Hilfe für Oldi (MD 96080)

  • Hallo!
    Nach seeehr langer Zeit wieder da.....
    Ich würde gerne wiedermal die geballte Forenkraft nutzen. Wir wollen unseren "Alten" mit neuer Software versehen.
    Was geht da gerade noch und wie muss es gemacht werden?!
    Zur Zeit ist PE2 drauf.


    Vielelicht schreibt Ihr uns ja auch eine E-Mail ;D


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    schöne Grüße
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Dein Gerät ist das PNA 470 alias 4410.
    Laut WiKi geht alles neue bis zur Version 5.
    Bei der Version 5 müsstest du dein Navi flashen auf R23, sonst könnte es zu Schwierigkeiten kommen.
    Rom Updates gibt es ->HIER.

  • Hallo!


    Was funktioniert denn besser. Update oder Neuinstallation?


    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Was funktioniert denn besser. Update oder Neuinstallation?


    Natürlich ein komplettes Neuaufsetzen! ;D

  • Hallo Ralf!


    Dann werde ich mir mal das Neuste was zu greifen ist holen.
    Die 4.7A oder die 5.
    Das ROM werde ich auch noch erneuern müssen.
    Ob nun 199 für`s Navi oder nur 99 für die neue Version ... ;D
    Da ist es schnell entschieden, wenn der Oldi es schafft.
    Hat denn schon jemand die 4.7 - 5.0 auf dem MD 96080 alias MD470 alias Medion 4410 am laufen? (habe gerade Deine Antwort im anderen thread gelesen)


    Ich würde so ungern meinen Sokobana Black Skin verlieren :-D)


    Eckhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Hat denn schon jemand die 4.7 - 5.0 auf dem MD 96080 alias MD470 alias Medion 4410 am laufen?


    Jemand? Bestimmt Hunderte User haben das hier! :D



    Zitat

    Ich würde so ungern meinen Sokobana Black Skin verlieren :-D)


    Dann darfst Du max. auf GoPal V3 aufrüsten, da Dir wohl bekannt ist, dass ein Skin an die jew. Version gebunden ist! ;)

  • Hallo Ralf!


    Oder ich kann ihn an seine soziale Verantwortung den Mitmenschen gegenüber erinnern und er macht eine Version für die 4.7 oder 5.0 Version ... hmmm ... mal sehen ... :rolleyes:
    Meine eigene Version ist ja leider auch schon veraltet ... :schiel


    Eckhard


    Zitat

    Original von Ralf25


    Dann darfst Du max. auf GoPal V3 aufrüsten, da Dir wohl bekannt ist, dass ein Skin an die jew. Version gebunden ist! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Oder ich kann ihn in seine sozialn Verantwortung den Mitmenschen gegenüber erinnern und er macht eine Version für die 4.7 oder 5.0 Version ... hmmm ... mal sehen ... :rolleyes:
    Meine eigene Version ist ja leider auch schon veraltet ... :schiel


    Da wirst Du keinen Erfolg haben, nehme ich an. Nachdem dort fleißig die V3 aufgerüstet worden ist und mittels Karten-Up die Software an sich auch nicht mehr so schnell veraltet. ;)

  • Hallp Ralf!


    Aber der Sokobana Skin ist soooo einsame Spitze!
    Nicht so ein schwarz/grauer Einheitsbrei.
    SchönbBunt und leicht zu bedienen.


    Eckhard



    Zitat

    Original von Ralf25


    Da wirst Du keinen Erfolg haben, nehme ich an. Nachdem dort fleißig die V3 aufgerüstet worden ist und mittels Karten-Up die Software an sich auch nicht mehr so schnell veraltet. ;)

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Ich habe das Bios neu aufgespielt und nun geht mein Navi mit em Bildschirm an:
    Bitte legen sie die Speicherkarte ein?!
    Kann ich es "zurückflashen"?
    :-D) :-D) :-D) :-D)


    Ach Menno, wie heißt es doch so schön? Nach dem Flashen ist vor dem Neuaufsetzen! :D


    Es wurde doch alles gelöscht! ;)



    EDIT: Und Dein "Bildchen" könntest Du bitte auch etwas kleiner machen oder am besten hier als Anhang reinhängen, dann geht's automatisch!


    Und Screenshots -> Suche -> cecap

  • Ähmmm... und wie fange ich das wieder an?
    Ich habe nur noch die originale SD Karte ... ?(


    Eckhard

  • Zitat

    Original von Uschebti
    Ähmmm... und wie fange ich das wieder an?
    Ich habe nur noch die originale SD Karte ... ?(


    Und was ist mit den CDs/DVD? ?( Ansonsten, Pech gehabt, hättest ja was sagen können. Außerdem hast Du so auch keine gültige Lizenz! ;)

  • Hallo Ralf!


    Edit:
    Ist im "Rohzustand" wieder gebrauchsfähig.
    Nun geht die Skinnerei wieder los ...


    Eckhard



    Zitat

    Original von Ralf25
    Und was ist mit den CDs/DVD? ?( Ansonsten, Pech gehabt, hättest ja was sagen können. Außerdem hast Du so auch keine gültige Lizenz! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()