Verkehrsmeldung Icon auf Bildschirm

  • Hallo,
    ich hab vom 8110 auf das 8310 upgedatet.
    Vorher hatte ich, falls eine Störung auf der Strecke lag, rechts auf dem Bildschirm ein rotes Hinweisfenster über dem Bild mit der Höhenangabe.
    Heute ist mir, nach dem Update, aufgefallen, dass dieses Fenster nicht mehr vorhanden ist.
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Anzeige beim 8310 nicht mehr gibt oder ob es nur ein Softwareproblem meinerseits ist.
    Gruß Neuland

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    ... Kann mir jemand sagen, ob es diese Anzeige beim 8310 nicht mehr gibt oder ob es nur ein Softwareproblem meinerseits ist. ...


    Hallo Neuland1968


    Doch, das Icon gibt es noch. Normalerweise wird das angezeigt, wenn eine Stoerung auf Deiner Route liegt. Rot wird es dann, wenn Du Dich in einem engeren Radius/Entfernung zur Stoerung befindest.



    Kannst Du mal genauer beschreiben was Du bemerkt hast?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • ich denke ein Reset wurde schon gemacht. Dann könnte noch sein, das gerade keine Störmeldung vorlag und/oder die TMC Meldungen erst aktualisiert wurden. Ich muss (egal ob beim 2110 oder 7310) auch ein paar Minuten warten, bis er das akutelle Tagesgeschehen auf der Strasse eingelesen hat. Zum Glück ist in Österreich TMC Plus dzt. wirklich sehr aktuell und durch die Senderdichte rasch verfügbar.

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    ....
    Vorher hatte ich, falls eine Störung auf der Strecke lag, rechts auf dem Bildschirm ein rotes Hinweisfenster über dem Bild mit der Höhenangabe.
    ...
    Gruß Neuland


    Vor dem Upgrade kannst du das Hinweisfenster nicht gehabt haben, da es die Funktion erst durch das Upgrade zum 8310 gibt. Evtl. verwechselst du da etwas.


  • bin heute in einen Stau hineingefahren, dieser wurde auch in der Übersicht mit den Verkehrsmeldungen angezeigt, aber, wie gesagt, das icon war nicht zu sehen.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Vor dem Upgrade kannst du das Hinweisfenster nicht gehabt haben, da es die Funktion erst durch das Upgrade zum 8310 gibt. Evtl. verwechselst du da etwas.


    sorry, war mein fehler, hab nur ein kartenupdate durchgeführt.

  • Zitat

    Original von genaese
    ich denke ein Reset wurde schon gemacht. Dann könnte noch sein, das gerade keine Störmeldung vorlag und/oder die TMC Meldungen erst aktualisiert wurden. Ich muss (egal ob beim 2110 oder 7310) auch ein paar Minuten warten, bis er das akutelle Tagesgeschehen auf der Strasse eingelesen hat. Zum Glück ist in Österreich TMC Plus dzt. wirklich sehr aktuell und durch die Senderdichte rasch verfügbar.


    ja, ein softreset wurde gemacht

  • Moin,


    bitte schaue mal in Deiner Applicationsettings.xml, ob dort folgender Eintrag ist:


    <TrafficBox>
    <Enabled>1</Enabled>
    <ProximityThreshold>50000</ProximityThreshold>
    </TrafficBox>


    Ohne diesen keine Chance auf Anzeige im Display. Hoffe, es hilft Dir weiter!


    VG,
    Pit


  • werd ich heute nachmittag gleich mal nachsehen


  • Der Eintrag in der Applicationsettings.xml auf der Speicherkarte im Pfad /Navigon/Settings ist vorhanden

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    Der Eintrag in der Applicationsettings.xml auf der Speicherkarte im Pfad /Navigon/Settings ist vorhanden


    Um ganz sicher zu gehen, müsstest Du nun noch in der ApplicationSettingsPath.xml nachsehen, ob Deine Settings auch wirklich auf der Storage Card abgespeichert werden. Wenn Du manuell nichts geändert hast, liegen die nämlich glaube ich auf MyFlashDisk im Gerät. Zumindest gilt das für die Usersettings.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}