Kartenupdate / Softwareupate

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, welches der aktuelle Kartenstand ist und wo ich das Update bekomme. Gleiches gilt für die Gerätesoftware.


    Auf der Becker-Webseite finde ich dazu nichts.


    Ich fahre immer noch mit Karten aus Q2/2007 herum und würde dies nun gern einmal erneuern.

  • @Mu Lei


    Hier noch die Antwort auf Deinen 2. Beitrag


    Für Dein Becker TA7827 gibts eine neuere Software,
    die Version 1.1.2 , kannst Du auf der Beckerhomepage downloaden.
    Das ist für TMC wichtig, einige Navis haben ohne dieses Update
    die TMC Funktion verloren.


    Aktueller Kartenstand ist 4Q/07 *V41.MAP (Kostet immer noch 89Euro)


    aber mitte November/2009 soll es neues Kartenmaterial geben.


    Mal sehen was es kostet!!


    m.f.G. Prinz67 ;D

  • @prinz67


    Hast Du einen Link zur Software auf der Becker-Homepage? Ich finde dort nämlich nur das 7927.


    Guter Tip überigens mit dem TMC: Mein Navi hat nämlich manchmal kein TMC und manchmal doch.


    Dann warte ich mit dem Update der Karten noch. Q4/2007 wäre mir eh zu alt.


    Edit:
    Das sind wohl schon die neuen Karten? Becker könnte ja wenigstens das Jahr angeben.


    http://www.mybecker.com/www_root/ar03/templates/Ar03_Navteq_Mapstore.jsp?language=De&organisation=001&navSeq=2930

  • @Mu Lei


    Hallo,


    die Software V.1.1.2 für Dein TA7827 findest Du auf der Beckerhomepage
    im Produktarchiv, muß't mal scrollen, wenn Du das TA7927 schon gesehen
    hast bist Du schon fast dran, ich glaub das ist der Eintrag darüber.


    Zu den neuen Karten weiß ich nur, das Sie jetzt auf der Beckerhomepage
    unter MYXTRAS verfügbar sind ( das ist die DVD Version 3 ), denke aber mal
    stand xQ/2009.


    Zitat

    Guter Tip überigens mit dem TMC: Mein Navi hat nämlich manchmal kein TMC und manchmal doch.

    Übrigens mit TMC weg, meinte ich richtig weg, das kommt dann auch durch ein Update nicht wieder, da hilft dann nur noch das Einschicken zu Becker und die müssen dann die Hardware wechseln.
    Das Update V1.1.2 hilft dieses zu verhindern.


    m.f.G. Prinz67 :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von prinz67 ()

  • Servus,


    also das 7827 hatte meines Wissens von Haus aus Kartenstand IV/2006.


    Das TMC-Problem betrifft hauptsächlich das 7977.Ja wenn´s nimmer geht, heißtest wegschicken und auf´s neue Warten.


    Ich hab mir die Karten gleich am Sonntag bestellt.Mal auf den Kartenstand gespannt, hoffentlich nicht nur IV/2008.Das wär schwach

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Der Kartenstand ist bei mir IV/2007. Bin mal gespannt, was der Stand der neuen Version ist.

  • Servus,


    lt. navteq ist der Kartenstand I/2009.


    Meine DVD ist heute verschickt worden, müßte sie bis Dienstag haben.Freu mich richtig drauf.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Servus,


    DVD heute gekommen.


    Viele neue POI´s und logischerweise auch Straßen usw.


    Was ich nicht ganz so toll finde, sind die angebotenen Länderpakete.


    Entweder Komplett-Europa (40 Länder), sind 2,23 GB


    -Cenrtal-Europa (1,68GB), da fehlen dann Spanien, Portugal und Skandinavien


    - West-Europa, auch 1,68 GB, da fehlen dann die britische Inseln, Ost-Europa und Süd-Ost-Europa.


    -Als 4. "Paket" bekommt dann noch die britische Inseln und Nord-Irland (208 MB), das man sich ja noch zu "Westeuropa" packen kann.


    Fand das vorher mit Süd- oder Nordeuropa besser gelöst, wobewi die meisten eh wahrscheinlich eh mit D A CH auskommen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Nachtrag:


    Also ich ich finde es schon arg schwach, das auf der DVD nicht mal eine neuere Landmarks-Datei enthalten ist, man muß die alte verwenden.


    Was mich aber mehr ärgert, ist das navteq ca. 1 Woche nach Erscheinen hergeht und den Preis reduziert, finde das echt eine Riesensauerei.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Genau, das ist verdammt ärgerlich - ich behalte mir die Option vor, da die Software noch orig. verschlossen ist, sie wieder zurückzusenden.
    Preise bei Navteq sind eh viel zu hoch für Kartenupdates, waren definitiv die LETZTEN die ich dort und für Becker bestellt habe, andere Anbieter sind unter'm Strich auch nicht schlechter - aber fairer und günstiger.

  • @ all


    Hallo erstmal,


    habt Ihr schon Erfahrung mit den neuen Karten, stimmt das
    wirklich mit dem Stand 1.Quartal/2009, das wäre echt schwach von Navteq.
    Und dafür 89,00 Euro, also ich weiß ja nicht.!!! Die können sich echt was schämen, :thumbdown:
    das ist ja gerade mal ca. 1 Jahr aktueller als die Vorgängerversion (*V41.MAP 4Q/07).
    Nö, also das muß ich mir dann doch überlegen, ob ich hier eine Updategeneration
    aussetzen werde. Da ist mir die Karte nicht aktuell genug, die müssen doch
    nicht richtig ticken, eine schon fast 1 Jahr alte Karte als neuestes Update anzubieten. Wir haben ja schließlich schon fast 1.Quartal/2010. ?(
    Mich würde die Aufteilung der Karten nicht stören, da ich eine 4GB SD Karte drinn
    habe, da hat ganz Europa platz.



    m.f.G. Prinz67 ;)

  • Servus,


    warum ist das schwach?Die aktuellste die es überhaupt gibt, ist Q2/2009.Eine Q3/2009 wie in anderen Foren behauptet wird, ist überhaupt nicht erhältlich, da lt.navteq, der Vorlauf für die Erstellung ca. ein halbes Jahr ist. Es wird wahrscheinlich nie Karten geben, die du zB. im Nov. kaufst mit der Aktualität vom Vormonat.


    Kann mich zB erinnern, das Falk schon Navis verkauft hat mit Kartenstand Q1/2008 und das im Oktober 2007.Geht ja wohl schlecht und ist Leute Verarscherei.


    Allerdings ist mir bei der V3.0 aufgefallen, das manche RV-"Bilder" Fehler aufweisen.So werden die orangenen Bundesstraßen manchmal rot angezeigt.Habe das bereits navteq gemeldet.Sie wollen sich darum kümmern, aber evtl. liegt der Fehler auch bei Becker.


    Außerdem muß ich manche festgespeicherten Ziele neu abspeichern, da der Standort nicht mehr genau stimmt,manchmal wird schon am Straßenanfang "Ziel erreicht angesagt.Vielleicht wieder eine Sparmaßname.Nutzer der neueren Becker-Geräte bemängeln das aja uch bei Ihrem Q2/2009 Kartenmaterial.


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo,


    hier mal ein Bespiel für ein fehlerhaftes "RV-Bild" bei der Version 3.0.


    Ist auf der A3 Köln - Frankfurt am Mönchshofdreieck. Das rote Bundesstraßen- Schild müßte ja eigentlich gelb/orange sein.(Ist auch nicht der einzigste Fehler)


    Lt. navteq liegt der Fehler aber bei Becker.Bevor ich jetzt mich da melde, wollte ich mal nachfragen, ob andere diesen Fehler auch haben, vielleicht hat ja auch meine DVD einen Defekt.


    Gruß Tommy

  • Das kann aber nicht an Becker liegen da Du die alte Gerätesoftware noch drauf hast und am Gerät auch nichts greändert hast.


    Mit der V.21 und V.41 trat der Fehler nicht auf bei gleicher Gerätesoftware,nur mit der V.51 gibt es Fehler.


    Und da Du nur die Karten auf der Speicherkarte getauscht hast,liegt der Fehler wohl bei Navteq.



    LG trude.



    Btw. Wo bekommt man aktuelle Landmarks,bei Becker?