Hardware des 2410

  • Ich überlege mir, auch das 2410 anzuschaffen.


    Etwas enttäuscht bin ich ja über die Display-Auflösung von angeblich 320x240 Pixeln.
    Das hatte ja schon mein Urlalt-TT-Go300 von 2005. Auch mein Handy hat inzwischen diese Auflösung.


    Sind denn kleine Schriften dabei noch klar und scharf abgebildet?


    Welche Display-Auflösung hat eigentlich ein 2310 bzw. 3310 max?


    Eine weitere Frage die mich quält: Lässt sich dass Ding auch rein als Fußgänger-Navi nutzen?
    Also Ziel eingeben, als "Fahrzeug" Fußgänger wählen und dann loslaufen?


    Und als Navigon-Neuling:
    Gibt es auch hier, wie bei TT, Coursor-Fahrzeugsymbole zum wechseln und Tools zum Verändern der Kartenfarben?


    Grüße


    Spider50

    Einmal editiert, zuletzt von spider50 ()

  • Zitat

    Original von spider50
    Etwas enttäuscht bin ich ja über die Display-Auflösung von angeblich 320x240 Pixeln.
    Das hatte ja schon mein Urlalt-TT-Go300 von 2005. Auch mein Handy hat inzwischen diese Auflösung.


    Sind denn kleine Schriften dabei noch klar und scharf abgebildet?


    Ja, auf jeden Fall. Ob einem das kleine Display ausreicht muss jeder selber entscheiden, das hängt ja auch davon ab wie weit weg von den Augen das Navi angebracht wird. Unscharf ist da aber jedenfalls nichts.


    Zitat

    Welche Display-Auflösung hat eigentlich ein 2310 bzw. 3310 max?


    Das 2310 dürfte das gleiche Display wie das 2410 haben, das 3310 hat 480x272 Pixel.


    Zitat

    Eine weitere Frage die mich quält: Lässt sich dass Ding auch rein als Fußgänger-Navi nutzen?
    Also Ziel eingeben, als "Fahrzeug" Fußgänger wählen und dann loslaufen?


    Ja!

  • Zitat

    Original von spider50


    Und als Navigon-Neuling:
    Gibt es auch hier, wie bei TT, Coursor-Fahrzeugsymbole zum wechseln und Tools zum Verändern der Kartenfarben?


    Den Pfeil kann man über Umwege ändern, die Farbe nicht.


    Hier wird der Fokus auf andere Dinge gelegt.


  • Hallo Thorsten,


    wie hast Du das Ding "leergelaufen"? :D


    Irgendwie hab ich auch noch diesen Satz im Kopf: " Mit der Energiesparfunktion wird der Stromverbrauch der 24xx Serie im Fußgängermodus reduziert und eine Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden möglich"...


    Wobei das bei Dir ja nicht gemeint war, oder?


    Hat da schon jemand Erfahrungswerte zu?


    Gruß : drink


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Im Fußgängermodus wird das Display abgeschaltet sobald das Gerät an der Schlaufe nach unten hängt oder sich sonstwie in einer 'Display-Unten' Lage befindet.
    Ich hatte die Kartenansicht aktiv im Auto-Profil.


    Die 4h werden wie bei den Notebooks gemessen werden: minimale Displayhelligkeit und/oder Display ganz aus.



    Gruss
    Thorsten