[4350] Startbild

  • Hallo,


    wer kann helfen. Wenn ich mein Navi starte erscheint ein Bild.
    Wie und wo kann ich dieses ändern,
    habe ein 4350max. Bis jetzt habe ich dieses geändert:
    In der MobileNavigator.res - images - 480x272 common / Intro_Ani_MN6480x272_01.pnx bis Intro_Ani_MN6480x272_09.pnx
    und MobileNavigator.res - images - 480x272 Dolphin / Back.pnx.
    Das klappt auch alles nur das erste Bild bleibt, wo steckt es und kann ich es ändern?


    Danke


  • Hallo,


    wenn du alles richtig gemacht hast, und deine .png - Dateien in .pnx umbenannt hast, musst du eine Änderung sehen!


    Die 9 "Intro_Anim...." Dateien sind ja für die Startsequenz zuständig, und die Back.pnx ist das Hintergrundbild nach dem Start.


    Schick mir deine .res, dann schau ich mir das mal an.

  • Hallo,


    ja das klappt ja auch alles soweit.
    Nur das Startbild bleibt das von Navigon.


    Hast Du meine res erhalten?


    Danke


  • Hi,


    du hast Post!


    Auch wenn du jetzt schreibst das Navigon Hintergrundbild ist noch da, konnte ich bis auf die Größe der Bilder keinen Fehler feststellen.


    Ich hab deine Bilder jetzt noch mal ins Grafikprogramm geladen, und nochmals als . png abgespeichert und komprimiert.


    Solltest du das Hintergrundbild wieder nicht sehen, dann wird wohl beim Erstellen der Grafik ein Fehler passiert sein.
    Am besten Bilder/Grafiken benutzen, die ursprünglich schon die Dateiendung .png besitzen, dann kann normalerweise nichts schiefgehen! ;)

  • Ich weiß ja nicht, aber das Hintergrund Bild kommt ja.
    Es ist ja das Einschaltbild um was es geht.
    Wenn das Navi gestartet wird erscheint links ein Text der dann verschwindet. Nach dem Startsound greift das Navi auf die 9 Bilder dann auf das Back das klappt ja alles .......

  • Zitat

    Original von HerthaFan
    Ich weiß ja nicht, aber das Hintergrund Bild kommt ja.
    Es ist ja das Einschaltbild um was es geht.
    Wenn das Navi gestartet wird erscheint links ein Text der dann verschwindet. Nach dem Startsound greift das Navi auf die 9 Bilder dann auf das Back das klappt ja alles .......


    Hi Peter,


    ich kann's in der praxis ja leider nicht testen.


    Wenn ich aber einen Softreset beim 8410 mache, kommt erst die Navigon Startsequenz, da hier erst noch ein Auswahlmenü kommt.


    Wenn ich dann "Navigon" auswähle, kommt mein Startmenü.


    War es nach dem update auf 7.4.x nicht bei allen PNA's so, dass die Startsequenz doppelt ausgeführt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Wie würde Jan Fedder jetzt sagen?


    Bei den alten Ägyptern haben sie eine Steintafel gefunden, auf der Witze eingeritzt waren - da war der schon durchgestrichen. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kann mir bitte jemand ein Startbild mit diesem Bild machen wäre echt cool :)


    Wie würde Jan Fedder jetzt sagen?


    Bei den alten Ägyptern haben sie eine Steintafel gefunden, auf der Witze eingeritzt waren - da war der schon durchgestrichen. :thumbup:


    Das würde ich auch so sagen. :P