Garmin CNNT Euro 2010.20 endlich verfügbar

  • Hallo Ihr,


    war gerade in meinem Garmin Account und habe die neue Karte zum Download angeboten bekommen (Lifetime Update).


    FreeBird

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBird ()

  • Es ist mir schon bekannt daß es das "Lebensupdate" gibt. Gilt nur für das Leben des navi und des Besitzers. Der Download ist sehr speicherintensiv und benötigt einen überaus schnellen Rechner . so die Auskunft der Firma Garmin, die mir diese Update nicht gerade empfohlen hat. Geht der Sache nach, ob es für euch von Vorteil ist. Ich habe Abstand genommen für mein nüvi 775 - da wären natürlich Nordamerika und Europa downzuloaden.
    Gruß
    Joe

  • Hallo mack, Cool musst du in Amerika bleiben! Nach Verlassen des Flughavens SEA-TAC (Seattle) schickte mich nüvi 775 gleich auf die "Eins minus Fünfzehn" - gemeint war die I-15 (Interstate 15) und so ging es immer weiter. "Benutzen Sie die Einfahrt auf der Rechten Seite" - gemeint war natürlich die Ausfahrt. Und das Allerbeste, daß er im Kreuzungsbereich in einem Abstand von ca. 50 Metern die Meldung ausgiebt, wohin es weiter geht - Einordnen ist da nicht mehr möglich. Ich denke im nächsten Urlaub nehme ich wieder den SP2610 mit, denn dann komme ich sicherer an mein Ziel - ohne aufwändige Umwege. Ein erholsames Monat.
    Übrigens nach der Rückkehr aus Amerika wurde das Gerät von Garmin umgetauscht, da es nicht mehr funktionsfähig war. Dauerns Neustart über ca, 20 Minuten.
    Nach der Rückkehr fuhr ich nach Holland mit dem neuen nüvi775 und vom Bodensee schickte er mich immer wieder nach einer Straße in Lindau obwohl ich mein Ziel in Holland - Doesburg eingegeben habe. In Ulm kam dann das navi775 endlich darauf, wo isch schon war. Ein herrliches Gefühl! Gott sei Dank hatte ich gleichzeitig meinen Streetpilot 2610 angeschlossen, der mich sicher durch Deutschland führte.
    Ich hoffe, ich konnte so einen Amerikatouristen - nach der Homepage eine Hilfestellung leisten.
    Schönen Abend und gute Reise, vielleicht sehen wir und einmal in einer Sackgasse, wo nüvi775 gerne hinschickt.

  • Goil... fahr morgen schon mit den neusten der neusten Karten die´s gibt...


    Leute saugt das die Server bei denen qualmen... :gap

  • Das ist leider so.
    In den USA stelle ich immer auf englisch um.
    Dann werden auch so schön die Poi's "Starbucks" usw.
    mit Namen angesagt.


    Mack ;)

  • Aüffällig ist das die JCV Datei jetzt 4 Mal so groß ist wie vorher. Scheinbar sind etliche Ausfahrten dazu gekommen. Werd mir das Morgen mal genauer ansehen... :gap

  • Ich habe gestern die Updates heruntergeladen und installiert. Bin neugierig, wo ich heute lande.
    Es ist für's Erste eine Überraschung, dass von Seiten Garmin's eine Verbesserung zu merken ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Western ()

  • Na endlich,


    nach 7 Jahren gibt's nun unsere Straße. Juhuuu. Die meines Schwagers aber immer noch nicht. Die gibt es schon seit 10 Jahren.
    Es gibt aber nun in den POIs viele viele Penny Märkte. SEEEEEEEhr wichtig. Überall rote Vierecke, soweit das Auge reicht. Parkplätze und Parkhäuser sind dafür aber immer noch sehr spärlich eingetragen.
    Aber an den Penny Märkten gibt es ja auch welche.
    Ein dickes Lob an Navteq den "führenden Kartenanbieter"!!

  • Aber schlimmer ist es in einen Lärmschutzwall rechts abzubiegen, weil dahinter eine Strasse ist, damit ich nach Hause komme. Die Umgehungsstrasse benutzt er nur zur Hälfte und dann nichts wie rechts rein in den Lärmschutzwall.


    Den Lärmschutzwall gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren zusammen mit der Strasse.


    Ich habe den Fehler schon in der 2008 Version, 2009.11 und 2010.10 gemeldet. Die wollen den Fehler nicht ändern.


    Was soll ich denn noch tun?

  • vonharold
    ...
    Aber schlimmer ist es in einen Lärmschutzwall rechts abzubiegen, weil dahinter eine Strasse ist, damit ich nach Hause komme.
    ...Die wollen den Fehler nicht ändern.
    Was soll ich denn noch tun?

    ?( ?(
    Fahr doch einfach einmal entgegen den Anweisungen deines Navis
    nicht rechts durch den Lärmschutzwall, sondern geradeaus weiter.
    Das ist ja auf Dauer auch nicht gut für das Fahrzeug.


    : drink


  • Da hilft nix, mein Schwager macht auch immer schon auf seine Straße aufmerksam. Die wollen das einfach nicht ändern.
    Vor allem ist es schon bemerkenswert, dass man Fehler meldet, überhaupt keine Rückmeldung von denen bekommt, und dann auch noch ein Schweinegeld für deren Karten berappen muss.

  • Stimmt!
    Ich habe auch vor langer Zeit einen Routingfehler gemeldet. Passiert ist immer noch nichts!
    Evtl. liegt es an meinem Gerät? Denn in MapSource wird korrekt geroutet!
    (Cuxhaven, Nordfeldstrasse 16 nach Cuxhaven, Nordheimstrasse 151)
    Das Navi führt mich an der Nordheimst. vorbei (über den Butendieksweg) über eine 30er Zone, die zwischendurch zusätzlich, auch noch für Kraftfahrzeuge gesperrt ist!!!!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Zitat

    Original von CatDonkey
    Stimmt!
    Ich habe auch vor langer Zeit einen Routingfehler gemeldet. Passiert ist immer noch nichts!
    Evtl. liegt es an meinem Gerät? Denn in MapSource wird korrekt geroutet!
    (Cuxhaven, Nordfeldstrasse 16 nach Cuxhaven, Nordheimstrasse 151)
    Das Navi führt mich an der Nordheimst. vorbei (über den Butendieksweg) über eine 30er Zone, die zwischendurch zusätzlich, auch noch für Kraftfahrzeuge gesperrt ist!!!!


    Hallo CatDonkey,
    habe das Ganze mal mit meinem Zumo 550 getestet. Wenn ich schnelle Route wähle komme ich über den Butendieksweg, bei kurzer Route führt er mich über die Nordheimstrasse. Habe auf dem Zumo das aktuelle Update (2010.20) eingespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Hallo CatDonkey,
    habe das Ganze mal mit meinem Zumo 550 getestet. Wenn ich schnelle Route wähle komme ich über den Butendieksweg, bei kurzer Route führt er mich über die Nordheimstrasse. Habe auf dem Zumo das aktuelle Update (2010.20) eingespielt.


    Schönen Gruß ans "Ländle"


    Tja, es liegt wohl an der Gerätesoftware! Denn die Karten sind doch gleich, in MS, als auch auf dem Gerät!


    Und das Durchfahrverbot, wird wohl noch immer nicht hinterlegt sein!


    Die Strecken sind:
    MS
    Kürzere Zeit: 7,2 km 13:00
    Kürzere Strecke: 7,2 km 11:46


    Nüvi
    Kürzere Zeit: 6,6 km 9:19
    Kürzere Strecke: 6,5 km 9:37


    Edit: Ich habe das jetzt nochmals in MS durchgespielt: Dort ist es Umgekehrt! ?(


    Ich habe dieses Problem jetzt auch mal im Garmin-Forum gestellt!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von CatDonkey ()