Kartenmaterial EUROPE Q4/2009 online

  • Für das 7310 gibt´s die Karten. Heute 120km gefahren mit 4 Terminen und alles Bestens. Allerdings sind mir noch keine Neuigkeiten aufgefallen. War aber auch noch nicht in Neubaugebieten.

  • Hi,


    bin heute 60 Km mit der neuen Q4 gefahren und hab Neuigkeiten im Kartenmaterial gefunden, die ich vor ca. 5-6 Monaten per "MapReport" direkt an Navigon gemeldet hab. :respekt


    Es gibt also definitiv Kartenänderungen zwischen Q3 und Q4. Ich meine auch ich hätte öfters wieder den Fahrspurassi gesehen.


    Gruß Ronny

  • Danke für den Tipp Q4/2009.
    Hatte noch keine Mail von Navigon bekommen.
    Update mit Fresh unter Win 7 Ultimate 64bit problemlos.

  • Update Q4/2009 fürs 6310 unter Windows 7 mit Fresh ist Mist wird bloß der Speicher im Navi erkannt und nicht meine neue Speicherkarte die 8 GB hat.
    So habe jetzt alles auf die Speicherkarte via Kartenleser geschrieben jetzt ist der Speicher im Navi leer.
    Geht das eigentlich oder müssen im Navispeicher auch Daten sein?? Ist es damit langsamer habe eine Classe 6 Karte.
    Ist mein erstes Update vielleicht stelle ich mich ja bloß blöd an??
    Speicherkarte wurde erst erkannt nachdem ich eine Sicherung aufgespielt habe dann konnte ich alles via Kartenleser downloaden. Damit ich nicht alles doppelt habe habe ich jetzt den Speicher im Navi gelöscht. ?(


    Also wenn das blöd war vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Mhmm scheint zu gehen zumindest Routenberechnung.


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Bitte aber einfach erklären ?(


    Danke Rene

  • Wenn du eine Komplettsicherung auf die Karte aufgespielt hast u danach mit nem Kartenleser per Fresh upgedated hast ist das ok so ;)

  • wie ist das mit der Geschwindigkeit??
    Naja der Navispeicher ist jetzt leer spielt das eine Rolle??


    Rene

  • wie ist das mit der Geschwindigkeit??
    Naja der Navispeicher ist jetzt leer spielt das eine Rolle??


    Rene


    Wenn das eine Class 6 Karte ist sollte die Geschwindigkeit ok sein.Nein das macht nix wenn der Flash speicher leer ist.Es ist vollkommen egal wo die Daten liegen ob im Flash oder auf der Sd ;)

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ja es ist eine Class 6 Karte sie läuft mal beim kopieren mit 22 MB/Sekunde im Kartenleser.
    Könnte sonst auch Daten in den Flash legen weiß bloß nicht welche und welche nicht.


    Rene

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ja es ist eine Class 6 Karte sie läuft mal beim kopieren mit 22 MB/Sekunde im Kartenleser.
    Könnte sonst auch Daten in den Flash legen weiß bloß nicht welche und welche nicht.


    Rene


    Wozu den Flash benutzen wenn du eine 8Gb SD Class 6 Karte hast ist dort doch genügend Kapazität vorhanden u schnell genug ist sie auch 8)


    Alles an einem zentralen Ort ist doch auch angenehmer beim nächsten Update,als irgendwelches Gesplitte auf Flash u SD

  • Ok dann vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Da ich Windows 7 habe und Fresh nur den Flash Speicher erkannt hat jetzt aber die Karte mit dem Kartenleser erkannt wird kann das nächste Update kommen :thumbup:


    Rene

  • Hi,

    bin heute 60 Km mit der neuen Q4 gefahren und hab Neuigkeiten im Kartenmaterial gefunden, die ich vor ca. 5-6 Monaten per "MapReport" direkt an Navigon gemeldet hab. :respekt

    Es gibt also definitiv Kartenänderungen zwischen Q3 und Q4. Ich meine auch ich hätte öfters wieder den Fahrspurassi gesehen.

    Gruß Ronny

    Ein Beispiel bitte...(wo gibt es die Änderung, die es im Kartenmaterial Q3/09 noch nicht gab?)

  • Die neue Boardsoftware ist sehr "gewöhnungsbedürftig"! Gibt es dafür auch gewisse Vorteile? :S


    - Bessere Lesbarkeit weil hellerer Hintergrund
    - Bessere Übersicht auf Startseite
    - Mehrere Zitate in einer Antwort sehr einfach möglich
    um nur einige zu nennen.
    Die Navigation/der Bildaufbau ist aber definitiv langsamer geworden.


    Sascha