MDA II mit TomTom Wireless GPS geht nicht!

  • Deine Vermutung teile ich nicht ganz.
    Ich weiß das die BT Maus von einem Deutschen Hersteller in enger Zusammenarbeit mit DT entwickelt wurde und man könnte natürlich ein paar kleine Gemeinheiten einbauen, aber dann würde ja kein andere serielles BT Device erkannt. Wenn das so wäre würde dieses GPS sich mit einem speziellen "Header" im BT Modul melden das ist auch nicht so einfach zu umgehen. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran ist aber durchaus möglich. Könnte man aber durch tauschen der WIN Software beheben. Ich kann mir nicht vorstellen das HTC für O2 (XDA II) eine andere HW benutzt.


    Klar, Jabra BT 200 benutzt das Headsetprofile
    Anders bei Activesync das müsste das serielle Profile verwenden. Kann es sein das es nicht möglich ist beide Profile gleichzeitig zu verwenden ? Schalt doch mal das Headsetprofile aus (wenn das geht?)




    Bill

  • Wenn Du im Bluetooth-Fenster auf "verbundene Geräte" gehst und neu suchen läßt, findet er dann die TTN Maus? Bei mir steht dann "T-MobileNaviGate", aber eine konstante Verbindung wird nicht hergestellt.

  • Du hast die Telekom BT Maus und kannst keine Verbindung aufbauen ???? !!!! :-D) :-D) :-D)


    Dann sollte man sich doch mal mit dem Händler des Vertrauens auseinandersetzen wo der Kram erworben wurde. Da hilft nix



    Bill

  • werner4711


    Es ist die Telekom BT Maus für Nokia Handys, bei E-bay billig erstanden, ist ein Versuch. TES hat doch mit dem HP 1940 auch eine Verbindung herstellen können, warum sollte es mit dem MDA II nicht gehen? Mittlerweile sind bei drei BT-GPS-Mäusen Probleme aufgetreten mit dem MDA II (TTN, Navigate und Rikaline).


    H.

  • "Kann es sein das es nicht möglich ist beide Profile gleichzeitig zu verwenden ? "


    @ Bill


    es kann beides zusammen laufen. Habe eine Sync Verbindung erstellt und gleichzeitig telefoniert.


    Aber wie "Hendrix" ja oben bemerkt. Das Problem besteht wohl bei den BT Mäusen. Irgendwie muß das mit dem Com 6 zu tun haben. Diese Verbindung will Tom Tom haben wenn es per BT verbinden soll.


    Meine Vermutung hat sich damit ja auch erledigt. Die Bluekit BT Maus von TM geht ja auch nicht :evil:


    Beschreib doch noch mal kurz wie ich dieses Profil lesen kann bzw. weißt du schon um was für eine BT Software es sich handelt?

  • Hi,


    lt. T-Mobile (interner Kreis) soll es für die BT-Anbindung eine Zusatzsoftware geben. Also doch mit List und Tücke ;D

  • Hallo Tes,


    heisst das, das im Moment keine BT-Maus am MDA II funktioniert?
    Ich wollte mir jetzt eine zulegen, weiss aber nicht recht welche und ob und wann es denn überaup funktioniert.

  • ...erstmal danke das uns hier geholfen wird weil es ist doch wohl beschiss das der mda2 mit der bt maus nicht läuft
    die maus wird wird auf jeden fall gefunden und als gps wirelass tom maus erkannt aber das war auch schon alles ,,also wir brauchen weiter eure hilfe weil wenn der mda 2 überall vefügbar ist laufen die sturm hier


    danke
    bullterrier

  • hallo


    hat keiner mehr eine idee habe viel geld für mda 2 und bt tom tom gps maus bezahlt da muss doch einer so pfiffig sein und eine idee haben



    gruss frank

  • @ Bill


    lange nichts gehört. Ich nehme mal an das du dich inzwischen schlau machen konntest und vielleicht an einer Lösung bastelst? ;D


    Wäre prima wenn wir da jetzt noch ne´n Schritt weiter kommen würden.

  • Ja soweit komme ich.... die Bindung kommt auch mit "0000" zustande. Danach jedoch geht nichts mehr.

  • hallo



    ja bei mir auch findet die bt maus tomtom sofort über bluetooth auf dem mda2 keine probleme aber dann ist ende


    frank

  • Hallo also Ich habe einen XDA 2 und habe auch diese komische Maus von der Telekom ,allerdings habe ich auch eine TomTom BT versucht und das geht auch nicht , allerdings muß ich kein BT vorher aktivieren ,das schaltet sich bei mir automatisch ein wenn ich die GPS SW starte und com 6 bestätige aber das spricht ja mal wieder für die beiden Anbieter ( neues Gerät und gleich ein update )


    martin

  • Hallo zusammen,
    bin ein totaler Neuling in Sachen GPS mit PPC. Habe mir aber auch letzte Woche einen MDA II zugelegt und möchte die Navigation über eine Bluetooth-Maus nutzen. Bisher habe ich in allen Foren nur von Problemen mit den Mäusen in Verbindung mit TomTom gelesen. Könnte es nicht auch an der Navi-Software liegen? Habe mir jetzt auf jeden Fall die Testsoftware von MapSonic (warum liest man hier nirgendwo von diesem Programm?) auf den MDA II gespielt und werde morgen, bzw. spätestens am Freitag einen Test mit 2 BT Mäusen (Emtac + Fortuna) machen. Über den Erfolg, oder auch nicht, werde ich dann berichten.
    Gruß
    Christoph