6310 Erfahrungswerte ?

  • Hallo,


    1. nimm einen USB-Port direkt am PC, nicht einen Hub nutzen
    2. USB-Kabel fest ins Gerät eingesteckt?
    3. evtl. anderes USB-Kabel versuchen.


    : drink

  • Hab da mal ne andere Frage:Ich bekomme keine BMW POI´s angezeigt,obwohl ich das unter "POI Auswahl makiert habe(Autohändler).Andere Autohändler bekomme ich aber auf Klick angezeigt.Wohne hier im Leonberger/Stuttgarter Raum und da zeigt er mir keinen einzigen BMW Händler an.Was mache ich falsch?Oder fehlen die einfach..? 8)

  • Ich bin von einem 7210 Upgrade auf das 6310 Truck umgestiegen.
    Sämtliche Detailprobleme des 7210 sind verschwunden.


    Das 7210 hat während der Ansage gepfiffen. Die Ansage war leise und schepprig.
    Das 6310 ist sehr laut und voluminös im Vergleich. Es pfeifft nicht.


    Beim 6310 kann ich die Mautstrassen landgenau verbieten oder erlauben. Das ist wichtig wenn ich über die Schweiz nach Frankreich fahre. In der Schweiz habe ich eine Vignette. Für Frankreich zahle ich jeden Kilometer. Schweiz kann ich jetzt erlauben, Frankreich verbiete ich.


    In Österreich gibt es hingegen Mautstrassen die man mit dem 7-tages-Pickerl bereits gezahlt hat und Mautstrassen wie manche Tunnels und Alpenstrassen die nochmals Maut kosten. Hier würde ich eine weitere Detaillierung wünschen.
    Ich würde gerne einstellen dass ich das Pickerl habe, aber keine weitere Maut zahlen möchte.


    Die Spracheingabe von Adressen funktioniert während der Fahrt bei lautem Diesel. das war beim 7210 Upgrade nicht so. Ich vermute dass auch das Microfoon besser ist. Da wäre zu testen, ob endlich auch die Freisprecheinrichtung brauchbar ist. Beim 7210 war sie Schrott. Der Lautsprecher taugt ja schon mal.


    Die Halterung hat eine Möglichkeit das Kabel einzuklipsen. So ist es auch aufgeräumt wenn das Navi gerade nicht montiert ist.


    Die Höhenangabe stimmt. Beim 7210 war sie falsch.


    Der Rahmen um's Display erschwert es etwas die Schaltflächen am Rand zu treffen. Das war beim 7210 besser. Dafür ist der Touchscreen besser. Außerdem ist er in meinem Fall entspiegelt. Beim 7210 war er "glossy".


    Ich kann mich bei jedem Navigationsstart nach dem Profil fragen lassen. Beim 7210 war das Umstellen immer nur über Einstellungen ioder Optionen möglich.


    Kurzum:


    ich bin momentan sehr zufrieden.

  • Ich habe meinen 6310 jetzt eine Weile gestest und empfinde das Gerät als sehr gut. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, dass die das umschalten zwischen den einzelnen Radiosendern (TMC) irgentwie sehr lange dauert. Wenn ich zur nächsten Frequenz wechseln möchte, genehmigt sich das Gerät eine kurze Bedenkzeit bis der Suchlauf bis zum nächsten Sender startet. Beim MN6 (PDA) ging das richtig schnell. Der 6310 ist über ein y-kabel mit der Autoantenne verbunden - also an mangels Empfang kann es somit nicht liegen.



    Das einzige, was ich noch testen muss, ist die "Freisprechanlage".

  • Beim 7310 wurde die Anzahl der gespeicherten letzten Ziele in der ApplicationSettings.xml eingetragen.
    Ist das beim 6310 auch so.
    Ich bekomme nämlich immer nur 3 letzte Ziele angezeigt :(

  • Also ich war ja auch begeistert, aber mittlerweile nervt es langsam.


    Das Gerät kommt mir langsam vor wie ein alter PC mit windows XP, je länger man ihn nutzt, desto langsamer wird er.


    Ein reset bringt auch nix. Satfix dauert ewig, nach 3km fahren geht´s erst mit der Navigation los.
    TMC findet auch erst nach 20min Meldungen. Orangene Route verschwindet manchmal. nach jedem Tastendruck legt das Gerät eine Pause ein, so dass man nicht weiß, ob man nun gedrückt hat oder nicht. Satverbindung bricht auch manchmal ohne Grund ab.


    Die Navigationseigenschaften sind echt klasse, da kann ich auch gar nichts negatives sagen, TomTom will ich auf keinen Fall mehr, aber wenn das System nicht richtig läuft, dann bringt mir das auch nix. Hoffe, dass bald mal ein Update kommt.

  • Moin karl-norderstedt


    jetzt bekomme ich Angst und Bange, mein 6310 wird morgen geliefert, ich glaube ich schicke es gleich wieder zurück.


    Mit dem 7310 haben die User auch soviel Probleme gemeldet. Ich habe das 7210 auf 7310 aufgerüstet... weder 7210 noch Upgrate auf 7310 haben bis Heute irgendwelche Probleme bereitet. Nun hoffe ich, dass mir das beim 6310 auch so geht. Bin schon Gespannt. Wenn nicht gut..................dann wieder weg... Habe 3 Wochen das Z205 Becker gehabt. 02/2010 gekauft.. Karten von 2008 drauf... das 45 Day Update bis Heute nicht Freigeschaltet...... also wieder weg.


    gruß rolf

  • ach ja ...was mir noch aufgefallen ist,


    jedes mal nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe, muss ich den TMC Tuning-Modus erneut einstellen, habe es nämlich immer auf "Frequenz halten" eingestellt, aber nach nem neustart ist die Einstellung wieder auf "Automatisch"

    Einmal editiert, zuletzt von karl-norderstedt ()

  • Erfolgt die Neueinstellung des tmc-senders nach dem erwecken aus dem stand-by oder nach einem richtigen neustart? mit ist es bisher nicht aufgefallen!?

  • "jedes mal nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe, muss...."





    Also ausgeschaltet, kein Stand-by.


    in den Stand-by Modus mach ich es nicht mehr so oft, da der Sat-Fix zu lange dauert, bei einem neustart hab ich schneller Empfang als nach dem Stand-by.

  • Moin karl-norderstedt,


    habe mein 6310 heute bekommen und gleich 115km Testfahrt gemacht. Tour geplant mit einigen Zwischenzielen. Alles TOP gelaufen. Vorher natürlich erstmal bei Navigon angemeldet, siehe da... TMC Premium stand sofort zur Verfügung. Neue Karte Q1/2010 lade ich gerade runter. (Q3/ 2009 ist drauf). Zum TMC... trotzt Berge und Täler, permanenter TMC-Empfang, besser als beim 7310.


    Ich hoffe das Teil läuft dann immer so gut weiter.


    Gruß Rolf


    www.rf-weserbergland.de

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • chen

    ...habe mein 6310 heute bekommen und gleich 115km Testfahrt gemacht. Tour geplant mit einigen Zwischenzielen. Alles TOP gelaufen. Vorher natürlich erstmal bei Navigon angemeldet, siehe da... TMC Premium stand sofort zur Verfügung. Neue Karte Q1/2010 lade ich gerade runter. (Q3/ 2009 ist drauf). Zum TMC... trotzt Berge und Täler, permanenter TMC-Empfang, besser als beim 7310


    Ich sag doch, zwischen dem 7310 und dem 63x0 liegen Galaxien :thumbup:
    PS: Hatte das 63x0 auch mal bei einem Bekannten in der Hand und der Unterschied zum 7310 war enorm (kein nerviges fiepen, Startsound wieder normal laut und und und...) :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich hatte heute mal so paar Problemchen mit dem guten Teil.
    Satfix aus dem Standby dauerte ewig,nach 6km war ich am ersten Ziel,da war noch kein GPS-Empfang möglich (zum Glück kenne ich mich hier aus ;) )
    Nachdem ich in der "ApplicationSettings.xml" den Wert für die letzten Ziele von IMHO 12 auf 30 geändert habe,wurden mehr als die 3 letzten Ziele angezeigt.Nach einem Neustart waren es wieder nur die 3 :(

  • Ich hatte heute mal so paar Problemchen mit dem guten Teil.


    Nachdem ich in der "ApplicationSettings.xml" den Wert für die letzten Ziele von IMHO 12 auf 30 geändert habe,wurden mehr als die 3 letzten Ziele angezeigt.Nach einem Neustart waren es wieder nur die 3 :(


    Ich zitiere mich mal selbst.
    Ich habe jetzt mal bißchen probiert.Bei mir ist es definitiv so,daß die letzten Ziele erhalten bleiben,solange sich das Navi im Standbymodus befindet.
    Wird es richtig ausgeschaltet (über das Menü "Ausschalten" oder längerer Druck auf die Powertaste)sind nach dem dann notwendigen Neustart des Gerätes wieder nur 3 letzte Ziele vorhanden.Und komischerweise immer meine Heimatadresse und 2x das Stadion der Offenbacher Kickers (nach dem hatte ichganz am Anfang mal gesucht).