6310 Erfahrungswerte ?

  • wie lang dürfen die Routen ohne Autobahn sein? ich habe mal beim Elektromarkt mit einem 42xx oder 24xx herumgespielt ,welches Navigon es war weis ich nicht mehr ,jedenfalls konnet er er keine Route von Graz nach Lissabon das war ihm zu lang,


    Hallo metlet2


    Unabhaengig vom Sinn einer solchen Route, wuerde mich mal interessieren was Du dort fuer ein geraet hattest. Mit dem 6310 kann man auch solch lange Routen ohne Autobahn machen. Wobei ich das auf die Tagesetappen beschraenken wuerde.


  • Hallo metlet2


    Unabhaengig vom Sinn einer solchen Route, wuerde mich mal interessieren was Du dort fuer ein geraet hattest. Mit dem 6310 kann man auch solch lange Routen ohne Autobahn machen. Wobei ich das auf die Tagesetappen beschraenken wuerde.


    leider weiss ich es nicht mehr welches Navigon das war ,jedenfalls so eins mit dem breitbildformat ,wenn das 6310 solche Routen kann um so besser ,lange Routen machen schon Sinn zumindest bei mir , zb. Graz-Livorno ab Italien ohne Autobahn ist eine ca 1000Km Tagesetappe bis zur Fähre


    speziel am ersten oder zweiten Urlaubstag fährt man solche weiten Etappen oder auch noch mehr um dann im Urlaubsland mehr Zeit für schöne Touren zu haben


    bezüglich der Sprachausgabe über BT bin ich mir noch nicht sicher ,konnte auf der Navigon Seite dazu nichts finden ,funktioniert das wirklich ? oder nur die Telefonverbindung ,das ist für mich ein muß endweder Sprachausgabe über BT oder einen Audioausgang


    Gruss Franz

  • ... zb. Graz-Livorno ab Italien ohne Autobahn ist eine ca 1000Km Tagesetappe bis zur Fähre
    speziel am ersten oder zweiten Urlaubstag fährt man solche weiten Etappen oder auch noch mehr um dann im Urlaubsland mehr Zeit für schöne Touren zu haben
    ... funktioniert das wirklich ? ...


    Hallo metlet2


    ... Ok, jeder so wie er mag. Fuer mich faengt ein solcher Urlaub bereits mit der Anfahrt an. Deswegen bewaeltige ich solche "Anfahretappen" mit dem Autoreisezug. Kerpen_Muenchen sind 650km. Die tue ich mir nicht ueber Autobahn an und will auch nicht 10-12 Stunden quer durch Deutschland tingeln. Aber, wie bereits gesagt, 1000km sind auch ohne Autobahn moeglich.
    ... Ja, ich habe den Scala-Rider mit dem 6310 gepairt. So wird der Audiostream uebertragen. Allerdings kann man nicht parallel dazu noch das Telefon pairen

  • Danke , so steht dem Kauf nichts mehr im wege ,auf das Telefon kann ich gut verzichten Hauptsache die verbindung zum Helm Klappt


    Gruss Franz

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Navi 6310
    Ist es auch möglich eine Route die über die Autobahn gehen soll
    auch mit Autobahn Nr. zu navigieren.
    Also von der A3 zur A7 oder von der Bundesstr. zur A2
    und wo finde ich die Einstellung keine Autobahn.?


    Gruß Rosel :)

  • Moin,


    also mit der Navigation bin ich echt zufrieden, allerdings zickt mein 6310 in letzter Zeit rum. Wenn ich ein Ziel angebe und das Navi die drei Routen berechnen will wird immer nur die erste Route angezeigt und dann hängt es, keine Eingabe mit dem finger wird erkannt. Und es hängt wirklich, wenn es nämlich normal die Routen berechnet, steht ja immer in den Routenkästechen "Route wird berechnet" Heute hatte ich das Problem auch wieder. Die Strecke war vielleicht 3km lang und 3min lang wurde nur die erste Route berechnet und nix ging mehr. Erst nach drei Minuten wurde dann die 2te und die 3te Route angezeigt. In der letzten Woche ist es 2 mal ohne Grund bei der Bedienung während der Navigation neugestartet. Auf die Eingaben reagiert es irgendwie auch nicht mehr so schnell.


    Hat noch jemand solche Probleme?

  • Wenn ich ein Ziel angebe und das Navi die drei Routen berechnen will wird immer nur die erste Route angezeigt und dann hängt es, keine Eingabe mit dem finger wird erkannt. Und es hängt wirklich, wenn es nämlich normal die Routen berechnet, steht ja immer in den Routenkästechen "Route wird berechnet"...In der letzten Woche ist es 2 mal ohne Grund bei der Bedienung während der Navigation neugestartet. Auf die Eingaben reagiert es irgendwie auch nicht mehr so schnell.


    Probiere mal einen Hardreset, ansonsten Backup nochmal draufspielen ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,


    kann ich für den POI-Warner von Navigon der im 6310 installiert ist eigene POI's eingeben?


    bevo

  • Yago


    schade. Der POI-Warner von Navigating kann seit MN7 wohl POI's nur während der Navigation anzeigen und nicht in der Karte. Ich benötige die POI's z.B. um WOMO Stellplätze anzufahren.


    Wie schön waren doch die vielen Möglichkeiten beim MD 96710 :(


    bevo

  • Ich benötige die POI's z.B. um WOMO Stellplätze anzufahren.


    Hallo bevonav


    Im POIWarner kann man die POIs nicht mehr auf dem Screen sehen. Wenn Du den Platz vom Namen her kennst, kannst Du den aber trotzdem aus dem POIWarner heraus als Ziel auswaehlen

  • Kannn man die Abfrage der Routenoption vor jeder Navigation umgehen?


    Als ich in Navigon Fresh das Kartenupdate mit Gutschein kaufen wollte,kam beim Aufruf der Bezahlseite immer "Fehler,bitte versuchen Sie es später nochmal".


    Als es dann ging,hieß es,der Gutschein wurde schon eingelöst und ich sollte 99,-Euro bezahlen.
    Mit Navigon telefoniert,ich soll einen neuen Gutschein per Email bekommen.
    Ab wann sollte ich unruhig werden?
    Hat das schon mal jemand durch?

  • Kannn man die Abfrage der Routenoption vor jeder Navigation umgehen?


    Hallo tertldd


    In den Optionen kannst Du die Anzeige der 3er-Routendarstellung abwaehlen