Textfarben Editieren

  • Hallo zusammen,


    evtl. versteh ich das ja falsch, aber wenn man einen neuen Post erstellt oder editiert, dann steht ja unten "Standard-Editor".


    In dem Moment bin ich ja anscheinend im "Erweiterten Editor", hier kann ich aber keine Textfarben ändern (oder bin ich Blind?) :schiel


    Wenn ich nämlich im "Standard-Editor" Textfarben ändere, das Posting jedoch später wieder editiere, ist alles wieder schwarz!


    Muss ich wohl dazu generell den "Standard-Editor" weiter benutzen? ?(

  • Also die Farbe kannst du mit dem Button direkt neben der Schriftgröße anpassen. Dazu auch den kleinen Pfeil direkt daneben beachten. Aber ganz durchschaut habe ich es nicht.


    Ich benutze eh nur den Standard-Editor und da klappt das mit der Farbe eigentlich einwandfrei. Er setzt ja Tags um den Text, die bleiben auch nach dem Editieren bestehen, so wie die Schriftgröße oder Zitate etc.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich benutze eh nur den Standard-Editor und da klappt das mit der Farbe eigentlich einwandfrei.


    +1, auch sonst funktioniert es damit am Schnellsten.


    Gruß
    Achim

  • Hmm, also doch Blind! :-D)


    Hab es gerade im erweiternden Editor mal probiert, man muss erst die Farbe auswählen, dann den Text Markieren und wieder oben auf "Schtiftfarbe" klicken.


    Mein Problem war, wenn ich die Textfarbe mit dem Standard-Editor geändert hatte, und später das Posting aber nur im erweiterten Modus editierte, das alles wieder schwarz war.


    Danke Euch! : drink

  • Hallo,


    ich versteh's nicht, nun hab ich dieses Posting nur mit dem erweiterten Editor bearbeitet, also nur hier die Textfarben verändert, und wieder sind gefärbte Texte nach dem Abspeichern scharz.


    Jetzt bleiben allerdings nur die "HIER" links schwarz, obwohl es vor dem Abspeichern richtig aussieht:

  • Du hast den Farbbefehl an falscher Stelle gesetzt.


    >> Weitere Vorschläge gerne per PN an mich oder H I E R weiter diskutieren. Ich danke Euch! <<


    So wäre es richtig:
    >> Weitere Vorschläge gerne per PN an mich oder H I E R weiter diskutieren. Ich danke Euch! <<


    Die Farbe muß bei Links direkt am Objekt welches farbig dargestellt werde soll, platziert werden.
    Du hattest dem ganzen Link einen Farbbefehl gegeben.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()