auf mehrfachen Wunsch...mein Skin

  • Da der Wunsch mehrfach geäussert wurde stelle ich hier mal meinen Skin zur Verfügung.
    Der Skin ist kompatibel zu iGO8.3.2.x und unterstützt die Auflösungen 320x240, 240x320, 400x240, 240x400 und 480x272 sowie 640x480, 480x640, 800x480, 480x800 (hierzu info.txt beachten).
    Der Skinname, igo8.3_plus2/MOD_Matze2, weist schon auf dessen Herkunft hin, er setzt ursprünglich auf den Skin igo8.3_plus2 von Raffke_jr auf, ist also praktisch eine gemoddete Version. Ich selbst habe hier die Optik komplett geändert (der igo8.3_plus2 hält sich ja im Wesentlichen an die Default-Optik), optisches Feintuning betrieben, einen Teil der Funktionen überarbeitet und geändert sowie eine ganze Reihe neuer Funktionen hinzugefügt (die so oder ähnlich mittlerweile auch in's Original eingeflossen sind).
    Eine Beschreibung der erweiterten Funktionalität spare ich mir im Moment (wäre zuviel und mir ist es jetzt ehrlich gesagt zu spät dazu), einfach ausprobieren und rumspielen.
    Habe zwei Pakete gepackt, einmal Pur (Skin, info.txt und utilty-Ordner für Panic-Funktion) und einmal Full (zusätzlich branding.zip mit Blitzersounds und meinen Poi- und Brand-Poi-Icons, eine Language-Datei mit allen nötigen Übersetzungen und sowie für farbige Routenvarianten geänderte color.ini's der Standardfarbschemen).
    So sieht er aus
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/08mxsssj/thumb/Screen09.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/8wmxodt/thumb/Screen01.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/sfa1j17k/thumb/Screen02.bmp.png] [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fy8k53eq/thumb/Screen03.bmp.png]
    und hier kann man ihn downloaden
    Pur
    Full

  • Hi!
    Wollte mal den Skin testen aber mit dem Downloadlink kann ich nix anfangen!
    Kann höchstens einen Link runterladen. Oder mach ich was falsch?
    Bitte um Aufklärung.
    Danke
    oestes

  • Hallo Matze,


    schönen Dank noch einmal für die Hilfe.


    Klasse, dass du deinen Skin doch noch veröffentlichst :D.


    Was muss ich ändern um deinen Skin bei einer Auflösung von 480*234 ausprobieren zu können?


    HD


  • Eben mal getestet. Funktioniert problemlos.
    Du mußt nach Ablauf der 10sek. auf "Free Download" klicken.
    Dann wird die entsprechende Datei runter geladen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von cadlao
    ...Was muss ich ändern um deinen Skin bei einer Auflösung von 480*234 ausprobieren zu können?...


    die Auflösungs selber basteln...
    ne, Spass beiseite...man kann iGO per Eintrag resolution_dir zwar die Nutzung einer bestimmten Auflösung vorschreiben, ich kenne aber keine vernünftige Möglichkeit iGO dazu zu bringen diese ggf. auch unproportional so zu skalieren, dass sie formatfüllend ist bzw. nichts abgeschnitten wird.
    Sorry, aber ich hab den Skin eigentlich zum Eigenbedarf gebastelt und als PDA-User nutze ich nur QVGA und WQVGA (für mein Omnia). Insofern war die 480*272 schon ein Zugeständnis...


    @oestes
    Nanu noch nie was mit Filehostern zu tun gehabt? Na ja Taxus hat's erklärt. Ich hätt das Ganze ja auch als Anhang drangehängt, aber zumindest das Full-Paket ist zu gross dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2 ()

  • erstmal auch von mir :respekt für die super Arbeit. : drink Wenn vielleicht noch einer kurz darstellen könnte wo alles hinkommt. Skin und branding ist klar, aber das andere? ?( Hatte noch nicht so viele Skins. BTW: Irgendwo ist mir mein Pfeil für die aktuelle Position abhanden gekommen. Läßt sich das einfach reaktivieren?

  • - der Ordner 'Utility' gehört nach <Speicherkarte>\iGO8 , alles weitere dazu steht in der info.txt
    - die 'Lang_German_Pda.zip' gehört nach <Speicherkarte>\iGO8\content\lang
    - die color.ini's werden nur benötigt wenn die beiliegende 'branding.zip' nicht verwendet wird, dann gehören diese nach data.zip\ui_igo8\common (vorhandene überschreiben) oder besser in die eigene 'branding.zip' an gleiche Stelle

  • @Matze2:


    Ich besitze das neue NavGear GT-50T-3D (mit Igo-Version 8.3.4.102680 / Auflösung 480x272) und wollte gerne deinen Skin ausprobieren.


    Doch nach dem Wechsel des Skins und dem Neustart von Igo kommt folgende Fehlermeldung:


    FFUIERROR: Unknown object identifier
    Identifier = [sc_SpeedLimitVisual Changed]
    Script sc_ModelVariablesInit command 9


    Ist diese Fehlermeldung bekannt, bzw. kannst du damit etwas anfangen ?


    Gruß


    Kolles

  • Zitat

    Original von Matze2
    Habe zwei Pakete gepackt, einmal Pur (Skin, info.txt und utilty-Ordner für Panic-Funktion) und einmal Full (zusätzlich branding.zip mit Blitzersounds und meinen Poi- und Brand-Poi-Icons, eine Language-Datei mit allen nötigen Übersetzungen und sowie für farbige Routenvarianten geänderte color.ini's der Standardfarbschemen).


    Hi,
    erkläre mal, was muss in iGO wohin?


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Kolles
    .. dem Wechsel des Skins und dem Neustart von Igo kommt folgende Fehlermeldung:


    FFUIERROR: Unknown object identifier
    Identifier = [sc_SpeedLimitVisual Changed]
    Script sc_ModelVariablesInit command 9


    Ist diese Fehlermeldung bekannt, bzw. kannst du damit etwas anfangen ?..


    Hallo


    Ich vermute, Matze's skin ist (noch) nicht an die data.zip der iGO Version des GT-50T angepasst, also nicht kompatibel. In der data.zip der Pearl 8.3.4.x Version wurde die Struktur leicht verändert (ich selbst habe das GT-35T mit gleicher Version). Der Ordner ..\ui_igo8\.. in der data.zip wurde in der neuen Version umbenannt auf ..\ui_igo8_da\.. Das "da" steht übrigens für " Driver Alert" (Anzeige von Warn- und Vorsichts-Verkehrsschildern in der Navigations Ansicht).


    Diese Funktionalität ist bei iGO 8.3.4.x neu, über Sinn und Unsinn kann man übrigens streiten. Auch eine reine Anpassung des ui_igo8 Ordners im Skin nach ui_igo8_da hilft nicht viel, da dann einige Funktionalitäten der DA Version fehlen werden (die ui Skripte im skin müssen ebenfalls angepasst werden).

  • Hallo Friedrich,


    vielen Dank für deine Erläuterung. Klingt recht einleuchtend.


    Wäre halt nur zu hoffen, dass sich Matze2 irgendwann der Problematik annimmt, so dass auch die GT50-User den Skin benutzen können.


    Gruß


    Kolles

  • Achim
    Die Frage meinst du nicht ernst? Steht doch zwei Post's über dir.
    Ergänzend noch, branding.zip dürfte klar sein und die 'igo8.3_plus2MOD_Matze2.zip' gehört nach <Speicherkarte>\iGO8\content\skin


    harm van tongeren
    Friedrich hat recht, darum auch der Hinweis im Startpost "kompatibel zu iGO8.3.2.x".
    Zumindest hab ich mir die Sache schon mal angeschaut und da der Änderungsaufwand sehr überschaubar ist werd ich mich wohl in absehbarer Zeit mal der Geschichte widmen.

  • Zitat

    Original von Matze2
    Achim
    Die Frage meinst du nicht ernst?


    Thanks, war so geblendet von 'VGA geht', Taxus sagt geht und den Screenshots von dir.
    Werde es nachher mal probieren.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    ...................... Taxus sagt geht und den Screenshots von dir.
    Werde es nachher mal probieren.


    Gruß
    Achim


    Das bezog sich aber auf den von @oestes bemängelten Download!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!