Hängt komplett

  • Servus,


    Mein 8110 hängt seit gestern beim Einschaltbildschirm (nicht mal der gelbe Schwarm kommt). Ein/Ausschalten geht gar nicht, Softreset bringt nur das gleiche Ergebnis. Bei Hardreset hängt sich das Gerät bei der Anzeige "restoring factory settings..." auf bis zum nächsten Softreset.


    meine 16GB-Karte oder die Original SD-Karte oder gar keine Karte machen auch keinen Unterschied und Navigon Fresh erkennt das Gerät auch nicht.


    Ehrlich gesagt bin ich inzwischen ziemlich ratlos, was ich noch machen soll.


    Hat jemand das gleiche Prob oder eine Idee zur Lösung?


    Gruß
    Chris

  • Hallo sgt-pepper,


    wenn noch nicht einmal mehr ein Hardreset dein Navi zum funktionieren bringt, ist es ein Fall für den Reparaturservice.

  • Zitat

    Original von bab
    Ich kenne den 8310 nicht. aber eventuell ist die applikationssettings.xml zerschossen.


    Die sollte das 8310 nach einem Hardreset aus dem flash neu laden. Wenn man da nichts gespielt hat muß das klappen sonst einschicken.
    Es gab hier aber einen Thread mit ähnlichen Problemen da half das neubespielen der Firmware (halb bzw. illegal) oder eben einschicken.

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Ein Neueinspielen der Firmware scheint ja wirklich einen Versuch wert zu sein. Wäre mir auch wesentlich lieber, als das Gerät einzuschicken und mir irgendein billiges Zweitnavi anschaffen zu müssen, da ich beruflich drauf angewiesen bin.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen edlen Spender, der mir eine freundliche PN schreibt :applaus


    Danke im Voraus


    Chris


  • Warum würdest Du das Risiko in Kauf nehmen und dein Navi zum Himmel schicken. Meinst Du nicht, das Navigon das auch erledigen kann und zwar ohne Risiko? Aber wenn Du zuviel Geld hast, wünsche ich Dir viel Spass dabei.

  • Warum stellt Navigon auf seinem Server nicht auch einfach BIOS Versionen und die Grunddaten für die Geräte zur Verfügung. Man kann das ja auch ohne weiters im geschützten Servicebereich machen. Eine Sicherung des Betriebssystems selbst, ist ja leider nicht ohne Öffnung des Desktops möglich.

  • Diese Diskussion mit dem ROM kommt ja nun nur auf, weil Navigon es sich mal erlaubt hat, ich berichtige, erlauben musste, ein Update incl. ROM zu fahren. Was ja eigentlich klar war ist, das nun alle ein Update haben wollen, egal welches Navi, nur um schreiben zu können, ja ich habe auch das neue ROM bekommen und es funktioniert nicht.

  • Zitat

    Original von genaese
    Warum stellt Navigon auf seinem Server nicht auch einfach BIOS Versionen und die Grunddaten für die Geräte zur Verfügung. Man kann das ja auch ohne weiters im geschützten Servicebereich machen. Eine Sicherung des Betriebssystems selbst, ist ja leider nicht ohne Öffnung des Desktops möglich.


    Würde das Navigon machen, würden sich die Leute reihenweise ihre Navis zerschießen!


    Wieso wird es eigentlich bei Navigon nicht mehr akzeptiert, den Reparaturservice in Anspruch zu nehmen?

  • Zitat

    Original von souljacker



    Wieso wird es eigentlich bei Navigon nicht mehr akzeptiert, den Reparaturservice in Anspruch zu nehmen?


    Das ist uncool und ausserdem wer will schon ein repariertes Navi haben. Entweder selber zerschiessen und dann über Navigon motzen, weil Mist produziert wurde, oder einschicken und motzen, weil es so lange dauert.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Würde das Navigon machen, würden sich die Leute reihenweise ihre Navis zerschießen!


    Wieso wird es eigentlich bei Navigon nicht mehr akzeptiert, den Reparaturservice in Anspruch zu nehmen?



    Stimmt, bei den Handy-Herstellern und PC-Herstellern ist das kein Problem - aber du hast Recht bei NAVIGON? Wenn ich so an die letzten Updates denke, wäre NAVIGON damit überfordert. :gap
    Und zerschießen?, das war wohl noch so in der Steinzeit :D - heutzutage kann man es beliebig oft wiederholen - so z.B. bei meinem Motorola-Handy. 8)

  • Erstmal dankeschön an alle, die mir ne mail/PN geschickt haben.


    Ich habe übrigens nicht vor, mein 8110 zu schrotten, aber nachdem verständlicherweise ein derartiges Geheimnis um das do-it-yourself gemacht wird, möchte ich zumindestens mal bescheid wissen, bevor ich mich entscheide.


    Vielen Dank
    Chris

  • Zitat

    Original von NavScout



    Stimmt, bei den Handy-Herstellern und PC-Herstellern ist das kein Problem - aber du hast Recht bei NAVIGON? Wenn ich so an die letzten Updates denke, wäre NAVIGON damit überfordert. :gap
    Und zerschießen?, das war wohl noch so in der Steinzeit :D - heutzutage kann man es beliebig oft wiederholen - so z.B. bei meinem Motorola-Handy. 8)


    Welcher Handyhersteller oder PC Hersteller stellt diese Grunddaten jedem User auf einem Server zur Verfügung?

  • Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • OK, im ersten Fall ist es ein reines Softwareupdate und auch beim Acer Beispiel normale Updates eines PC Herstellers.


    Der von mir kommentierte Beitrag sprach von einem generellen Bereitstellen von Daten auf einem Server, damit man als User mit diesen Daten schauen kann, was "so geht".
    Um bei deinen Beispielen zu bleiben, auch Navigon bietet bei Bedarf Updates (auch Firmware) an. Jetzt können wir natürlich über den Bedarf streiten, hilft hier aber nicht weiter.