Hepe Zusatzmenü GoPal5

  • Hallo Hepe,


    ich hab mal dein Zusatzmenu ausprobiert und bin total begeistert. Dadurch kann man auf einfache Weise seine liebgewonnen Programme wie Glopus oder GPS-Mate installieren. Eine Frage habe ich (nicht nur an dich). Ist es nicht auch möglich die Fähnchentaste im Menu so zu belegen das man damit die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann. Dies wäre, gerade bei Glopus, ein entscheidender Fortschritt, da man dann mitloggen kann ohne unnötig Energie zu verschwenden. Man braucht ja beim navigieren in Feld, Wald und Wiese nicht ständig sein Navi betrachten (das macht man vermutlich eh nur am Anfang).
    Also wenn jemand eine Idee hat bitte melden.


    Gruß


    Matze 4711


  • Naja, auf die Fähnchentaste würde ich diese Funktion nicht unbedingt legen. Höchstens mit Longklick... :whistling:
    Es gibt in unter Darstellung->Kartenansicht den Punkt 'Karte aus' (Black Screen). Könnte mir vorstellen diesen Event zu benutzen.
    Habe zwar keine Zeit (Urlaubsvorbereitungsstress :D ), aber ich probiere es mal kurz aus..., kann ja nicht lange dauern wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle... ;)

  • Zitat

    aber ich probiere es mal kurz aus..., kann ja nicht lange dauern wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle...


    Mh, da war ich wohl zu optimistisch... :S
    Ein (einzelnes) Event scheint es nicht zu geben. Ist doch tiefer in GoPal vergraben wie ich dachte.
    Habe jetzt aber leider wirklich keine Zeit um nach einer Lösung mit GoPal(!) zu suchen. Mit Koord hatte ja Navirunner/Stefan schon vor längerer Zeit (GoPal4?) Erfolg.
    Vlt. findet ja jemand eine "einfache" Lösung... :rolleyes: