Erfahrungsbericht 8450

  • Zitat

    Original von scully1234


    Das mit TMC Pro hab ich mich auch schon gefragt,wie sich das verhält wenn der Live Service beendet ist,kann doch sicherlich nicht sein das man sich dann wieder einen extra Code kaufen muss um TMC Pro mit der normalen Antenne zu nutzen


    So sehe ich das auch!!! Und zumal auf der Homepage steht: UK, Fr....etc. kostenpflichtig, Deutschland über Fresh kostenlos downloadbar ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Wo denn bitte, ich finde nichts wo es aktiviert werden muß...


    Unter Einstellungen - Navigation - Vor Kontrollanlagen warnen

  • Zitat

    Original von scully1234


    Unter Einstellungen - Navigation - Vor Kontrollanlagen warnen


    Steht bei mir aufKontrollanlagen und Gefahrenpunkte...


    Wo bitte jedoch finde ich das Auswahlmenü wo ich Blitzer melden kann????

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Steht bei mir aufKontrollanlagen und Gefahrenpunkte...


    Wo bitte jedoch finde ich das Auswahlmenü wo ich Blitzer melden kann????


    Tja da bin ich jetzt auch ratlos da ich mich mit den Live Blitzerdienst noch nicht befasst hatte.Kann ihn auch nicht wirklich finden auf dem Gerät ?(


    Edit:So gerade nochmals bei navigon angerufen weil mich die Aussage "Computerprobleme morgen nochmal versuchen" nicht wirklich zufrieden gestellt hat u siehe da ein wirklich freundlicher u kompetenter Supportmitarbeiter ist an der Strippe u sagt:Ist doch kein problem geben sie mir den Aktivierungscode u binnen 2 Minuten war das Codec Pack in meinem Fresh freigeschaltet worden von ihm: drink

    4 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von scully1234


    ...


    Edit:So gerade nochmals bei navigon angerufen weil mich die Aussage "Computerprobleme morgen nochmal versuchen" nicht wirklich zufrieden gestellt hat u siehe da ein wirklich freundlicher u kompetenter Supportmitarbeiter ist an der Strippe u sagt:Ist doch kein problem geben sie mir den Aktivierungscode u binnen 2 Minuten war das Codec Pack in meinem Fresh freigeschaltet worden von ihm: drink


    da hast du sicherlich den gleichen Burschen erwischt wie ich neulich.
    2 andere Supportler konnten mir über Tage hinweg nicht helfen, dieser aber binnen Sekunden!

  • Zitat

    Original von temesvari


    da hast du sicherlich den gleichen Burschen erwischt wie ich neulich.
    2 andere Supportler konnten mir über Tage hinweg nicht helfen, dieser aber binnen Sekunden!


    Tja die Qualitätsschwankungen bei den Supportmitarbeitern sind halt doch immens :gap

  • Tja da bin ich jetzt auch ratlos da ich mich mit den Live Blitzerdienst noch nicht befasst hatte.Kann ihn auch nicht wirklich finden auf dem Gerät ?([/quote]


    Und hast du Premium TMC Meldungen, wenn das Live Modul nicht angeschlossen ist?? Ich habe sie nicht, trotzdem ich 45 Minuten durch Berlin gefahren (im Stau gestanden) bin....
    Mein 8310 hatte in dieser Zeit 27 Premium Meldungen bei gleichen Voraussetzungen...:-D)

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    Und hast du Premium TMC Meldungen, wenn das Live Modul nicht angeschlossen ist?? Ich habe sie nicht, trotzdem ich 45 Minuten durch Berlin gefahren (im Stau gestanden) bin....
    Mein 8310 hatte in dieser Zeit 27 Premium Meldungen bei gleichen Voraussetzungen...:-D)


    No nur die Live Dienste mit aktivierten Modul aber kein TMC Pro ohne ?(


    Ich sehe schon da herrscht noch Klärungsbedarf ;)


    Was sagen denn die anderen 8450 Besitzer dazu?

    3 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von hertha-mike


    So sehe ich das auch!!! Und zumal auf der Homepage steht: UK, Fr....etc. kostenpflichtig, Deutschland über Fresh kostenlos downloadbar ?( ?( ?(


    Muss man dazu noch etwas sagen, außer dass sich Navigon mal wieder blamiert hat.

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Muss man dazu noch etwas sagen, außer dass sich Navigon mal wieder blamiert hat.


    Das kann imo noch niemand beurteilen u ist bestenfalls Spekulation,da noch niemand den Ablauf u wie es realisiert werden soll mit TMC Pro bei deaktiviertem Live Modul genau kennt.
    Die Geräte sind brandneu u es brauch erst ein bisschen Einarbeitungszeit in die ganzen Futures des Gerätes bevor man voreilig Navigon verdammt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    ... Wo jedoch ist die Funktion "Mobile Radarfallen Live"??????( Die habe ich nirgends gefunden!! ...


    Hallo hertha-mike


    Optionen==Einstellungen==Navigation==Vor Kontrollanlagen warnen==Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte auswaehlen

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    ... Wo bitte jedoch finde ich das Auswahlmenü wo ich Blitzer melden kann????


    Hallo hertha-mike


    Waehrend einer aktiven Navigation
    Optionen==Dienste==MyReport==Blitzer

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo hertha-mike


    Waehrend einer aktiven Navigation
    Optionen==Dienste==MyReport==Blitzer


    Prima Alfred das du es gefunden hast :tup Bei den reichhaltigen Untermenüs verliert man leicht den Überblick ;)


    Hast du eventuell auch Infos zur TMC Pro versus Live Traffic Thematik,wie man es beim 8450 realisieren will auch TMC Pro nutzen zu können,wenn man nach den 3 Monaten die Live Dienste nicht verlängern sollte?


    Denn wie wir ja schon festgestellt haben kommen leider keine TMC Pro Datensätze im 8450 an wenn man das Live Modul nicht benutzt.

  • Zitat

    Original von scully1234
    ... Hast du eventuell auch Infos zur ...


    Hallo scully1234


    Noch nicht

  • Ich habe gestern mal per Kopfhörerausgang das Navi an das Autoradio angeschlossen,nur kommt der Sound der abgespielten MP3 Files sehr leise aus den Lautsprechern im Fahrzeug und man muss das Radio u das Navi voll aufdrehen um bei hohen Geschwindigkeiten noch was zu verstehen.


    Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann ohne zusätzliche Module wie Fast mute?


    Eventuell die MP3 mit 200% Lautstärkeanpassung nochmal konvertieren ?(
    Dann wären sie aber nur für einen normalen MP3 Player zu laut 8)


    Vielleicht kann man ja beim integrierten Media Player bei den Settings der Lautstärkereglung etwas verändern,nur wo findet man dort den passenden Eintrag ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()