[Allgemeines] SR1 und SR2

  • Hallo Leutzz


    Habe festgestellt, dass man beim Z 099 mit dem Heraufspielen des SR2 das SR1 komplett löscht. Ist mir aufgefallen deshalb, da ich nach dem SR1 die Karten und Pois von Q3/2008 drauf hatte, nach dem SR2 allerdings wieder die von Q2/2008.


    Falls es jemandem wichtig ist, die Karten des Q3/2008 zu behalten und trotzdem das SR2 draufzubekommen:


    Vor dem Aufspielen des SR2 die kompletten "maps" und "pois" aus dem SR1 mittels Explorer in einen Ordner auf dem PC kopieren. Dann das SR2 aufs Z 099 draufspielen. Nun über den Explorer die auf dem PC gespeicherten "maps" und "pois" aus dem SR1 wieder auf das Z 099 einfügen. Dazu vorher Datei(en) öffnen, alles markieren und in die vorhandenen Maps und Pois einfügen/ersetzen. (ja, alles ersetzen!)


    So habe ich es jedenfalls gemacht. Habe SR2 und trotzdem Kartenmaterial Q3/2008. Funnzzt prima. Hat mir allerdings auch drei graue Haare mehr eingebracht.

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Das ist aber sehr merkwürdig.
    Sollte es beim Z99 so anders sein?
    Als ich das SR2 beim Z201 aufgespielt habe, hatte sich Kartenmäßig nichts geändert.
    Bei den paar zig MB (30??) kann es ja auch nicht.
    Mit den alten Karten wäre das Update ja bald 2GB groß.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Das ist aber sehr merkwürdig.
    Sollte es beim Z99 so anders sein?
    Als ich das SR2 beim Z201 aufgespielt habe, hatte sich Kartenmäßig nichts geändert.
    Bei den paar zig MB (30??) kann es ja auch nicht.
    Mit den alten Karten wäre das Update ja bald 2GB groß.


    vermutlich ist das beim Z 099 anders (war mir auch unverständlich!).
    Jedenfalls bekam ich nach dem Update des SR2 über das SR1 wieder die alten Karten. Ist mir zwei mal passiert. Deshalb die grauen Haare...smile

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo,


    deine Vermutung ist falsch! Das ist auch beim Z099 keineswegs so das sich der Kartenstand verändert!


    Will auch nicht mosern,aber das gehört nicht in den Bereich Skins und Modifikationen ,sondern eher in Allgemeines!

  • Hallo,


    habe dies heute mit meinem Z201 gemacht hatte auch wie beschrieben dieses Problem.
    Erst den Content Manager1 installiert um in den Genuss der Q3 2008 Maps von Navteq zu kommen danach war das SR2 futsch das stimmt.
    Habe aber dann den Content Manager1 gelöscht und wieder den 2 installiert, dass Progi einmal gestartet und wieder verlassen.
    Nach 10 Minuten wieder rein uns siehe da Becker bietet das SR2 selber zur Neuinstallation wieder an.
    Durchgeführt und alles wieder ok sogar die Maps Q3 Navteq noch vorhanden...
    Dafür habe ich Probleme mit dem integrieren des Skins von Joshua..
    So geht es halt...


    Gruß Waasol

  • Hallo, wer kann mir da ne Info bezüglich des UPDATES SR1 - SR2 geben..?




    Ich habe nun ein Z 201 bekommen welches noch gänzlich 'jungfräulich' ist..! Weder SR 1 noch SR2 sind drauf.


    Wenn ich das Gerät nun auf den aktuellen Stand mit dem Kartenmaterial aus SR1 bringen möchte, wie stelle ich das dann an?


    Auf meinem PC ist bereits der Content Manager geupdatet aufs SR2 installiert.
    Wenn ich nun das Navi anschliesse und das SR2 aufspiele, speichert er mir dann auch automatisch das Kartenmaterial Q3 2008 aus dem SR1 ? Oder muss ich zunächst noch irgendwie den alten Content Manager wieder installieren um zunächst das 1er aufzuspielen...?!


    Wie kann ich da vorgehen..?


    Um zügige Hilfe wär ich dankbar!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Hi..!!


    Nun hab ich mal das SR2 aufgespielt, funct auch...


    ...aber natürlich hab ich immer noch das alte Kartenmaterial Q2 / 2008 drauf. Wie bekomm ich nun zumindest das Material aus dem SR1 von Q3 / 2008 aufs Z201 ?


    Bitte um Hilfe, finde keine Lösung !!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!


  • Hallo Inselpinsel,


    das ist zwar jetzt nicht direkt "meine Baustelle", aber Du hast Dir doch eigentlich die Antwort schon selbst gegeben. Ich meine auch, hier im Forum gelesen zu haben, das das Kartenupdate unter CM1 mit SR1 zur Verfügung gestellt wurde.


    Dann würde ich jetzt, so nötig, das SR2 deinstallieren, dann einfach wieder den CM1 installieren, das SR1 inkl. Kartenupdate (?) installieren und dann, ganz zum Schluss, wieder mit CM2 auf SR2 updaten.


    Oder, falls Du Dir, wie ja allgemein empfohlen, damals nach dem Kauf des Navi ein komplettes Backup Deines internen Speichers auf dem PC (mit Windows Explorer copy&paste) erstellt haben solltest, kannst Du es jetzt komplett wieder aufs Navi kopieren und dann direkt mit CM1 das SR1 updaten.

  • Hallo,


    so einmal an alle die damit Probleme haben wie ich auch.
    Habe eine Mail an Becker geschrieben und hänge den Link unten ran als Kopie ( siehe weiter unten )
    Leider wurde die Mail aus nachvollziehbaren Gründen gelöscht.


    Was ganz wichtig ist bevor Ihr die Anleitung nutzt, bitte entfernt die installierten Skins und Veränderungen
    von eurem Becker so das er ist wie er gekommen ist, dann funktioniert die Anleitung genau so.


    Holt euch von diesen Link den Content Manager1 und installiert diesen.
    Der Content Manager 2 kann ruhig auf den Pc bleiben es funktioniert trotzdem.


    Schritt1
    Als erstes mit den Link den ich hier reinlege den Content Manager1 holen entpacken und installieren.
    Beim Installieren kommt die Abfrage das eine neuer vorhanden sei, dies mit ja bestätigen und installieren.


    Schritt2
    Nun kommt beim starten des Managers diese Meldung bereits wieder, ist ja auch klar auf der Platte liegt ja schon der Content Manager2.
    Keine Angst diesmal auf Abruch gehen und siehe da im Content Manager 1 werden die Packet die man laden kann angezeigt zuzüglich SR1 was man auch nicht ausklammern kann, will man die Karten installiert wird auch das SR1 mitausgewählt.


    Schritt3
    Problem er installiert automatisch das SR1 mit und somit wird das SR2 was wahrscheinlich schon updatet wurde wieder überschrieben.
    Das heisst nun wenn ihr beim Becker auf Info geht steht dort SR1.


    Schritt4
    Nun nachdem Ihr euch die Maps Q3-2008 geholt habt schließt ihr den Content Manager1 und deinstalliert diesen wieder.


    Schritt5
    Nun den Navi am den PC lassen und den ContentManager2 wieder starten, kurz im Menu verweilen und anschließend sofort wieder verlassen, also nur die Anmeldung machen und wieder raus.


    Schritt6
    Ca. 10 bis 15 Minuten warten kann auch mal was länger dauern.
    Wieder rein in den Content Manager2 und siehe da, Becker bietet selbständig wieder das update auf SR2 an.


    Schritt7
    Diese nun wieder installieren und fertig ist das komplette Update inclusive SR2 und Maps Q3-2008.



    Achtung !!!!
    Hier solltet ihr nun auch euer Backup anlegen damit wenn was passiert Ihr euch den Auslieferungszustand mit Updates wieder herstellen könnt, damit seit Ihr auf der sicheren Seite bevor ihr anfangt euren Navi zu pimpen...
    Oder wie man sagt zu Skinnen.....


    Viel Spass damit....
    Waasol ;D


    Hier drunter nun die der Link...
    http://www.mybecker.com/www_ro…ments/ContentManager1.zip
    damit könnt Ihr euch den Content Manager holen sonst nirgends mehr zu finde..


    Ich hoffe da nun nichts mehr dagegen spricht.



    Supportmail gemäß Forenregeln entfernt (siehe auch folgendes Posting) und insbesondere den Realnamen der Supportmitarbeiterin entfernt - Bogi100 - Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Waasol () aus folgendem Grund: Einen wichtigen Zusatz nachtragen und Rechtschreibkorrektur

  • @Waasol,


    gemäß Forenregel ist eine 1:1 Kopie einer Supportmail im Forum nicht erwünscht. Wärst Du so nett und gibst die Mail in eigenen Worten wieder und entfernst insbesondere den Realnamen der Supportmitarbeiterin ?


    Edit: da ein Realname im Spiel war, konnte ich leider nicht allzu lange warten und habe dein Posting entsprechend editiert.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hey Bogi100,


    sorry soll nicht wieder vorkommen.
    Habe es ein wenig verändert, denke das der Link in Ordnung gehr.


    Gruß
    Waasol

  • Hallo,


    ich danke euch für die Hilfe! Ich hab nun tatsächlich das SR2 wieder runter geschmissen, indem ich das ursprüngliche Backup wieder aufgespielt habe.


    Danach CM 1 mit SR1, dann SR2 ... und hat gefunct..!


    Nun kann ich ans Skin einspielen gehen.., merci! :thumbsup:

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Moin, moin !
    Habe das SR2 Q3 Update per Zufall sehr einfach hinbekommen.
    Also mein Z201 ist voll aufgestrapst gewesen (Skin, PMB, Speedcam. usw.). SR2 mit der Q2 Deutschlandkarte.
    Habe dann den Contentmanager1 gestartet und festgestellt das er bei den Optionen "Aktualisierbar" und "Aktualisierbar oder nicht installiert" jeweils was anderes anzeigt. Unter der Option "Aktualisierbar oder nicht installiert" gab es dann eine Updateversion der Deutschlandkarte. Die hab ich drübergejodelt und siehe da; ein Blick
    in die Z201 Info zeigte an, das die Q3 Version auf dem Gerät ist.
    Keine Ahnung ob die Beckers das mittlerweile einfacher gemacht haben oder euch diese Möglichkeit bislang durch die Lappen gegangen ist. Scheint auf jeden Fall geklappt zu haben (habe allerdings noch keine Probefahrt unternommen um eventuelle Schwierigkeiten festzustellen.)


    Gruß


    Lefty

  • Hallo Leftmann,



    so schlau wir ich auch.


    Nur scheinst Du nicht mitbekommen zu haben das wenn Du nun auf Info schaust


    nur noch das SR1 draufhast, denn das SR2 hat er auch überschrieben.


    Und sage nun nicht nein bei mir ist das SR2 noch drauf denn das glaube ich nicht.


    Aber Du bekommst ja wie beschrieben dein SR2 ja wieder nur halt über einen anderen Weg als


    Du ihn beschrieben hast.


    Und ich bin nicht der einzige dem es so ergangen ist...


    Schau bitte mal in die Info und wetten das dort zwar nun die Map Deutschland Q3-2008 ist aber auch dort


    steht das nun das SR! wieder vorhanden ist und Du hattest doch schon SR2 drauf oder ???..


    Nun dann ändere es mal wieder um...



    Gruß


    Waasol