Navigon Fresh 2.0

  • Hallo,



    habe nun im dritten Anlauf endlich die Karten Q4 laden können. Ärgerlich, wenn der Download mittendrin abbricht und alles von vorn beginnt. Habe dadurch etliche Stunden verloren. Da würde in Fresh eine Wiederanlauffunktionalität gut tun.


    Ich habe soweit alles mit Win 7 Home Premium machen können. Das Erkennen der Karte im Kartenleser dauert ein wenig, aber sonst klappt das.




    Viele Grüße


    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • @Ket: Du musst auf der Seite unter Punkt 3 einstellen, welche Win 7 Version Du hast und welche Sprache Du haben möchtest. Dann erst den großen Download installieren (Win XP) danach Virtual PC. Bei der Installation von Win XP wird Dir auf Deutsch erklärt wie es funktioniert.

  • Was zunächst nicht ging: Im Shop wurden nur drei Punkte angezeigt, der Rest fehlte.


    Lösung: IE 8 installieren. In der vorbereiteten XP-Version ist standardmäßig IE6 installiert und das IE8-Update unter Windows Updates ausgegraut. Wenn man das installiert, werden im Shop auch solche Sachen wie Radarupdate angeboten.

    Aloha!


    Danke für den Hinweis bzgl. Internet Explorer, da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen. Habe genau das gleiche Problem: Möchte den FreshMaps Gutschein einlösen, sehe im Shop jedoch nur 2 Produkte und die Überschrift vom dritten, kein "FreshMaps". Werde das später mal auf einem anderen PC mit IE 7 oder 8 ausprobieren.


    Der erste Eindruck vom Navi an sich (3310 max) ist sehr gut. Bei der "Fresh"-Software ist genau das Gegenteil der Fall.


    Außer dem Shop-Problem ist mir noch folgendes aufgefallen:

    • Nach dem Anlegen des Accounts sucht man erstmal vergebens nach der - in der Anleitung/auf der Webseite beschriebenen - Funktion zum Registrieren des Geräts. Die gab es bei mir nämlich erst nach einem Neustart der Anwendung. Wenn die Software das schon nicht ohne Neustart beherrscht, wäre zumindest ein entsprechendes Feedback hilfreich gewesen.
    • Die Latest Map Guarantee funktionierte nicht auf Anhieb. Irgendwann (eine Neustart lag auch dazwischen, aber ich kann es nicht genau daran festmachen) tauchten die Q4-Karten dann im Downloadbereich auf.

    Das Q4-Update selbst (Download und Installation) hat recht gut funktioniert. Allerdings passen jetzt nicht mehr alle Länderkarten auf die 2GB Gerätespeicher des Navis.


    Kann man den Speicher einfach durch eine microSD erweitern oder muss man dabei etwas besonderes beachten?


    Gruß
    Onebitwonder

  • Hallo,


    habe mit dem "alten" Fresh von Q3 auf Q4 geupdated. Upd. klappte reibungslos, Q4 laeuft tadellos auf meinem 4350max.


    Ist das Eurer Meinung nach OK, oder muss da unbedingt Fresh 2.0 benutzt werden?? ?(


    Hatte bis Dato die Meinung, dass sich Fresh selbststaendig das upd. saugt, so auch die Meldung einiger User hier.


    Die Softw. (Fresh) hat das upd. klaglos durchgefuehrt: Windows 7 HP 64 !!


    Waere Super wenn da einer Erfahrung hat.

  • yepp, hab auf meinem laptop auch noch die 1.6.2 drauf, kommt kein updatehinweis. und sicherung und update gingen problemlos. zwischenzeitlich hab ich allerdings auch die 2.0 auf Win7 auf meinem desktop am fliegen.


    ob fresh 2.0 sein "muss" kann ich nicht sagen, da ich kein entwickler bin. aber wenns funktioniert ist doch gut. :thumbup:

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • fluxxus u. VILLA3108
    Dank Euch fuer die Antwort. :)


    Nur haette ich ausserdem gern gewusst, "warum" sich Fresh das update nicht saugt?´
    Ich stelle die Vermutung anheim, dass evt. (seitens Navigon), zumindest fuer das 4350, die update Funktion fuer Fresh 2.0.0 waehrend des downloads, mit der alten Fresh Vers., blockiert sein koennte. :S
    Soweit ich das verfolgen konnte im Forum, gab´s mit der neuen Fresh Vers. Probs mit Win 7, zumindest fuer den o.g. max.
    Weiss da jemand mehr, od. taeusche ich mich, od. funzt jetzt Fresh 2.0 mit 43xx und WIN 7 :?: :?:
    Das alte Fresh loeschen, das neue 2.0 downloaden u. installieren moechte ich ja nun garnicht. Dann faengt das ganze von vorn an, nein danke, mit all den zu erwartenden Schwierigkeiten. Muss nicht sein.


    EDIT: Fresh hat sich heute das update gezogen. :)
    Bis gestern klappte das nicht. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von slowyjoe () aus folgendem Grund: Edit, Frage hat sich erledigt!