Template

  • Hallo ihr Lieben,
    habe mir, mit Hilfe von undercoverberlin und allen Anderen die schöne Skins fabriziert haben, mein eigenes Skin zusammengebastelt.
    Leider habe ich ein Problem: ich schaffe es nicht die Schrifft für die gerade zu befahrene Strasse und die nächste zu fahrende Strasse in weiss zu bekommen.
    Habe schon alles probiert, aber die Schrifft bleibt Schwarz.
    Kann es sein dass, wenndie Schrifft der"NEUES ZIEL" Icon schwarz ist, dann automatisch auch die Strassennamen schwarz wiedergegeben werden?
    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Template für die Farbe der Strassennamen zuständig ist? Die nr. 101 auf jeden Fall nicht, oder ich habe ein Brett vor den Kopf!


    Füge auch das Bild hinzu: Ich meine die umkreisten Strassennamen.
    Ciao

  • Zitat

    Original von andol
    Kann es sein dass, wenndie Schrifft der"NEUES ZIEL" Icon schwarz ist, dann automatisch auch die Strassennamen schwarz wiedergegeben werden?
    Vielleicht kann mir jemand sagen welche Template für die Farbe der Strassennamen zuständig ist? Die nr. 101 auf jeden Fall nicht, oder ich habe ein Brett vor den Kopf!


    Hallo Andol,
    so ist es, leider !
    Die Template101.dat ist sowohl für die Schrift (Neues Ziel) als auch für die Schrift (aktuelle Straße) zuständig.


    Aus diesem Grund hatte ich damals bei meinem 7310-Skin "8310-Design" die Schrift weiß gelassen, weil eben manche Templates für 2 oder gar 3 verschiedene Sachen zuständig sind.


    Das heißt entweder schwarze Schrift bei "Neues Ziel" und damit auch schwarze Straßennamen oder weiße Schrift bei "Neues Ziel" und auch weiße Schrift bei der "aktuellen Straße" !


    Hier nochmal der Link zu meinem "8310-Design" -Skin fürs 7310


    Anders ist es leider nicht beim 7310 möglich gewesen ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

    • Offizieller Beitrag

    @ andol
    ich habe dich mal in den skinbereich mit deinem beitrag verschoben. da bist du wohl besser aufgehoben. ;)
    schöner skin, ich hoffe, du lässt alle daran teilhaben, wenn er fertig ist. :)


    danke dem melder. ;)



    mfg rohoel.


  • Guten Abend Undercoverberlin,
    habe mich eigentlich von den Bild irritieren lassen: da sind die Icons mit schwarzer Schrifft und die Strassennamen in grün oder so. (Bin ein wenig farbenblind.) Deswegen habe ich gedacht das zwei Farben auch gehen.
    Schade, wäre perfekt gewesen.


    Werde wieder auf weiß umstellen, da sonst die Strassennamen schlecht lesbar sind.


    Ciao

  • Zitat

    Original von andol
    Deswegen habe ich gedacht das zwei Farben auch gehen.


    Nein - leider nicht : drink

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo undercoverberlin,


    deine Aussage ist nicht korrekt, ja sogar falsch und zeigt mir, das Du nicht weißt wie man Hex - Dateien auslesen kann.
    Leider gibt es in diesen Forum zu viele User die solche Aussagen machen !


    Man kann sehr wohl für die Straßennamen verschiedene Farben wählen, in der Map_Navigating.dat sind zwei verschiedene Adressen die zu einer Template führen. Es gibt im Programm mehrere Templates die unbenutzt sind und diese dafür verwenden kann, natürlich müssen die mit der Wunschfarbe und der Größe geändert werden. Das setzt natürlich voraus, das man einen Hex - Editor bedienen und vor allem Hex - Zahlen lesen kann, die wichtigste Datei dafür ist die MN_Images_480x272.dat da bekommst du alle wichtigen Adressen wenn Du Farben, Buttons usw. ändern willst.
    Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere User mal mit der Sache und der Unsinn hört auf, die pnx - Dateien sind verschlüsselt ! Es ist zwar etwas zeitraubend aber es geht.
    Eine Lachnummer noch zum Schluss in einem anderen Thread habe ich gelesen man bittet jetzt die heiß geliebte Firma um ein Tool oder ähnliches damit man ungehindert Veränderungen machen kann. ......... :D :D :D.
    Da fällt eher der Karfreitag auf einen Sonntag als ......... naja schönen Abend noch und viel Spaß beim Skin`en.

  • Zitat

    Original von Asopos
    Man kann sehr wohl für die Straßennamen verschiedene Farben wählen, in der Map_Navigating.dat sind zwei verschiedene Adressen die zu einer Template führen. Es gibt im Programm mehrere Templates die unbenutzt sind und diese dafür verwenden kann, natürlich müssen die mit der Wunschfarbe und der Größe geändert werden. Das setzt natürlich voraus, das man einen Hex - Editor bedienen und vor allem Hex - Zahlen lesen kann, die wichtigste Datei dafür ist die MN_Images_480x272.dat da bekommst du alle wichtigen Adressen wenn Du Farben, Buttons usw. ändern willst.
    Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere User mal mit der Sache und der Unsinn hört auf, die pnx - Dateien sind verschlüsselt !


    Na da bin ich aber froh, dass ich hier auf Dich gestoßen bin !!!!!!!
    Wenn Du Dich damit so gut auskennst, dann kannst Du mir ja sicher auch sagen, in welcher .dat ich die orange Routenführungslinie finde ???
    Das hat nämlich bisher noch keiner rausbekommen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v0hfo3gv/Unbenannt.png]
    Aber, wenn Du das wissen solltest umso besser ;D




    Zitat


    ...und zeigt mir, das Du nicht weißt wie man Hex - Dateien auslesen kann.
    Leider gibt es in diesen Forum zu viele User die solche Aussagen machen !


    Über diesen Punkt sag ich jetzt mal nichts X(
    Dann hätte ich sicher nicht die Templates für die Navigationssysteme 7310,8310 und 8410 (Link) rausgefunden, aber egal :firedevil




    Zitat


    Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere User mal mit der Sache und der Unsinn hört auf, die pnx - Dateien sind verschlüsselt !


    Ok, dann möchte ich gerne die exakte Höhe und Breite von der "Btn_location.pnx" wissen :coolred

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    10 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()


  • Ist ja nicht mein, ich habe nur was geendert!!!
    Klappt nur nicht mit der sch..... Farbe von aktuelle und nächste Strasse.
    Mit der Verschiebung geht klar, ist ja richtig.
    Ciao