NAVIGON Live für den NAVIGON 8410 und 6310

  • Hallo,


    nachdem ich hier in letzter Zeit eher 'rumgezetert' :schimpf habe, möchte ich auch mal wieder was positives schreiben: irgendwie habe ich das (natürlich rein subjektive) Gefühl, daß die Live-Services seit heute deutlich zuverlässiger nutzbar sind; ähnlich, wie Live-Traffic seit ca. einer Woche. :)
    Jedenfalls kann ich nun mehrere Abfragen via Google durchführen und auch mehr als einmal hintereinander das Wetter abfragen.
    Allerdings könnte meiner Meinung nach noch die Wartezeit auf eine Antwort des Servers etwas verlängert werden, bis zu der die Meldung erscheint, daß keine Verbindung zum Server möglich war, denn meistens funktioniert die exakt gleich Abfrage sofort danach problemlos (hauptsächlich bei etwas "exotischen" Suchbegriffen).


    LG, Volker


    Edit: Kaum geschrieben, werden wieder mal plötzlich keine Abfragen mehr angenommen. ?(
    Es scheint, als würde dann gar nicht mehr versucht, mit dem Server zu verbinden, denn die abschlägige Meldung erscheint im Bruchteil einer Sekunde. Sofort nach einem Reset geht's dann gleich wieder. Ist das wohlmöglich eine gewollte Zwangssperre?

    Einmal editiert, zuletzt von volker44 () aus folgendem Grund: Murphy hat wieder mal zugeschlagen

  • Hat sich für mich jetzt erledigt, denn mein 6350 Live, geht zurück zum Händler.


    Hallo,


    heute habe ich vom Navigon Support eine Antwort auf mein Problem erhalten.
    Nach fast drei Wochen ist es doch eine reife Leistung.
    Ich sollte mein Gerät noch einmal registrieren und sie wollten dann, die Dienste manuell freischalten.


    Aber wie schon geschrieben, ist mein Gerät zum Händler zurück geschickt.


    Gruß


    topifun

  • Liebe Mitstreiter,


    es wäre supernett, falls jemand mit der Möglichkeit des stationären Betriebes (Steckernetzteil für KFZ-Stecker) dieses Problem überprüfen und ggf. bestätigen könnte.
    Ich muß dazu schreiben, daß es bei mir relativ häufig auftritt und zwar immer dann, wenn ich das Navi am Schreibtisch teste und mir die Karte anzeigen lasse.
    Ist zugegeben relativ sinnfrei, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es auf längeren Fahrten zu überprüfen. Auf jeden Fall macht es mich zunehmend verrückt ^^ .
    Falls es aber jemand von Euch bestätigen kann, wäre es ein Zeichen dafür, daß in der Auswertung der Livefunktionen noch irgendwo ein Wurm steckt.


    Vielen Dank und liebe Grüße, Volker

  • und ggf. bestätigen könnte.


    Hallo volker44


    Nein, kann ich nicht bestaetigen. Ich mache fast taeglich Protokollierungen und habe dort nur in seltenen Ausnahmefaellen Aussetzer drin.

  • Hallo Alfred,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung, wenn sie auch nicht meinen Erwartungen entspricht. ;)
    Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich am stationären Betrieb.


    Gestern, am frühen Abend hatte ich bspw. zunächst ca. 190 Traffic-Live-Meldungen. Dann, nach etwa einer halben Stunde, waren es plötzlich nur noch 90 und die bereits geschilderten Probleme tauchten auf. Diesmal habe ich es aber einfach laufen lassen (das Gerät :D ); es dauerte ebenfalls ca. eine halbe Stunde, dann lief wieder alles normal, um nach einer Weile wieder wie geschildert zu reagieren. Praktisch läuft das in einer Endlosschleife ab.


    LG, Volker

  • Ich war am Wochenende im Ruhrgebiet unterwegs. Wegen dem Schnee bis zu 748 Meldungen im Live Service - Klasse
    Aber das Navi gab an dass davon 18 auf meiner Route wären.


    In Wirklichkeit waren nur die obersten drei wirklich auf der Route. Die anderen waren irgendwo wohl in der Nähe der Route.
    Das konnte auch gut am Ansteigen der Entfernung bis zum letzten Stau auf der Route und dann wieder kleineren Entfernungen der staus in der Nähe der Route erkannt werden.


    Was aber super stört, ist, dass mit jeder Änderung der Meldungen in der Nähe die Ansage "Sie haben eine neue Verkehrsmeldung..." kommt.
    Wenn man dan (mit nach meiner Meinung zu vielen Screen Bedienungen) nachsah. stellte man fest dass es die Route nicht betraf.


    Nachdem auf der Rückfahrt die Anzahl der Meldungen wieder weniger waren funktionierte auch wieder alles so wie es im Buch steht.

  • funktionierte auch wieder alles so wie es im Buch steht.


    Hallo wurzl


    Das Thema mit den angrenzenden/alternativen Meldunge ist aber geblieben. Das hat nichts mit der Anzahl der Meldungen zu tun. Das ist leider so in der Software vorhanden