Automatische Tag und Nacht Einstellung manipulierbar?

  • Hallo!


    Ist das machbar, die Automatische Tag-Nacht-Einstellung zu manipulieren?


    Ich finde das Navi schaltet viel zu spät in den Nachtmodus und morgens viel zu früh in den Tagmodus.


    Gibt es eine Möglichkeit das selbst einzustellen?


    Gruß Fusselbiber

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselbiber ()

  • Hallo,


    ja das kannst du in den Systemeinstellungen des Navis selbst realisieren,indem du es von "Automatisch" auf "Tag" oder "Nacht" umschaltest! Geht übrigens auch direkt in der Mapansicht!

  • @samue
    Vermute mal das Fusselbiber meint, ob man die Werte, wann das Gerät automatisch umstellt beeinflussen kann ;)

  • Das würde mich auch für mein Z 205 interessieren. Hier ist die automatische Umschaltung ähnlich.

  • Zitat

    Original von Polodop
    @samue
    Vermute mal das Fusselbiber meint, ob man die Werte, wann das Gerät automatisch umstellt beeinflussen kann ;)


    Hallo,


    ich hatte ersteinmal die einfache Lösung in betracht gezogen! :D

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    ich hatte ersteinmal die einfache Lösung in betracht gezogen! :D


    Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Polodop ()

  • Zitat

    Original von Polodop


    Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :D


    NA GUT ,dann schaun wir mal! :gap

  • Die automatische Umstellung wird wohl über das Satellitensignal gesteuert.
    Sie kann immer nur ein Kompromiß sein, der in der Realität Unzufriedenheit hervor bringen wird.


    Mit lediglich zwei Klicks kann die Umstellung nach persönlichen Bedürfnissen erfolgen.
    Das ist doch bestimmt keine große Mühe. Oder?

    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von d.rose
    Die automatische Umstellung wird wohl über das Satellitensignal gesteuert.
    Sie kann immer nur ein Kompromiß sein, der in der Realität Unzufriedenheit hervor bringen wird.


    Wahrscheinlich über Sonnen auf - bzw. untergang!


    Mit lediglich zwei Klicks kann die Umstellung nach persönlichen Bedürfnissen erfolgen.
    Das ist doch bestimmt keine große Mühe. Oder?


    Nööö,ist es nicht.Das erwähnte ich ja bereits,aber ich glaube ich werde da mal versuchen Hand anzulegen.Reitzt ja auch!!! :D

  • Also wenn sich Sascha da ran macht, wirds bestimmt bald ne Lösung geben ;)

  • Zitat

    Original von samue
    Das erwähnte ich ja bereits,aber ich glaube ich werde da mal versuchen Hand anzulegen.Reitzt ja auch!!! :D


    Ich hab's schon verstanden.
    Der Reiz, es verändern zu können, ist der Wille des Gedanken.

    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Polodop
    Also wenn sich Sascha da ran macht, wirds bestimmt bald ne Lösung geben ;)


    Hallo,


    ich hoffe das war jetzt nicht ironisch gemeint! ;) Falls nicht,nehme ich es gerne als Kompliment hin! :D


    Da gibt es aber auch noch Leute wie zB Joshua und @tomic die es besser drauf haben! Habe schon mal kurz geschaut,scheint nicht ganz so easy zu sein!Leider ist meine Zeit auch begrenzt!


  • Hi Sascha,


    nene, war keines falls ironisch gemeint!