Update 8410 für Live-Modus

  • Hat schon jemand das Upgrade 8410 ---> 8450 gemacht ?
    Falls ja, welche Software-Version hat es anschließend - auch die 7.5.50 ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Dann sind beide Geräte(8410,8450) nach dem update des 8410 praktisch identisch? ;)


    Was ziegt denn Fresh nach dem Update an,wird das 8410 noch als solches erkannt oder wird es als 8450 ausgewiessen?

  • @ scully1234


    Bei mir wird es als 8410_Upgrade angezeigt. Klappt alles hervorragend.


    Allerdings sind jetzt meine Favoriten verschwunden. Sie sind im Gerät noch vorhanden, liegen an derselben Stelle wie beim 8410 und die Pfadeinstellungen sind auch die gleichen wie vorher. Dennoch wird kein Favorit mehr angezeigt.
    Müssen die für das 8450 ein anderes Format haben?


    Gruß
    Berti

    2 Mal editiert, zuletzt von Berti ()

  • Was hat Navigon damit zu tun??????(
    Navigon hat es bisher auch nicht an Endkunden verkauft!


    Da kannst du dich nur an den Händler, der dir das Teil verkauft hat, wenden....

    Naja im Prinzip hat er schon recht,der Händler gibt die Ware ja auch erst in den freien Handel wenn der Hersteller das "Go"gibt für dieses Produkt.Also sollte man doch davon ausgehen dürfen das,das zur Verfügung stehende Produkt,wenn möglicherweisse auch noch nicht frei von Bugs,doch zumindestens genutz werden kann ;)

  • @ scully1234


    Müssen die für das 8450 ein anderes Format haben?


    Gruß
    Berti


    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,kann höchstens sein das der Pfad beim 8450 ein anderer ist u er deshalb die Favoriten nicht mehr findet ;)




    Mach doch mal ein Bild vom Pfad deiner favoriten u ich poste das vom orginal 8450.Dann kann man mal vergleichen,ob es da Unterschiede gibt :)

  • Danke scully1234.


    Ich muß jetzt leider weg und ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffr.


    Gruß
    Berti

  • Hallo,


    also in der ApplicationsSettingsPathes.xml steht: <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>


    Meine Favoriten sehen unter MNSettings\Backup und zwar: Favorites.ctx, Favorites.old, Favorites store .
    Die store-Datei ist 1KB groß (habe 1 Eintrag neu erstellt), die old-datei ist 34KB groß, passt zu meinen alten Favoriten.


    Wenn ich nun die store-Datei in old und die old-Datei in store umbenenne, ist beim nächsten Starten des Programms die store-Datei auch nur noch 1KB groß (ebenso wie old).
    Irgendwie nimmt er die Daten meiner alten Favoritendatei nicht an, sondern macht aus einer 34KB-Datei eine 1 KB-Datei.


    Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Tipp, wie ich meine alten Favoriten retten kann (die Datei Favorites.store aus 8410 habe ich natürlich gesichert).


    Übrigens, hatte heute nachmittag 204 Verkehrsmeldungen.


    Gruß
    Berti

  • Das ist nicht der Speicherplatz deiner Favoriten, sondern der Backup Platz.


    Die Favoriten liegen im MN Settings.


    Das ist aber ein geschützter Bereich, der nicht sichtbar ist.



    Besser ist die Favoriten auf die SD Karte zu legen.


    Dann bleiben die auch nach einen Hardreset usw. dort.

  • RetroFAN, scully1234


    Also in MN Settings sind bei mir keine Favoriten zu sehen.


    Carsten, habe deinen Tipp befolgt und die Favoriten auf die SD-Card gelegt, sind jetzt alle wieder da. Danke!!!


    Gruß
    Berti

  • Das siehst du falsch.
    Zeige mir mal den Inhalt vom Ordner MN Settings. Nicht Backup.
    Da zeigt er dir nichts an, aber da sind Dateien. ;)


  • ... oder sehe ich das falsch ? ...


    Hallo scully1234


    Der von Dir gezeigte Ordner ist nicht der "richtige". Dort werden zwar die Settings abgebildet, aber die aktiven Dateien liegen in einem geschuetzten Bereich

  • RetroFAN, scully1234


    Carsten, habe deinen Tipp befolgt und die Favoriten auf die SD-Card gelegt, sind jetzt alle wieder da. Danke!!!


    Gruß
    Berti


    Na dann Prost, dein Pferd trinkt ja schon. :D : drink