TMC aktueller als HD-T

  • Hallo,


    gerade mal im TMC / TomTom Internet HD-T nachgeschaut, bzw. gestern live im HD-T auf der Fahrt von Hildesheim nach Hannover und zurück erlebt:
    HD-T meldet auf der B6 Hannover <-> Hildesheim eine beidseitige Baustelle zwischen der Ortschaft Ahrbergen und Sarstedt. Fakt ist aber, sie ist nur noch einseitig von Hannover -> Hildesheim - wie richtig im TMC gemedet, die andere Seite ist seit einigen Tagen fertig ;).


    Gruß
    Achim

  • Hier steht es auch noch für beide Richtungen: Klick


    Zitat

    Zwischen Ampelkreuzung Sarstedt-Nord/Heisede und Ampelkreuzung Ahrbergen-Süd in beiden Richtungen Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Stau zu erwarten, Baustelle bis 22.10.2009 14:00 Uhr, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren


    Und hier: Klick und hier: Klick und hier: Klick und hier: Klick oder hier: Klick und hier: Klick.


    Eigentlich überall, wo ich es gefunden habe. Ausser im Onlinroutenplanner von TT. Dort ist es nur in eine Richtung.


    Franz

  • Z.B. der NDR hat es aber schon korrigiert "B6 Hannover - Hildesheim zwischen Sarstedt-Nord/Heisede und Ahrbergen-Süd behindern Bauarbeiten den Verkehr bis 23. Oktober.".


    Mein Link im vorigen Post zeigt auf den aktuellen TMC-Meldungsumfang ;).


    Edit: So sieht es beim NDR aus, wenn es beide Richtungen betriftt: "Die B64 Ortsdurchfahrt Eschershausen: Holzminden - Seesen ist zwischen der B240 und Eschershausen/Mühlenbergstraße in beiden Richtungen wegen einer Baustelle bis Juni 2010 gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert."


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hab ein wenig spät editiert. Aber wie du oben im Bild siehst, ist es im Online-TT-Planner auch nur in eine Richtung. Da es auf dem Gerät idR. genauso aussieht, dürfte es dort auch nur noch in eine Richtung sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Könnte es sein, das du gestern zwar in Live die Baustelle in HDT auf beiden Richtugnen gesehen hast, heute aber erst online nachgesehen hast? Also gestern kein TMC-Gerät dabei hattest?


    Wenn ich die Situation jetzt sehe, dann meldet HDT und TMC, das dort die Baustelle nur in eine Richtung geht. Wer weiss, was TMC gestern gemeldet hat.


    Auch wäre es, da es ja um Zeitpunkte geht, besser, wenn man einen Screenshot vom besagten Zeitpunkt einstellt. Ein Link zu den aktuellen Meldungen sagt ja nun überhaupt nichts aus. Auch dein Link zu HDT zeigt auf die Baustelle in eine Richtung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Dann entspricht HDT-Live nicht dem Onlineroutenplanner, was recht merkwürdig ist.


    Was sagt denn die andere Meldung in der anderen Fahrtrichtung? Die ist im Onlinerouteplanner nicht drin.


    Im Internet ist nur eine Fahrtrichtung bei TT drin.


    Franz


    EDIT: Kommando zurück! Hab die zweite Meldung gefunden... Ist ewas nördlicher als ich dachte. Damit stimmt dann wieder, das der Online-Routeplanner auch 1:1 den Meldungen in HDT-Live entspricht.


    An meinen Links oben kannst du ja sehen, das TT für diese Redaktionellen Meldungen ne ähnliche Quelle wie die Websites benutzt.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Also gestern kein TMC-Gerät dabei hattest?


    TMC hat die Meldung seit dem 6.10.09 korrigiert (von meinem Server oben):
    =====
    TMC 1 54517 38834 514 5 100 06.10.09 14:33:01
    B6 (Messeschnellweg) Hannover - Hildesheim zwischen Sarstedt-Nord/Heisede (Karl-Schiller-Stra?e) und Ahrbergen-S?d Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt.Stau zu erwarten.Baustelle.Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weitr?umig zu umfahren. Die Situation wird voraussichtlich bis 22:00 2009/10/22 andauern
    =====


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()