[Allgemeines] Kartenupdates ?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wann die Karten denn endlich mal aktualisiert werden?


    Soviel ich weiß ist es immer noch Stand 01/2009.


    Wir schreiben inzwischen das Quartal 4 und überall steht geschrieben mindestens 4 Updates im Jahr.


    Ich habe bereits eine entsprechende Mail an Becker geschrieben, doch die blieb unbeantwortet.


    Daher hier die Frage:
    Weiß jemand mehr oder hat schon aktueller Karten bekommen?

  • ups, kann das jemand bitte aus dem Skin Bereich in den Becker Bereich verschieben?


    Danke!

  • Da hast Du mich scheinbar völlig falsch verstanden ...


    Wenn ich für eine Leistung (4 Updates im Jahr) bezahle, dann will ich die auch haben!

  • Hey


    So viel ich das Verstehe, heisst es bis zu 4 Updates pro Jahr.
    Wenn Karten Updates vorliegen. 1Q-2009 sind die neuesten.

  • Bei Becker ja, wenn ich mal zu Navigon rüberschiele, dann gab es dort schon Q2 und Q3 ...

  • Also ich muss da meine Meinung auch mal dazu schreiben.Die fällt in dem Fall gegen Becker aus.Ich kann dem Ersteller hier nur zustimmen.Auch wenn es heißt "bis zu",finde ich das ganze recht unverschämt.
    Wenn man mal auf die Kartenupdates schaut die Igo präsentiert,finde ich es von Becker eine schwache Leistung was sich in dem Bereich tut.
    Igo Karten gibts aktuell meines wissens nach von 06/2009 und selbst wenn diese nur wenige Updates enthalten, erfüllen sie dennoch das Ziel den Kunden für die entrichtete Leistungen zufriedenzustellen.

  • Zitat

    Original von vgerdes
    Da hast Du mich scheinbar völlig falsch verstanden ...


    Wenn ich für eine Leistung (4 Updates im Jahr) bezahle, dann will ich die auch haben!


    Servus,


    nix für ungut, ne hab ich net.


    Und warum bezahlen?Kostet das Gerät seit der Becker-Aktion einen Euro mehr?


    Und wenn Navigon Q2 oder sonst was angibt, ist das noch lang nicht gesagt, das das auch reale Kartenstand ist. Da gibt doch jeder Hersteller an was er will.


    Wenn´s neue Karten gibt, werden die von Becker schon angeboten.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Und warum bezahlen?Kostet das Gerät seit der Becker-Aktion einen Euro mehr?


    hei
    glaube du verstehst hier etwas nicht! habe für 99 karten mit zweijahresupedate gekauft und bisher noch keine aktuallisierung gesehen - aber bezahlt X( jetzt verständlich?


    keine kritik an dir nur ein hinweis ;D


    hk-ac


  • Hallo hk-ac,


    auch wenn Q1-2009 nicht der aktuellste verfügbare Kartenstand sein sollte, so ist es doch so, das Becker dieses Kartenmaterial erst vor kurzer Zeit freigegeben hat.


    Somit sind bei rechnerischen 4 Updates pro Jahr drei Monate bis zum nächsten Update (wie das dann auch immer genannt werden wird) noch lange nicht rum.


    Natürlich ist die Angabe "bis zu vier Updates pro Jahr" nicht sonderlich präzise.


    Auf der anderen Seite macht es aber auch keinen Sinn, unbedingt exakt nach 3 Monaten eine neue Karte herauszugeben, wenn das Datenmaterial bis dahin noch keine oder nur geringfügige Änderungen erfahren hat (damit ist nicht gemeint, das es keine Änderungen gegeben hat, aber wir wissen ja alle, das Änderungen von heute idR nicht schon morgen in einer neuen Karte auftauchen).


    Becker könnte Dir ja ohne weiteres auch nach drei Monaten eine Q1-2009 zusenden, die einfach in Q2-2009 oder von mir aus Q4-2009 umbenannt worden ist. Die meisten würden das noch nicht einmal merken ;).


    Also einfach mal etwas abwarten und von mir aus drei Monate nachdem Du Dein Abo abgeschlossen hast und die letzte Karte (Q1-2009) herausgekommen ist, bei Becker nachfragen.

  • Zitat


    auch wenn Q1-2009 nicht der aktuellste verfügbare Kartenstand sein sollte, so ist es doch so, das Becker dieses Kartenmaterial erst vor kurzer Zeit freigegeben hat.


    Somit sind bei rechnerischen 4 Updates pro Jahr drei Monate bis zum nächsten Update (wie das dann auch immer genannt werden wird) noch lange nicht rum.


    Hallo Bodo,


    da irrst du aber. Die Freigabe war Anfang Juli!


    Also ich kann der Kritik an Becker nur zustimmen.
    Aus den Äußerungen eines Ex-Kollegen, der jetzt bei Navteq arbeitet, weiß ich, daß Becker es nicht auf die Reihe bekommt (oder es gar nicht will?), bei Navteq rechtzeitig anzumelden, wie man die Daten haben will. Navteq konfektioniert die Daten nach Herstellervorgaben. Nicht jeder Hersteller/jedes Gerät will/unterstützt jedes Feature.
    Auf alle Fälle gibt es inzwischen aktualisierte Daten. Inwiefern die für einen relevant sind, kann man ja im Vorhinein nicht wissen. Aber es macht keinen guten Eindruck, wenn andere Hersteller da schon mal vorlegen. Zumindest eine Stellungnahme von Becker zur eigenen Update-Politik wäre im Interesse der Kunden wünschenswert. Insbesondere für die, die noch 99 Euro für ein Zweijahresupdate bezahlt haben. Ich habe zum Glück nur knapp 30 Euro löhnen müssen. Vielleicht gibt es ja Gründe, die man nachvollziehen kann. Aber dazu müßten sie kommuniziert werden ...