Navigon Fresh 2.0

  • WIN 7 home premium, 7210upgrade und Fresh 2 ohne jegliche Probleme

  • Ja kann ich bestätigen unter Windows 7 auch aber leider ohne Speicherkarte


    Auch bei mir mit Win 7 Ultimate 64 Bit wird nur das 8410 erkannt und die SD-Karte nicht.
    Was mich etwas wundert ist, dass Fresh ja schreibt, man könne auch die SD-Karte per Kartenleser am PC als Gerät nutzen. Jedoch kommt dann immer ein Hinweis, dass auf der Karte keine Navigonsoftware installiert ist!?

  • Zitat

    Was mich etwas wundert ist, dass Fresh ja schreibt, man könne auch die SD-Karte per Kartenleser am PC als Gerät nutzen. Jedoch kommt dann immer ein Hinweis, dass auf der Karte keine Navigonsoftware installiert ist!?


    Das würde mich auch mal interessieren!
    Unter Vista Home Premium 64 Bit wird die Speicherkarte ebenfalls nicht erkannt.


    LG, Volker


  • Das würde mich auch mal interessieren!
    Unter Vista Home Premium 64 Bit wird die Speicherkarte ebenfalls nicht erkannt.


    LG, Volker


    Hi,


    das ist ja auch kein Wunder!
    Beim 8410 ist die Software im Gerät, auf der Speicherkarte sind nur ein paar 3D-Cities.


    Deshalb die Meldung keine Navigonsoftware, wenn Ihr nur die SD in den Leser steckt.


    : drink

  • bei mir wird die Speicherkarte mit Fresh auch nicht erkannt 6310.


    Windows 7 32 bit RC


    Habe dann alles vom Navispeicher auf die Speicherkarte kopiert dann hat Fresh auch über den Kartenleser die Speicherkarte erkannt und ich konnte die Karten updaten.
    Hab jetzt den Navispeicher gelöscht brauch ja nicht alles doppelt.


    Rene

  • und ich hab ein grundsätzliches problem mit 2.0 auf Win7 Home Premium.


    Erst hat Fresh gemeckert, es könne das Verzeichnis für die Temporären Dateien nicht finden. Der Eintrag war auch leer. Hab den dann manuell gesetzt und jetzt meckert es, dass es das Verzeichnis für die Sicherungen nicht finden kann. Der Eintrag war aber gesetzt, und egal, welchen Ordner ich auswähle (Verschiedenen Namen und Pfade getestet) es kommt immer "Der Ordner für die Sicherungen kann nicht gefunden werden.


    ;(

  • Aufgrund der fehlenden Anzeige der SD-Karte nutze ich für Updates immer eine separate Speicherkarte im Kartenleser.
    Anschließend kopiere ich einfach die MAPS auf den internen Speicher, denn dank USB 2.0 geht das das recht schnell.


    Eine Datensicherung mache ich grundsätzlich nie über Fresh, sondern immer über den Windows-Exlorer.

  • Ich nutze Fresh im XP-Modus (Virtual PC) von Windows 7.


    Updates für mein 4350 können seit heute nacht installiert werden, vorher blieb die Anzeige des Gerätes unter FreshShop und unter Downloads immer leer, nur unter System konnte ich bisher sehen dass ich ein 4350 habe.


    Die Installation von Q4/2009 lief jetzt sauber durch.


    Was zunächst nicht ging: Im Shop wurden nur drei Punkte angezeigt, der Rest fehlte.


    Lösung: IE 8 installieren. In der vorbereiteten XP-Version ist standardmäßig IE6 installiert und das IE8-Update unter Windows Updates ausgegraut. Wenn man das installiert, werden im Shop auch solche Sachen wie Radarupdate angeboten.


    Ciao,


    Detlev

  • Ist es bei euch auch so in Fresh, das die City-Highlites seit dem Kartenupdate weg sind??? Am Mittwoch konnte ich sie noch runterladen, jetzt sind sie nicht mehr da ?( ?( ?(

  • Ist es bei euch auch so in Fresh, das die City-Highlites seit dem Kartenupdate weg sind??? Am Mittwoch konnte ich sie noch runterladen, jetzt sind sie nicht mehr da ?( ?( ?(


    Jau, ist bei mir genauso, sehr komisch das Ganze. ?(


    Gruß


    Brian

  • Ich nutze Fresh im XP-Modus (Virtual PC) von Windows 7.

    Das mache ich genau so. Funktioniert einwandfrei! Im Moment wohl die einzige Möglichkeit damit die Speicherkarte mit Fresh unter Windows 7 angezeigt und genutzt werden kann. :thumbup: