CoPilot v8 für Windows Mobile und Android und Radarwrner

  • Wo bekomme ich für mein CoPilot v8 (für Windows Mobile und Android) Radarwarner her und andere Stimmen.


    MFG

  • Weis keiner was wo man das bekommt.


    Wie weis ich ob ich die neuesten Karten habe.


    Welche Karten hat Copilot von wem.


    MFG


  • Wie weis ich ob ich die neuesten Karten habe.


    Du musst Copilot Central2.0 installieren. Dort wird Dir dann gesagt, ob es ein Kartenupdate gibt, alternativ kannst Du Dir dort immer Deine lizenzierte Karte aktuell neu herunterladen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Habe ich doch drauf Copilot Central2.0 aber da kann man außer Karten nichts laden gibts da nix.


    Radarwarner habe ich geladen und in den Ordner verschoben aber wie weis ich das sie funktionieren.


    Gibt es da eine Alternative dafür sind die immer aktuell oder gibt es Bessere.


    Kann man den Ansagestimme ausschalten.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubrenner ()

  • Wie ich schon schrieb, wenn Du in Central reingehst und die Updateüberprüfung stattgefunden hat, zeigt er Dir an, ob ein Kartenupdate da ist. Wenn nicht, dann hast Du eigentlich die aktuellste Karte. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann lädst Du Dir die Karte(n) einfach noch mal neu herunter. Dann hast Du die aktuellste.


    Zu den Radarwarnern kann ich Dir leider noch nichts sagen, bin noch bei keiner Kamera vorbeigefahren. Aber wenn Du sie in den passenden Ordner geschoben hast, dann muss beim neu starten von Copilot ein POI-Update stattgefunden haben, welches Du auf dem Bildschirm verfolgen konntest.
    Natürlich musst Du in den Einstellungen auch noch die Warnung anwählen.


    Die Ansagestimme kannst Du natürlich auch ganz abschalten.


    Bei meinem Android Telefon brauche ich dazu nur die Lautstärketasten zu betätigen, dann erscheint ein Menü, wo ich auch "Stumm" auswählen kann. Ansonsten ist es in den Tiefen der Einstellungen zu finden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ich meinte den Ansagetext nicht die Lautstärke (Willkommen bei Copilot live) am Anfang.


    Beim Neustart ist nichts passiert .


    Wo kann ich die Radarwarner auswählen.


    MFG

  • Ansagetext --> Einstellungen\Ton dann "Say Welcome to Copilot Live" den Haken raus.


    Radarwarner --> Einstellungen\Sicherheitsalarm, wenn man eigene Blitzer importiert dieses einfach beim Import mit angeben.

  • Ich bin wahrscheinlich blöd aber ich finde nichts.


    Weder sehe ich beim Ton den Ansagetext noch bei Sicherheitwarnungen die Radarwarner.


    MFG

  • Ich habe Heute das Update 8.0.0.557 draufgespielt. Kann sein dass erst hier die Möglichkeit zur Abschaltung des Ansagetext gibt.


    Der Radarwarner entspricht den Begriff Unfallschwerpunkt. Du wirst keinen Radarwarner in der Software finde, da dieses offiziell nicht zulässig ist.

  • wieso hast Du eine neue Version ich habe meine erst gekauft war die schon alt und warum zeigt die Updateüberprüfung das mir nicht an.


    Wie komme ich zur neuen Version und kostet das was .


    MFG

  • Heute als Antwort von Support bekommen, da in der Onlinehilfe diese Version zu erkennen ist.


    Um CoPilot upzudaten, machen Sie bitte folgendes:


    Laden Sie die neue Installationsdatei von hier herunter:
    http://www.alk.eu.com/files/v8…e/cabs/8.0.0.557-2577.zip



    Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC und entpacken (extrahieren) Sie sie. Sie bekommen einen Ordner 2577.
    Bitte löschen Sie den entsprechenden Ordner 2577 von der Speicherkarte und ersetzen ihn mit dem neuen.


    Dann deinstallieren Sie CoPilot von Ihrem Handy über Einstellungen -> Programme entfernen.


    Nach der Deinstallation soft resetten (komplett aus- und wieder anschalten) Sie bitte Ihr Handy.


    Navigieren Sie dann zur Speicherkarte (Start -> [Programme] Datei Explorer -> Mein Gerät (Option im Drop-Down-Menü oben) -> Speicherkarte -> 2577 und drücken die Datei "copilot.wmppc.cab".

  • Ich versuche es mal zu installieren.


    Danke für deine Antworten.


    MFG

  • Habs geschaft geht mit der neuen Software.


    Habe Karten runtergeladen und nun geht gar nichts mehr von wo bekomme ich neue Karten die gehen.


    Wo kommen die Radaewarner rein es gibt mehr Ordner mit Save


    MFG

  • Was hast Du eigentlich für ein Mobilteil?
    Android oder Windows?


    Bei Android ist es zumindest in der Central Software auf dem PC so: