Kaufberatung Neues Navi mit GoPal 5

  • Leute, ich brauch eure Hilfe!
    (Wenn Thema hier falsch positioniert, bitte verschieben)


    Ich habe zurzeit noch ein altes Medion P410 und plane eine Neuanschaffung.


    Ausgeguckt habe ich mir das Medion P5430. Muss es aber nicht unbedingt sein.


    Was für mich wichtig ist:


    - TMC-Pro mit 3,5mm Klinkenanschluss 4-polig (Bei mir im Auto fest verlegt)
    - Mini-USB zur Stromversorgung (s.o.)
    - mind. 4" Monitor
    - relativ ruckelfreier und flüssiger Lauf
    - Fahrspurassistent
    - Schneller Prozessor, um ggf. mit einer Naigon-Software upzudaten


    Könnt ihr das 5430 (179,- als B-Ware bei Medion) empfehlen oder ratet ihr mir zu einem anderen Gerät, das für diesen Kurs vergleichbar ist? Es verfügt über einen 5" Monitor und alle o.g. Features, aber ich lese viel Schlechtes über das Gerät.


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • Zitat

    Original von Frenzi
    (Wenn Thema hier falsch positioniert, bitte verschieben)


    Ohne Zweifel, hier wärst Du besser aufgehoben: GoPal V4 (beim P5430) Oder doch V5, wenn's der P4445 werden soll? ?( :D



    Zitat

    Ausgeguckt habe ich mir das Medion P5430. Muss es aber nicht unbedingt sein.


    Investiere noch etwas mehr und kaufe Dir den P4445, es lohnt sich. Mehr darüber zu lesen gibt's dann im V5-Board.

  • Was ist denn von dem P4245 zu halten.?(199,-)


    Hat die MEDION GoPal Navigator AE 5 Navigationssoftware drauf und die Anschlüsse, die ich brauche. Auf Bluetooth kann ich verzichten, da ich eine separate Freisprecheinrichtung benutze.


    Was mir als Dummi nicht ganz klar wird, sind die verschiedenen Versionen der 5.0 Software beinhalten. Ist AE jetzt gut oder nicht? Hat die einen Fahrspurassistenten?

  • Zitat

    Original von Frenzi
    Was ist denn von dem P4245 zu halten.?(199,-)


    -> Link, inkl. AE5.0


    EDIT: Link korrigiert! ;)



    Zitat

    Hat die MEDION GoPal Navigator AE 5 Navigationssoftware drauf und die Anschlüsse, die ich brauche. Auf Bluetooth kann ich verzichten, da ich eine separate Freisprecheinrichtung benutze.


    Ja, inkl. TMCpro! (auch hier korrigiert ;) )



    Zitat

    Was mir als Dummi nicht ganz klar wird, sind die verschiedenen Versionen der 5.0 Software beinhalten. Ist AE jetzt gut oder nicht? Hat die einen Fahrspurassistenten?


    -> GoPal-Wiki


    Und dann laß ich den Thread mal nach GoPal V5 verschieben!

  • DANKE!


    Jetzt brauche ich nur noch Meinungen zu dem Gerät, ob es für den Preis empfehlenswert ist oder aber in der Preisklasse etwas Besseres mit den Anschlüssen gibt...

  • zum 5430 gab es damals sehr kontroverse Diskussionen.
    Einige waren mit dem Gerät sehr zufrieden, aber es muss auch eine Menge Montagsgeräte gegeben haben mit klemmender E/A-Taste u.ä.


    ich hab neulich in der Bucht ein 4430 B-Ware (mediondirect) gekauft und wegen Nichtgefallen wieder zurückgeschickt. Innerhalb eines Monats kann man dies tun und bekommt das Geld inkl. Verand zurück.
    insofern könntest du das mit dem 5430 auch machen ;D - ist aber halt "nur" GoPal4.


    Diese Woche gibt es bei Aldi und real ähnliche Geräte mit GoPal5 (Link) , das von Aldi hat TMCpro, das bei real den Spurassi (der andere jeweils nicht). das Update kostet jeweils auch 30 Eus - macht 190,-.


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Danke dir für den Tipp.


    Aber gerade dann wäre ich doch mit dem P4245 (hat alsP-Gerät ein 4,7" Monitor) und mit TMCpro + Spurassistent doch besser bedient, wenn ich auf BT verzichten kann, oder?

  • Zitat

    Original von Frenzi
    Danke dir für den Tipp.


    Aber gerade dann wäre ich doch mit dem P4245 (hat alsP-Gerät ein 4,7" Monitor) und mit TMCpro + Spurassistent doch besser bedient, wenn ich auf BT verzichten kann, oder?


    Yepp, für 10 Euro mehr kein BT, dafür etwas mehr an Bildschirmfläche.


    und beim reinen Vergleich von 5430 und P4245 würde ich auch die 20 Euro mehr ausgeben für dann etwas weniger Fläche, dafür das deutlich aktuelle Gerät und Soft.


    my-key

  • OK, habe mich innerlich für das P4245 (wie P4445 nur ohne BT) entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Leider finde ich keine Testergebnisse über das Gerät...


    Insbesondere interessiert es mich, ob meine Bedingungen (s. Starttext) erfüllt werden.


    Danke für Tipps!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • hallo leute,


    wollte nur mal von fachleuten der medion eure meinung zu dem p4635 wissen.


    von dem bericht hier auf der hp und dem ganzen drumherrum eigentlich kaufempfehlung, oder?


    wollte eigentlich erst navigon 8410 bzw 8450 kaufen auch mit liveservice, aber da ist alles extern, also das gsm modul und das wollte ich vermeiden. außerdem ist der preis natürlich beim p4635 zum navigongerät verlockend.


    mein route66 leben neigt sich dem ende zu....



    so long


    pombeer :)

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    2 Mal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • wollte nur mal von fachleuten der medion eure meinung zu dem p4635 wissen.


    Schon gelesen? -> [Allgemein] P4635 Adaptive Navigation "verschwindet" immer mal wieder

  • hey ralf25,


    danke für deine schnelle antwort. adaptive navigation ist sicher der liveservice und an die entsprechende abkürzung.


    gibt es denn zu den problemen stellungsnahmen von medion. evtl. nur anfangsprobleme?


    würdest du deswegen abraten? anderen rat?


    so long


    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Ich habe Dich absichtlich dahinverwiesen, weil dort solltest Du Deine Frage stellen (komprimiert) oder mitlesen, dann bleibt's etwas zusammen.
    Ich kenn den PNA nicht, kann Dir daher leider nicht weiterhelfen. ;)