Weiß jemand, wo der GPSNaviStore (iGO Händler) seinen Sitz hat?

  • Hallo,


    vor 9 Tagen habe ich das Updateangebot von iGO 6/8 auf iGO 8.3 wahrgenommen. In der damaligen Werbung stand, dass der Versand maximal 10 Tage dauert. Bisher habe ich nicht einmal eine Zahlungseingangsbestätigung (habe sofort mit Paypal gezahlt) oder eine Versandbestätigung erhalten.


    Der Laden ist dieser hier: http://www.gpsnavistore.com/cm….pl?showpageid=index.html


    Ein Impressum mit Sitz der Firma konnte ich auf der Homepage auch nicht finden. Viele Links führen ins Leere.


    Jetzt habe ich den Verdacht, dass die Seite ein Fake ist oder die Firma, die das organisiert, vollkommen planlos. Angeschrieben habe ich sie auch schon und erwarte noch eine Antwort.


    Hat jemand schon einmal über diesen Store etwas bestellt und weiß, ob sie ihren Sitz in Ungarn haben?


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Hi,


    du bist doch kein 'Reseller'? Von Endkunde lese ich da gar nichts.
    Und warum da und nicht bei WCOM-GPS oder BITMART gekauft?


    Gruß
    Achim


    Weil ich eine Angebotsmail von NavNGo bekommen habe. Das Update wird über diesen Shop gehandelt. Die Mail hast du vermutlich auch vor 1-2 Wochen erhalten.

  • Das hab ich dazu gefunden


    Contact Person: Mr. Adam Maksimos (Sales)
    Company: GPSNaviStore Ltd.
    Address: HUNYADI, Budapest, , Hungary
    Zip/Postal: 1116
    Telephone: 36-70-2975730
    Fax: 36-70-2975730

  • Zitat

    Original von Corx
    ..
    Hat jemand schon einmal über diesen Store etwas bestellt und weiß, ob sie ihren Sitz in Ungarn haben?


    Hallo


    Initiator/Absender der mail Aktion ist Naviextras (lt. Absender Mail Adresse). Am Schluss der Aktions mail steht noch der Hinweis:


    Should you have any question about this special offer, please contact our Customer Care team via naviextras.com Support page.


    Über den Link kommst du auf die bekannte Naviextras Support Seite. Also wende dich dorthin und gib an, dass du bestellt hast aber bis jetzt keine Reaktion erfolgt ist. Die helfen dir bestimmt weiter.

  • Hi ihr drei,


    vielen Dank euch! Mittlerweile habe ich über die Supportseite eine Antwort erhalten.


    Man meinte, die Lieferzeit betrüge 10 Werktage und nicht 10 Wochentage und man werde morgen sofort versenden. Scheinbar habe ich Sie aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt, sonst würde das Teil wohl morgen noch nicht versendet sein. Wenn ich Glück habe, ist es am Samstag da, meinte der Support.


    VG

  • Zitat

    Original von Corx
    ..
    Scheinbar habe ich Sie aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt, sonst würde das Teil wohl morgen noch nicht versendet sein. Wenn ich Glück habe, ist es am Samstag da, meinte der Support..


    Man hat die "Schnarchgeräusche" der Schläfer auch schon bis hier gehört. :gap


    Und berichte dann, wie die Lieferung geklappt hat. Vielleicht schlage ich ja doch noch zu, so ein "Schnäppchen" ;D sollte man sich nicht entgehen lassen. :D


    Bis zum 30.10. ist ja noch etwas Zeit. ;)

  • Hallo FWSurfer,


    mache ich. Noch warte ich auf iGO 8.3, hoffe, dass es heute evtl. kommt, sonst kann ich es frühestens nächsten Freitag testen. Könnte es gut auf der Dienstreise am Montag gebrauchen.


    Ich habe übrigens gerade in meinem PDA geschaut, dort lässt sich keine Deinstallationsroutine von iGO 8.0 finden. Neu aufsetzen will ich den PDA nicht, wenn ich die 8.3x-Version erhalte. Sollte man iGO 8.0 bei einem Update auf 8.3 irgendwie zuvor aus dem Speicher verbannen?


    Kann man eigentlich die alten sys.txt mit den TMC-Befehlen weiterhin nutzen?

  • So, Post kam im Augenblick. Nach 12 Werk-Tagen ist noch immer nichts dabei. Ich kann von dem Laden nur abraten. Am Montag hätte ich die neuer Version gut gebrauchen können. Die Wartezeiten entsprechen der Lieferdauer der Deutschen Post in den 50er Jahren. Bin gerade genervt von NavNGo und seinem Distributor. Hätte lieber 20 Euro mehr bezahlt und es bei den gängigen Händlern kaufen sollen. Außerdem hat NavNGo damit geworben, dass die Ware innerhalb von spätestens 10 Werktagen ankommt. Rechnet man den Samstag dazu, sind heute 12 Werktage vergangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    ..
    Ich habe übrigens gerade in meinem PDA geschaut, dort lässt sich keine Deinstallationsroutine von iGO 8.0 finden. Neu aufsetzen will ich den PDA nicht, wenn ich die 8.3x-Version erhalte. Sollte man iGO 8.0 bei einem Update auf 8.3 irgendwie zuvor aus dem Speicher verbannen?


    Hi


    Beim Einschieben der neuen Speicherkarte meldet sich bestimmt die Setup Routine mit dem Hinweis auf Vorliegen einer neuen Version und entsprechender Installationsoption.


    Andererseits kann man den alten iGO8.0 Programmordner vorher auch getrost löschen, denke ich. Selbst wenn dann noch Einträge der alten Version in der Registry oder Dateien im Windows Ordner verbleiben, werden diese vermutlich überschrieben.



    Zitat


    Kann man eigentlich die alten sys.txt mit den TMC-Befehlen weiterhin nutzen?


    Ich denke schon, die Hardware ändert sich ja nicht. Eventuell erst einmal auskommentieren und dann fallweise wieder reinnehmen.



    Das mit der Lieferzeit ist natürlich unschön, ist die Nachfrage so groß? ;) Ich vermute mal, dass es sich um eine Auslandslieferung handelt und da muss man offensichtlich Zeit draufschlagen.

  • Hi Danke FWS,


    zum Thema Auslandslieferung: Ist es, aber man hat meinen Kauf, obwohl ich binnen 5 Minuten via PayPal bezahlt habe, erst 9 Werktage danach bearbeitet. Das ist in meinen Augen kein Geschäftsgebaren und schon gar nicht, wenn man damit wirbt, dass die Ware innerhalb von 10 Werktagen ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • So, ich muss die Geschichte mit dem Versenden etwas relativieren. Es hat zwar lange gedauert, aber eben habe ich auf eine erneute Supportanfrage eine teilweise zufriedenstellende Antwort erhalten. Weil sich der Versand verspätet hat, hat man am 15.10 das Ganze sogar mit Express versendet, anstatt im Standardversand, hat leider aber nicht hingehauen, mir es noch vor Dienstreiseantritt zuzusenden. Also immerhin hat man sich bemüht, es wieder gut zu machen.



  • Hi FWSurfer,


    bzgl. der Lieferzeit bist du mittlerweile informiert. Kann ich dir bei der PDA-Version noch mit anderen Infos weiterhelfen?

  • Hi


    Ja eventuell, aber nichts technisches. Welcher Paketdienst hat denn die Lieferung übernommen? Oder kam die Lieferung per Post(-briefsendung)? Nur so aus Neugier. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Hi


    Ja eventuell, aber nichts technisches. Welcher Paketdienst hat denn die Lieferung übernommen? Oder kam die Lieferung per Post(-briefsendung)? Nur so aus Neugier. ;)


    Ich war bei der Annahme leider nicht da, die Nachbarn haben das erledigt.


    Auf der Verpackung steht: GDA (Global Distribution Alliance) Ich glaube, in Deutschland wurde es dann an den DPD übergeben. Geliefert wurde ein wattierter Umschlag, war alles sicher verpackt. Das einzige, was mich gestört hat, war die Lieferzeit: 13 Werktage.