Funktioniert nicht mit MI 2100 Multimediabox

  • Hallo erst mal.
    Ich hab in meinem Mazde 6 ein VDO Dayton MS 5500 Navi das super funktioniert. Nun habe ich mir die Multimediabox MI 2100 gekauft um z.B. einen DVD-Player anzuschließen. Hab die MI2100 am Strom und dem Navi angeschlossen, das Navi funktioniert genauso wie vorher. Hab dann die Option "Multimediabox angeschlossen" akiviert. Wenn ich jetzt aber eine Mini DV Camera oder eine Digicam anschließe passiert überhauptnix! An was kann das liegen? Ich hoffe daß hier im Forum ein paar Spezialisten sind die mir helfen können. Schönen Gruß und (hoffentlich) bis bald

  • Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich dachte das blau-weiße ist für irgendeine Fernsteuerung? Es muß also an +12Volt angeschlossen werden, okay.
    Weil ich grad dabei bin, das graue Kabel (Handbremssignal) hab ich einfach mit dem schwarzem Massekabel verbunden und auf Masse gelegt, passt das so oder muß das graue Kabel separat angeschlossen werden?

  • So, hab das blau-weiße Kabel mit +12 Volt verbunden. Erst mal passierte gar nix, genau wie vorher. Dann bin ich auf Stand by gegangen und hatte wenigstens mal Ton aus dem Lautsprecher des Bildschirms. Aber ich hab kein Bild! An was kann das noch liegen?
    Wenn ich das Navi auf Standby schalte geht doch eigentlich das Gerät aus oder? Aber wie gesagt, Ton kommt aber kein Bild! Was muß ich noch machen??
    Was kann ich eigentlich mit dem Button " Video/TV" machen? Wenn ich dahin schalte passiert nix und wenn ich dann eine belibige Taste an der Fernbedienung drücke komme ich automatisch ins Menü des Navis.

  • Hast du schon alle Einstellungen vorgenommen im Menü "Videokonfiguration"? Seite 25 BA


    Gerätekonfiguration
    Wenn eine Multimediabox, ein TV-Tuner oder eine Rückfahrkamera
    installiert ist, muss die jeweilige Option Multimediabox angeschlossen,TV-Tuner angeschlossen oder Rückfahrkamera angeschlossen
    aktiviert sein. Um Optionen ein-/auszuschalten:
    Wählen Sie Allg. Einstellungen im Menü Einstellungen.
    Drücken Sie die OK-Taste.
    Wählen Sie Gerätekonfiguration. Drücken Sie die OK-Taste.
    Bewegen Sie den Cursor auf die gewünschte Option. Drücken Sie
    die OK-Taste zum Umschalten zwischen aktiv und inaktiv. Bei
    aktivierter Option Multimediabox angeschlossen und/oder
    TV-Tuner angeschlossen erscheint im Startmenü die Funktion
    TV/Video, mit der Sie von Navigation auf Multimediabetrieb
    umschalten können. (Bedienung siehe Betriebsanleitung der
    Multimediabox und des TV-Tuners).
    Ist ein CI 3000/MG 3000 angeschlossen, so erfolgt die Erkennung
    automatisch und wird hier als aktiviert angezeigt. Eine Selektion
    ist nicht notwendig.
    Wählen Sie Speichern, und drücken Sie die OK-Taste.
    Bei korrekt angeschlossener Rückfahrkamera und Einstellung
    Rückfahrkamera angeschlossen wird automatisch das Bild der
    Rückfahrkamera angezeigt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. DIrekt
    nach dem Start des Systems, kann die Umschaltung unter Umständen mit
    Verzögerung erfolgen.

  • " Multimediabox angeschlossen" ist aktiviert
    "TV-Tuner angeschlossen" ist aktiviert
    die Funktion
    TV/Video, mit der Sie von Navigation auf Multimediabetrieb
    umschalten können. Diese Option habe ich aber wie gesagt, funktioniert anscheinend nicht richtig oder ich bedien sie falsch. Ich hab auch Ton aus dem Lautsprecher des Bildschirms nur kein Bild.?

  • Ich habe eine Mini-DV Videocamera an das MI2100 angeschlossen, sons nix auch (noch) keinen TV-Tuner. Aber egal ob die Option "TV-Tuner angeschlossen" ein oder aus ist (hab beides probiert). Ich hab nur Ton aber kein Bild!

  • Ich meine, daß das Problem eigentlich nicht mehr so groß sein sollte, da der Ton ja da ist nur kein Bild. Was kann man sonst noch am Navi einstellen? Evtl. auch was am Bildschirm selber? Kann es an dem grauem Kabel liegen, das auf Dauerminus sein muß? Vieleicht sollte ich es separat auf minus legen und nicht zusammen mit dem schwarzem?

  • Hab jetz mal meine Digicam angeschlossen (also nur den gelben Cinch) und siehe da: Hab ein Bild !? Juhu, dachte ich und hab meine Mini-DV-Kamera wieder angeschlossen (erstmal nur gelb) und hatte auch gleich ein Bild, aber der Ton kam nur aus der Kamera?!?. Als ich dann weiß und rot (Ton) angeschlossen habe hatte ich zwar Ton aus dem Navibildschirm aber kein Bild mehr!?? Also entweder Bild oder Ton, beides zusammen scheint nicht zu gehen. Verfluchte Technik! Und jetzt?