du die Version xml zerschossen,ja was denn nun ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Moin Moin


    Ich lese hier viel mit. Aber warum nimmt es immer mehr zu, das selten auf den Fragesteller eingegangen wird sondern nur noch Kritisiert, gefragt warum und wieso er das machen will bloß es kommen kaum mal antworten zur Frage .Dann wird über den einen und den anderen geredet.Und bei eine 10 Seiten Thread kann mal meistens 6Seiten streichen weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Ps: Bei meien 7310 war Version xml auch leer warum auch immer navi wurde nicht mehr erkannt so etwas kommt vor.



    Grüsse Mio32

  • Mio, in diesem speziellen Fall ist es so, dass der TS in einem anderen von ihm eröffneten Thread darum gebeten hat, ihm den kompletten Inhalt des internen Speichers per Mail oder sonstwie zu schicken, weil selbiger formatiert war und keine Sicherung existiert.


    Dies wurde -u.a. aufgrund der Forenregeln- abgelehnt. Kurz drauf erscheint ein Thread in dem davon berichtet wird, die Version.xml sei kaputt. Komisch, oder?


    Und die Antwort auf die Frage "was kann ich tun" war daher in dem Zusammenhang, wenn er wegen des internen Speichers ohnehin einschicken muss, wird sicher auch gleich die Version.xml wieder zur Verfügung gestellt werden können. ^^

  • Verstehe auch nicht ganz wie sich hier massenweisse die Version xml Dateien zerschiessen ?(


    Ich hab jetzt schon so oft runtergeladen u Updates aufgespielt aber noch nie ist mir der Fehler selber untergekommen.Allerdings hab ich mir von Anfang an eine Sicherung angelegt.Trennt ihr eure Geräte zwischendurch vom Strom,beim Update?

    Den Strom oder die Verbindung trennen sicherlich keiner ... das Problem liegt einfach an Fresh, das hin und wieder meint, Einträge aus der version.xml löschen zu müssen bzw. diese mit einen 0-Byte-Inhalt schreibt. Der Fehler ist bei Navigon schon lange bekannt, aber offenbar findet man die Ursache dafür nicht.

  • Den Strom oder die Verbindung trennen sicherlich keiner ... das Problem liegt einfach an Fresh, das hin und wieder meint, Einträge aus der version.xml löschen zu müssen bzw. diese mit einen 0-Byte-Inhalt schreibt. Der Fehler ist bei Navigon schon lange bekannt, aber offenbar findet man die Ursache dafür nicht.


    Selbst wenn,mit einem einfachen Backup ist das doch alles gar kein Problem,die Sache wieder in den Griff zu bekommen ;)




    Und in Fresh wird explizit darauf hingewiessen