Navigon Fresh 2.0

  • Hallo Leute,
    ich muß vorausschicken, dass ich in Updates und solchen Dingen eher unerfahren bin.
    Nun hab ich mir vor 2 Wochen direkt bei Navigon das 8110 gekauft, mit der möglichkeit 24 Monate fresh maps zu nutzen, hab hier nun viel gelesen und wollte fresh maps aktualisieren. Ich hab allerdings von der original Karte die Baltischen Staaten, runterlelöscht (etwa 325 MB) und Musik draufgemacht. Hatte bisher auch keine Probleme und hoffe auch keine zu bekommen.
    Nun wollte ich wie beschrieben Fresh maps starten, er schrieb mir dann auch, dass eine Version 2.0 verfügbar sei.
    Als ich dann verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Fehler beim Zugriff auf die Datei des FTP Servers. Stellen Sie sicher das die Internet- Verbindung funktioniert


    Liegt das an meinem System?


    Gruß Kismet

  • Zitat

    Original von truhlik
    ... Navi ist im Stanby, wenn ich die Karte rausnehme.


    Hallo truhlik


    Versuch es zu Testzwecken mal indem Du vor dem Standby einen Reset machst.


  • Hast Du eine Firewall, die den Zugriff auf den Server blockiert? Die Frage, ob es an deinem System liegt, lässt sich von Nutzern, die deine Konfiguration nicht kennen, schwer beantworten.

  • Zitat

    Original von dei71



    Bitte sehr


    Danke, dei71, ich habe nämlich immer noch folgendes >>Problem<<.
    Ich habe inzwischen etwas resigniert, da ich einfach andere Sachen zu tun habe, als mich vom Support ver...schen zu lassen.


    Bei mir sieht es so aus. Ich kann Premium TMC aber nirgends herunterladen.


    Edit: Zitat eingefügt

  • Zitat

    Original von Kismet
    ... Liegt das an meinem System? ...


    Hallo Kismet


    Ich denke mal eher Nein. Zur Zeit scheint da ein wenig Unruhe in den Server geraten zu sein. Versuch es im Laufe des Tages nochmals. Wenn Du Pech hast, dann wirst Du auch bis morgen warten muessen, bis das da wieder die Normalitaet eingekehrt ist

  • hallo,
    ich komme normal ins Internet hab XP Sp2, kann downloaden was ich will und hatte noch nie Probleme, eine Firewall hab ich nicht installiert (zumindest weiß ich nix davon....) Nur ein normales Antivir hab ich drauf.....


    gruß Kismet

  • Zitat

    Original von Kismet
    hallo,
    ich komme normal ins Internet hab XP Sp2, kann downloaden was ich will und hatte noch nie Probleme, eine Firewall hab ich nicht installiert (zumindest weiß ich nix davon....) Nur ein normales Antivir hab ich drauf.....


    gruß Kismet


    Ich habe sowohl Vista als auch XP Sp2, Firewall, Virencanner etc., und habe eben Fresh 2.0.0 erfolgreich auf beiden PC heruntergeladen.


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Ich habe heute auch das Update auf 2.0 vollzogen. Fresh erkennt auch meinen Account, es erkennt aber keine Navisoftware auf der Karte. Habe auch fresh sowie das Navi neu gestartet. Es ändert sich trotzdem nichts. Wo bekomme ich denn nun die Version 1.6.2 wieder her. Übrigens mein Sytem ist Win Vista Premium Home SP2.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von fazer-black
    ... Fresh erkennt auch meinen Account, es erkennt aber keine Navisoftware auf der Karte. ...


    Hallo fazer-black


    Das ist aber auch unter der alten NaviFresh-Version schon bei einigen vorgekommen. Das hat nichts mit der neuen Software zu tun.


    Deine Version.xml ist "beschaedigt". Nimm eine aus dem Backup und dann sollte das wieder gehen.

  • error 1146 'hashwert' stimmt nicht ueberein........Danke oh Navigon dass ihr meine Freizeit so sinnvol gestaltet.....


    XP pro SP3