E4240 ALDI-SÜD ab 29.10. 2009

  • @Aborus
    Die freie Eingabe würde dir überhaupt nicht weiter helfen.
    In dem Moment,wo du einen Ort oder Strassennamen eingibts, der falsch geschrieben ist und daher für das Navi nicht existiert, ist sowieso Ende mit weiteren Aktionen.
    Das war mit ein Grund für die Einführung der von dir bemängelten Funktion.
    Spart Zeit durch die Verhinderung unnötiger Eingaben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bei der "alten" Eingabe konnte ich aber "Brandt" eingeben, um an die "Willy-Brandt-Straße" zu gelangen, wenn ich dessen Vornamen nicht mehr gewusst hätte. ;D


    Oder ich hätte auch andere Straßen gefunden, von deren Namen ich nur Bruchstücke in Erinnerung habe.


    Ich finde die alte Methode (mittlerweile) besser.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja, das ist ja noch älter.
    Die letzte ohne Wegblendung der nicht vorhandenen Buchstaben, hätte in dem von dir herangezogenen Beispiel gar nichts mehr angezeigt.
    Die meinte ich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • HSVMichi
    gib doch mal "Brandt" ein und klicke dann auf "AlleTreffer" und wetten dir wird die "Willy-Brandt_Str" mit angezeigt


    @Aborus
    über die Adresseingabe wurde dir ja schon einiges geantwortet, da halte ich mich mal zurück


    Mein Tipp wäre:
    Erst einmal das Handbuch lesen. :D

    Zitat

    dann kann ich nicht sagen das es spaß macht mit dem teil in nen ortskern zu fahren wenn man zb durch ein einbahnstraßen system muß die tante labbert einen ja tot ( giesela schlüter kann von der navitante noch was lernen lol )


    Das kannst du unter Sprache einstellen was angesagt werden soll


    Zitat

    sonderziele an der strecke auch ne glatte 2 (wenn auch die auswahl etwas nervt )


    Auch hier, das ist einstellbar sogar getrennt für Splitscreen und normale Karte.


    Zitat

    bei der ausstattumg hätte medion auch ein wenig nachdenken können ne tasche für das gerät selbst wäre ne tolle sache gewesen habe schon den ersten kartzer auf dem display durch transport in der arbeitstasche


    Meine Navis sind nie in irgendwelchen Taschen und das seit Jahren und die haben nicht einen Kratzer auf dem Display (OK ich stecke sie auch nicht mit Schlüsseln oder anderen metallischen Dingen zusammen in die Tasche)


    Zitat

    hätte aber auch noch ne frage ist in dem teil auch das mikro und die bluetooth einheit eingebaut sprich wenn die soft ae drauf wäre würde die sprachsteuerung es tun und das freisprechen ??


    Du hast ein Navi ohne BT gekauft das wird sich auch nicht durch eine AE Version ändern.


    Zitat

    nach längerem fahren mit dem teil kommt ein nachbericht meiner meinung dazu ich bin beruflich fahrer und denke das meine beurteilung euch vieleicht hilft bei der auswahl eines navis


    Sehr gerne aber mache dich bitte vorher mit allen Funktionen bekannt, dann wird der Nachbericht auch wirklich gut.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • hallo @ teesteinchen und auch die anderen,


    doch mein pc hat die erwähnten tasten aber he du hast es doch geschafft aus meinen hyroglyphen schlau zu werden :D was mir beweist das du sowohl lesen kannst als auch humor hast die bemerkung in der sig sind schon mit absicht drin
    :] meine schreibart kommt durch die ersten handys mit sms funktion zustande wenn man dort längere texte schrieb ging das nicht waren glaub ich nur 140 zeichen oder so groß und kleinschreibung hab ich beim chatten aufgegeben zb beim online gamen aber hee du scheinst ja auch mir noch was beibringen zu wollen kolonnen worte sind auch ziemlich cool 8) 8) 8)
    und seit dem die rechtsschreibung ständig geändert wird ist doch fast eh egal wie man was schreibt 8)


    @Navirunner bei den ansagen kann man was einstellen aber nicht wenn das teil sich wiederholt weil 200meter sind schneller zurückgelegt als das die sprachausgebe beendet ist und wenn man an der ecke ist wiederholt sie das gleiche wieder das ist was ich meinte wenn man beide ich sag ma manöver hinter sich hat und sie wieder zwei manöver ansagt passiert das gleich das meinte ich und nicht das sie mir straßennamen vorsagt


    bei den strecken zielen mein ich auch nur das durchsurfen der sachen die man sucht in den routenoptionen ich sagte nicht das sei daneben


    dann das ich ein navi mit gopal 5 me gekauft habe ist mir schon bewußt aber wie bei so vielen geräten ( ich sprach eigentlich von der hardware )
    ist das oft bereits mit im gerät darum die frage 8) ob die hardware dafür ausgelegt ist bt ist mir auch nicht unbedingt wichtig da ich ein bt radio habe


    nur wäre es gut zu wissen ob das mikro in dem gerät vorhanden ist auch wenn die s.w. es nicht unterstützt


    und HSVMichi er hat recht straßen namenteile versteht das navi sehr wohl


    ich sagte nicht das das so schlecht ist mit den buchstaben abgrauen nur würde ich das gerne selber entscheiden ob ich alle wählen kann oder nicht


    wünsche euch viel spaß und mehr man liest sich

  • Zitat

    Original von Navirunner
    HSVMichi
    gib doch mal "Brandt" ein und klicke dann auf "AlleTreffer" und wetten dir wird die "Willy-Brandt_Str" mit angezeigt


    Tut mir leid, aber ich habe mich im Thread verirrt. :-D) :-D)


    Ich sprach von MN7 im Gegensatz zu früheren Versionen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).