Anker mit"#" , "name=" oder "id=" in Forensoftware

  • Hallo,


    ich springe gern über Favoriten zu Themen, die mich interessieren.
    nun wollte ich mir diese Favoriten-Links, die ich ja theoretisch auch von einer Verknüpfung auf dem Desktop starten kann mit Ankern versehen.
    Leider stelle ich fest, wenn ich mir den Quelltext der Forenseiten ansehe, sehr, sehr sparsam mit möglichen Ankerpunkten (name= oder id= umgegangen wird.
    Es ist mir nicht möglich, meine Favoriten-Links dementsprechend anzupassen.


    Bsp:
    Ich könnte mit der URL
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000188-sid.htm#themen
    zu dem "Themen"-Abschnitt der Seite
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000188-sid.htm
    springen, wenn im Quelltext diese Zeile irgendwie
    <td align="left" class="tablecat" colspan="7"><span class="normalfont"><b>Themen</b></span></td>
    ein "name"- oder "id"- Attribut in "<a href=""></a>" enthielte. :(


    Sinn des Ganzen?
    Mittlerweile haben die "Ankündigungen und wichtigen Hinweise etc." so eine Menge angenommen, daß sie den täglich aktuellen Themen den Platz wegnehmen - im genannten Fall fast 50% zu 50%. Dabei sind sie bei näherer Betrachtung um Einiges kürzbar...
    Ich möchte jedenfalls schnell zu den tagesaktuellen Themen springen ohne die "Ankündigungen und wichtigen Hinweise etc." jedes Mal wegzuscrollen.


    Panik

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Panik
    Mittlerweile haben die "Ankündigungen und wichtigen Hinweise etc." so eine Menge angenommen, daß sie den täglich aktuellen Themen den Platz wegnehmen - im genannten Fall fast 50% zu 50%. Dabei sind sie bei näherer Betrachtung um Einiges kürzbar...
    Ich möchte jedenfalls schnell zu den tagesaktuellen Themen springen ohne die "Ankündigungen und wichtigen Hinweise etc." jedes Mal wegzuscrollen.


    löst dein problem zwar nicht generell, doch könnte aber die übersichtlichkeit dort oben erhöhen, wenn wir eine zusammenfassung einiger themen machen wie kürzlich H I E R. an den themen von oberster stelle ändert das aber nix.



    mfg rohoel.