Aktivierung der SIM-Karte für Live Dienste nicht möglich beim 8450

  • Hallo Community,



    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem 8450.


    Kann die SIM-Karte nicht aktivieren und daher gehen die Live-Dienste nicht. Aber von vorn...



    1. Das Live-Modul ist angeschlossen und leuchtet auch bei Stromzufuhr.


    2. SIM-Karte ist eingelegt.


    3. Das Modul wird im Display angezeigt (roter Kreis)



    Wenn ich nun den Button in der Mitte drücke, dann kommt die Meldung: Verbindung mit Navigon Live-Server nicht möglich.



    Laut Anleitung (und Aussage der Hotline) müßte aber erstmal ein Feld kommen, wo ich die SIM-Karte mittels des Freischaltcodes aktivieren kann


    (meine SIM-Karte ist laut Hotline nicht aktiviert, daher gehen die Live-Dienste nicht... ;( ).


    Das Problem wurde mittels Ticket-Nummer auch an die Technik weitergeleitet, aber ich dachte, ich versuch es mal hier.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem, wie ich die SIM aktiviert bekomme.



    MfG

  • Das habe ich auch schon überlegt, allerdings weiß ich nicht, was passiert, falls das schiefgeht....


    Update von 18.45... Laut Supportmitarbeiter kann man den Aktivierungscode nicht im Fresh eingeben, sondern man
    muß es am Gerät eingeben... ;(


    Jemand ne andere Idee ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Achmed mit SEL ()

  • Hallo,



    hab ein 8410 zum 8450 geupdates (Achtung geht nur mit XP - nicht mit Vista oder W 7, dann wollte ich den Live Mode aktivieren, Code eingegeben, Server meldet falscher Code???



    Jemand das System schon am laufen?



    Gruß


    Mafra123

  • Also ich hatte den Code im Fresh eingegeben.
    Steht doch aus so in der Anleitung.
    Da ging es.




    Danach mit dem Live Modul an die Luft wegen GPS und es kam die Meldung aktiviert und los ging es.

  • Hallo,


    hatte auch so ein Gerät hier zum Updaten. Habe dann über Fresh die einjährige Verlängerung gekauft, mit dem Rabattcode, danach ging Live sofort. Vorher war nichts zu machen.


    Gruß Karl

  • Ich habe jetzt mal den Code bei Fresh aktiviert.



    Ich konnte dann die Services Clever Parking und Safety Cameras laden.


    Dann bin ich mit dem Gerät nach draußen, Live-Modul angeschlossen und wieder kam "Keine Verbindung mit Navigon-Server möglich"


    Wenn ich unter Einstellungen nachsehe, dann steht bei Aktivierung der SIM-Karte nix und auch bei Gültigkeit steht nix.



    Was nu ? ?(




    Bin echt am verzweifeln...

  • Auch das habe ich selbstverständlich schon gemacht.


    Was etwas komisch ist, das nicht mal die SIM-Kartennummer in den Einstellungen unter dem Live-Status steht...

  • Danke für den Hinweis...



    Habe schon ganz oben geschrieben, daß ich es bereits gemeldet habe und nur dachte, mir könnte hier jemand helfen.



    radwulu



    Hast Du denn keinen Code im Gerät eingegeben ?



    MfG

  • Dann werd ich morgen mal fahren, vielleicht hilft das, weil ich ja immerhin nun die Services laden konnte...


    Danke. Gruß Frank