Update auf iGO My way v8.3.2.97313 - welcher Skin empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich habe es getan, mir das Update auf iGO My way mit 2GB SD gegönnt. Versandkosten schlagen zwar mit fast noch einmal 19 zu Buche, aber dafür habe ich dann das neue iGO 8.3.2.9xx und die aktuellsten Karten nebst 2GB-SD (zuvor nur 1 GB).


    Wer kann mir einen Skin empfehlen, der für diese Version v8.3.2.97313 geeignet ist und Folgendes im Querformat leistet:


    - Anzeige von: Höhe, aktueller Uhrzeit, Ankunftszeit, Strecke bis zum Ziel, Dauer bis zum Ziel, aktuelle Geschwindigkeit mit farblicher Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    - Radarwarner mit Sprachansage
    - Sperren von Strecken
    - Nach Möglichkeit nicht zu bunt und kein Autos anstatt des Navi-Pfeils


    Freue mich über Tipps. Meine einzigen Bedenken ggü. der 8.3er Version waren bisher immer, dass ich nie wieder so einen tollen Skin finde, wie den von Byte.

  • dto.


    erfordert aber einiges an Einarbeitung, aus meiner Sicht aber der flexibelste und anpassbarste Skin überhaupt!


    mirnamir

  • Ich fahre seit geraumer Zeit mit dem Skin von diMka - kann alles gewünschte, nur bei der Sprachausgabe für die Radarwarner muss ich passen. Ich meine, dass das auch geht, hab das aber selbst nicht getestet. Man muss dazu wohl noch irgendwelche Sprachfiles installieren.


    Habe den Skin damals rausgesucht, nachdem Byte nicht mehr weitergemacht hat und bin durchgehend zufrieden.


    Downloadlinks falls benötigt per PN - da ich nicht für jedes Bit, das da verlinkt ist garantieren kann poste ich hier keine URls.


    Ein Bild hätte ich noch:


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/3609/35hqpl1.gif]


    Auto ist natürlich optional.

    Einmal editiert, zuletzt von Autopilot ()

  • Danke euch für die Antworten, ich werde beide installieren und testen.


    @ Autopilot: Nehme den Link gerne per BM. Sehe, du hast auch noch den ASUS 636 im Einsatz. Läuft damit iGO 8.3.2 einwandfrei und nutzt du die TMC-Schale von Asus erfolgreich?

  • Läuft einwandfrei - die Schale habe ich leider nicht im Einsatz, da sie von Asus bereits vom Markt genommen wurde, als ich sie vor geraumer Zeit erwerben wollte.

  • diMka wäre auch meine alternative Empfehlung gewesen, die Optik vom GJ gefällt mir aber besser und vor allem die Option alles nicht benötigte (z.Bsp. carlibary) gar nicht erst zu installieren, da ein Teil der Optionen in sogenannten "halfpatches" separat hinzugefügt werden kann.
    Deutsche Radarwarnungen kann der diMka natürlich auch (iGO2006 und ultra Format).
    Der diMka ist allerdings nicht so ganz "up to date" wie der GJ und auch das letzte deutsche lang-file ist schon etwas älter.


    Wenn Du des französischen mächtig bist, kannst Du auch bei mioskins.org vorbei schauen, sehr interessant da der "choup" - orientiert sich (von der Optik) am ultra, hat aber eine Menge an Erweiterungen, leider halten sich die Franzmänner aber nicht an die Radarwarnsprachformate, so dass man hier meist manuell umbasteln muss.


    Ansonsten, der kürzlich von Matze gepostete Skin kann auch alles was Du willst... :gap


    mirnamir


    btw. cursor als Auto: Die Russen haben mittlerweile eine ganze Menge an echten 3D Autos gebastelt (inspiriert von Amigo), ist zwar nicht nötig aber effektvoll, manch Beifahrer bekommt Stilaugen und die Kinder freut´s auch. :gap

  • ...kannst ja mal meinen Skin probieren...Werbetrommelrühr :D
    Der kann alles was du wünscht und noch jede Menge mehr.
    Läuft bei mir übrigens auf 'nem A639 allerdings mittlerweile ohne TMC-Craddle (ist mir leider im Frühjahr kaputt gegangen, lief aber bis dahin problemlos mit der 8.3.2.x)

  • Hallo zusammen,


    ist die im Startposting erwähnte iGo8-Version von Corx die aktuellste?


    Wo kauft man die denn am besten?


    Danke euch!

  • Erstmal danke für die links! :)


    Ist denn die Wcom-Version um 79.- (mit Europa) die gleiche wie beim bitmart-link?


    Wieviel Speicherplatz ist denn bei der Europa-Version auf der 4GB-Karte noch frei, bzw. wieviel müsste davon frei bleiben?


    Sorry, ich kenne mich iGo nicht so aus, möchte das aber über ein Menü auf dem 8410 nutzen.

  • Zitat

    Original von technikfan
    Wieviel Speicherplatz ist denn bei der Europa-Version auf der 4GB-Karte noch frei, ...


    Da sind mehr als 2,5GB frei. Nur denk daran: Unterstützt dein PDA wirklich SHDC-Karten, dass sind nämlich die 4GB-Karten? Sonst nimm lieber die 2GB-Version.


    Gruß
    Achim

  • So wie ich das sehe, hat die Version für 79 noch alte Karten von 2/2008.
    Die Version um 89 hat aktuellere Karten. (2/2009)
    Genaueres dürfte ein kleiner Anruf bei WCOM ergeben.
    Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Achim


    Da sind mehr als 2,5GB frei. Nur denk daran: Unterstützt dein PDA wirklich SHDC-Karten, dass sind nämlich die 4GB-Karten? Sonst nimm lieber die 2GB-Version.


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    danke, aber mit dem 8410 gibt's da keine Probleme, hab zumindest schon ne 4GB-SDHC am laufen.
    Denn auf die Karte von iGo müsste ich noch Navigondaten unterbringen, deshalb meine Frage.


    Ich weis aber noch nicht, ob iGo8 überhaupt auf dem 8410 richtig läuft!


    Im Navigonboard hat das zwar jemand geschrieben, ist aber wohl eine andere Version! ;)


    Edit: taxus - Aha, die Kartenupdates sind anscheinend kostenpflichtig, deshalb der Preisunterschied, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()