Update 7.5.3. ist raus

  • Ich verstehe dass Update irgendwie nicht, habe das Gerät per USB an den Laptop angeschlossen und die Fresh Software geöffnet, dann wurde auf dem Navi Display diese mit Computer verbunden Grafik eingeblendet.


    Dann kam eine Meldung dass ich den USB Stecker erst ziehen soll wenn die Leuchte grün ist? Das Update hat es angeblich schon runtergeladen aber auf dem Display ist immer noch das verbunden Zeichen, was soll man jetzt machen, den USB Stecker ziehen oder das Gerät ausschalten ?(

  • Wenn das Gerät nicht vollständig geladen ist, wird die Installationsdatei zwar auf dem Navi gespeichert, läuft aber nicht komplett durch.


    Das Navi ist weiterhin nutzbar.


    Ist das Gerät dann voll geladen, wird die Installation automatisch nach einem Reset gestartet.


    So bei mir.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    ... So bei mir.


    Hallo Markus


    Und bei allen anderen sollte das auch so sein. Sind ein paar "Sicherheitsszenarien" die eingebaut wurden wegen des neuen ROMs

  • mist, die Hotline sagte heute hätten sie einen Fehler im Update, dass es nicht richtig funktioniert, das Update war fehlerhaft weil sie wartungsarbeiten machen. X( Ich muß das Backup wieder drauf spielen und am MOntag wieder probieren



    Zitat

    Wenn das Gerät nicht vollständig geladen ist, wird die Installationsdatei zwar auf dem Navi gespeichert, läuft aber nicht komplett durch.


    Die Datei wird ja schon am Anfang auf das Navi übertragen wenn es mit dem USB Kabel und Fresh verbunden ist, danach geht es ja gar nicht mehr wenn das Gerät am Stromnetz hängt. Dann ist die Lampe so gut wie immer rot wenn man es per USB an den Laptop hängt

    2 Mal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Nochmal zur Standby-Anzeige:


    Entgegen meiner ersten Behauptung kommt doch noch eine Meldung, allerdings gefühlt deutlich später und sinngemäß "Sie können die Taste jetzt loslassen, um das Gerät auszuschalten".


    Wenn man die Taste zu kurz drückt, geht das Gerät zwar auch sofort in den Standby, jedoch ohne vorherigen Hinweis. Dieser erscheint dann beim Wiedereinschalten und blockiert den Bildschirm. Das läßt sich dann nur durch nochmaliges Standby beheben.


    Sicher, nicht besonders schlimm, wenn man sich an das geänderte Timing gewöhnt hat, aber trotzdem unschön.


    LG, Volker


  • so ist es auch bei mir. war so wohl nicht gedacht. das ist eindeutig ein Bug.

  • Hallo,
    habe auch das Update auf 7.5.3 gemacht nun sind mal
    wieder alle meine Favoriten weg, würde mich mal
    Interessieren ob das bei euch auch der Fall ist?
    Ich habe nämlich keinen Bock mehr all meine
    Favoriten immer wieder per Hand einzugeben,
    oder hat jemand dafür eine Lösung?


  • ja, vorher ein Backup der Favoriten machen.


    Ich habe den Speicher-Pfad der Favoriten sowieso geändert, vom RAM ins interne Flash, da komme ich einfach dran.


    Nach dem Update musste ich nur wieder die Pfadangabe anpassen.


  • Du meinst ein komplettes Backup, nur ein Backup der Favoriten ist doch nicht möglich. Hast du eineine Anleitung um den Speicher-Pfad zu ändern ?(

  • Hallo didog,


    komplettes Backup macht man sowieso mindestens 1x.


    Die Favoriten werden defaultmäßig im RAM abgelegt, da kommt man nur z. B. mit Totalcommander oder so ran.


    Deshalb ändere einfach die Datei ApplicationSettingsPathes.xml (im Flash, Ordner Navigon/Settings) diese Zeile:


    <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
    in
    <Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>


    Dann werden dort die Favoriten gespeichert, die man dann ab und zu sichert und bei Bedarf, z.B. nach einem Update, wieder zurückspielt.
    Die Pfadänderung muss man dann auch meist wiederholen, da Updates die Änderungen meist/immer? rückgängig machen.


    Meine Favoriten schleppe ich nun ohne Verluste von 8110 über 8310 bis zum 8410 mit.

    Einmal editiert, zuletzt von temesvari ()

  • Zitat

    Original von temesvari


    so ist es auch bei mir. war so wohl nicht gedacht. das ist eindeutig ein Bug.




    hi wollte ich auch schon anmerken.


    Da ich bei Navigon neu bin und schon soviel rumgemeckert habe , traute ich mich garnicht mehr darauf hinzuweisen..........................."".Na da ist der notorische meckerer wieder ""

  • doppel posting

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Habe das update gestern auch gemacht,und ja,was soll ich noch schreiben?


    Es ist hald drauf!?


    Dieser evtl. tmc bug wurde mit sicherheit nicht behoben!


    Im gegenteil,auch mit aktiver scheibenantenne ist der tmc suchlauf im gegensatz zu vorher langsamer!


    Ich spüre nach dem update keine verbesserungen!


    Vielleicht war das update auch nur das neue ROM mit einer neuen build nr. in der software? Wer weis?


  • Hi,


    kann ich auch bestätigen, das ist allerdings das bisher einzig negative seit dem update.