Funktioniert nicht mit MI 2100 Multimediabox

  • Moin moin!


    Ich besitze ein PC5510 pro mit einem MI 2200 an einem MM5010 Monitor (Beim Monitor bin ich mir nicht 100%ig sicher) Es ist ein MS5400 System!
    Mein Problem ist, dass wenn ich auf Video im Menu gehe nur ein graues Bild vom Navigationssystem bekomme, welches zu dem auch noch in der Höhe nicht ganz stimmt, also es ist leicht nach oben versetzt und das was oben fehlt ist unten wieder zu sehen, obwohl dort mein DVD Player angezeigt werden sollte.
    Das System wurde mal von Mazda in den 6er GY nachgerüstet.
    Ich habe auch schon versucht das Navi in Standby zu stellen und dann auf die "Entertain" Taste der Fernbedienung gedrückt, aber es folgt wieder ein graues Bild mit dem Hinweis: "Videomodus ist aktiv" und schwarzem Hintergrund diesmal.


    Ich habe schon eine Weile im Forum gelesen, aber nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich schätze mal zu Mazda brauche ich damit auch nicht fahren, ich bin selber Elektriker.
    Sicherungen sind alle heil, 12 Volt ist an den mir bekannten Punkten gegeben (Ja auch am blau weißen).
    Liegt es vielleicht an dieser Überlagerung von Navi und DVD Player, von der ich gelesen habe?
    Ich habe auch noch die Fernbedienung, die beim MI 2200 dabei war, aber die ist soweit ich weiß nutzlos bei meinem Monitor, sondern nur für den 7" gedacht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn an ein neues MI 2200 werde ich wohl nicht mehr ran kommen :-(
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er defekt sein könnte, darin ist ja recht grobe Technik verbaut.


    Mit freundlichem Gruß, Thorsten


    PS: Ich werde mal messen, was beim Pin 12 ankommt, denn da sollen ja angeblich beim Umschalten auf Video 12 Volt drauf sein.
    PPS: Es sind zwar nur 9,8 Volt drauf, aber selbst wenn ich 12 Volt anlege bleibt er auf dem schwarz/weiß Hinweisbildschirm. Wenn ich wieder navigiere 0,1 Volt und alles ist normal in Farbe, wie es sein soll. Nun werde ich mal die MI 2200 Box überbrücken und schauen was passiert :-)