Hepe Skin V.1.1-GoPal 5 AE -D

  • Na klar habe ich an die dpitems gedacht ;)
    Ok my-key, dann muß ich wohl einen Fehler gemacht haben..., werde ihn schon finden! ;( :D

  • ach nee! wenn man(n) natürlich den Container in einen Container packt und somit keinen eigenen Container erstellt (eine { hat gefehlt) kann es nichts werden...!! :cursing:
    Hatte die ganze Zeit gedacht das die Event Nummer von GoPal nicht mehr unterstützt wird und natürlich in diese Richtung probiert.
    Naja, hatte ja sonst nichts zu tun... :ugly :wacko: ;)


  • Toni, bei der Zuordnung der Funktionstasten bin ich stur nach Koord-Stefans Erläuterungen gegangen und habe eine kleine Aufzählung für mich in der pfspecial abgelegt. Dort probiere und verwerfe ich naturgemäß beim skinnen viele Sachern wieder. Aus welchen Gründen auch immer. 8) Die Belegung in der Auflistung ab F10 ist bei mir nicht aktuell und sind nur Fragmente von irgendwas. ;)
    Kann also sein dass die Hexadezimal-Zahlen nicht stimmen oder funktionieren. Probiere ich mal bei Gelegenheit aus.
    Aber eigentlich hast du es ja schon getan... :D : drink

  • So, Version 2 für Vers. 77918 (TMCpro und Update) ist fertig und kann hier betrachtet werden ;)

  • Liebes Team und fleißige Skin-Bauer,



    als reiner User eines der vielen bereitgestellten Skins hoffe ich an der richtigen Stelle mein Problem zu schildern.


    Da ich im Kurierdienst viele Ziele in den Favoriten eingegeben habe und sich die Routen ständig ändern, weil Kunden hinzukommen, oder welche nicht beliefert werden müssen, finde ich in der neuen 5er Version, daß zu viele Klicks bis zur Routenberechnung notwendig sind ( 1 Klick mehr zu den Favoriten und 2 Klicks mehr bis zur endgültigen Routenberechnung).


    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, auf kürzerem Weg die endgültige Routenberechnung einzugeben?



    An dieser Stelle meinen Dank und großes Lob an alle Beteiligten der tollen Skins.

  • Oettchen118


    Da helfen Dir diverse Skins schon weiter --> "Favoriten" sind dort mit nur einem Klick erreichbar.
    Darüber hinaus kann man mit "Koord" oder "Mortscript" sehr viele automatische Klicks durchführen lassen, sodaß man mit nur einem Klick auf eine gewünschte GoPal-Seite kommt.


    Mach doch mal einen Screenshot wo Du mit nur einem Klick gerne hinkommen würdest.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • HIER hatten wir schon erste Ansätze dafür drin. wie oettchen nur auf den Hepe-Thread für seine Frage kommt. ?( : drink
    im aktuellen TeamSkin hat Manni es eingebaut :thumbup:


    oettchen: vorab: Willkommen !
    du hast hoffentlich nicht mehr als 30 Favs ? siehe
    ansonsten gehen dir mit GoPal 5 die Zielfähnchen in den Vorschaufenstern so langsam flöten ;(


    mikee

  • Hallo Pumuckel65 und mikee,
    danke für die schnelle Antwort. Auf diesen Thread bin ich durch Stöbern gestoßen - also kein direkter Zusammenhang, wenn auch vielleicht nicht ganz verkehrt.
    Das Zielfähnchenproblem habe ich noch nicht.
    Verlangt jetzt nicht zu viel von mir. Screenshot machen und hier einstellen müßte ich erst erlernen, genauso wie der Umgang mit "Koord" oder "Mortscript".
    Ich denke, ich mache mich mal mit dem Programm "Mortscript" etwas vertraut und versuche dann mal, meine Wünsche zu erfüllen.


    Vielen Dank nochmals für die Hinweise
    Oettchen118

  • Hallo Hepe,


    ich habe auf meinem 470er seit einiger Zeit Gopal 5-AE-83573 laufen mit den neuen Karten Q4-2009. Nun musste natürlich noch ein toller Skin her und deiner gefiel mir am besten. Es klappte auch alles reibungslos. Nach einigen "Testfahrten" haben sich nun zwei Fragen ergeben:

    • Im Originalskin bekomme ich bei Autobahnen immer die Nummer und die Richtung angezeigt. Bei deinem Skin aber nur die Autobahnnummer ohne Richtung. Das soll ja bei der ME-Version so sein. Ich habe aber die AE. Was mache ich da falsch?
    • Gibt es eine Möglichkeit, das nächste Manöver mit Entfernung und Straßennamen dauerhaft anzuzeigen? Mackula hatte das mal im Mackview-Skin für Gopal 4.3 verwirklicht. ([GoPal Skin] *** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)) Eine Funktion, die mir sehr gut gefallen hat. Ist das mit Gopal 5 auch möglich?

    LG
    knuddeltiger

  • Hepe macht noch weitere 10 Tage Urlaub und meldet sich dann bstimmt.
    mikee

  • Hallo knuddeltiger,[size=6] (den Namen hat dir wohl dein Weibchen verpasst?! :D ;) )[/size]


    (jo mikee, nun ist mein Urlaub auch vorbei... :-()


    hoffe das du nur im falschen Thread gepostet hast. aber trotzdem der richtige Skin für deine GoPal Version installiert wurde... 8)


    Ich fasse mal deine beiden Fragen zusammen und hänge 2 Screenshots mit ran.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe (?) sind die Anzeigen vorhanden... ?(

  • Hallo Hepe,


    ach Namen sind doch Schall und Rauch....


    Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.


    Ob ich im falschen Thread bin kann ich nicht sagen. Ich wurde damals hier her gelinkt. Nach Installation deines Skins kommen genau deine angehängten Bilder zum Vorschein. Mich "stört" nun, dass im linken Bild nur die Nummer der Autobahn, aber nicht die Richtung angezeigt wird. Wie gesagt, beim Gopal Original Skin kommt das ja auch. Ich habe deine Version als Ordner 22 auf die Karte kopiert und bin dann nach Anweisung weiter verfahren.


    Meine zweite Frage bezog sich darauf, ob man denn die nächste Straße so wie im linken Bild nicht ständig anzeigen lassen kann. Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und wüsste damit nicht erst zwei km vor der Abfahrt deren Namen. Mackula hatte das in Gopal 4 mit dem Eintrag "Visibility#DP: 3801144; //GUIDANCE_ACTIVE" ([GoPal Skin] *** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)) mal gemacht und das klappte wunderbar. Geht das in Gopal 5 auch "so einfach"?


    Liebe Grüße
    knuddeltiger das war wirklich mal eine Frau... ist lange her...