Erfahrungsbericht eines Neulings zum 8410


  • edit: Falsch Zitiert!

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Original von 41076
    Das ist NICHT die Halterung des 8410!


    Ihr habt recht, die Halterung von Oldtimers-Link ist korrekt ;)
    Wahrscheinlich wird das dann die Halterung vom 8450 werden

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Ihr habt recht, die Halterung von Oldtimers-Link ist korrekt ;)
    Wahrscheinlich wird das dann die Halterung vom 8450 werden


    81/8310 ?


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    81/8310 ?


    : drink


    Nein glaube eher nicht, dass die vom 81/8310 ist, denn auf der Navigon-Homepage ist unter Lieferumfang vom 8410/8450 folgende Halterung abgebildet:
    Jedenfalls beim 8410 wird diese nicht mitgeliefert, die hier auf dem Screen ist...


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/1153/unbenannt1jy.png]


    PS: Oder es ist ein Standardbild für alle Produkte ?(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hallo,


    außerdem passen die Kontakte des 8410 überhaupt nicht zu denen der Halterung. Da man das 8410 ja zu einem 8450 aufrüsten kann, denke ich mal, dass die Kontakte auf der Rückseite beim 8410 und 8510 identisch sein werden.
    Die Halterung vom 8110 hat ganz andere Kontakte als die vom 8410.


    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original von kdreichert


    was meinst Du : Linux-Befehle oder Sprachsteuerung ?( ;)



    Ich meine Sprachsteuerungsbefehle.
    Ich weiß, man kann Hilfe sagen, aber ich teste doch nicht jedes Fenster. :(

  • Zitat

    Original von Berti
    Hallo,


    außerdem passen die Kontakte des 8410 überhaupt nicht zu denen der Halterung. Da man das 8410 ja zu einem 8450 aufrüsten kann, denke ich mal, dass die Kontakte auf der Rückseite beim 8410 und 8510 identisch sein werden.
    Die Halterung vom 8110 hat ganz andere Kontakte als die vom 8410.


    Gruß
    Berti


    Das ist ja das Verrückte :gap
    Wahrscheinlich hat Navigon nur ein falsches Bild auf deren Homepage hochgeladen, um die Menscheit noch ein bisschen mehr zu verwirren :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo Laberkopp!


    Kann man beim 8410 zwischen verschiedenen Sprechern (der Ansagen) wählen? "Männlein" "Weiblein" verschiedene Stimmen?
    Bei unserem alten Becker Traffic, lang lang ist es her :D konnte man sich sogar eine CD mit verschiedenen Stimmen kaufen und so eine ganz individuelle Ansage erhalten........ z.B. ein Bayer, die freundliche SEVEN OF NINE.....


    Bei meinen festeingebauten TouchscreenNavis bin ich da leider nicht mehr sehr verwöhnt, da muss man nehmen, was angeboten wird :(

  • Es gibt 2 weibliche Stimmen, eine davon ist die Text to speech Stimme. Für 29 Euro kann man sich eine ganze Palette von witzigen Stimmen bei Navigon runterladen. Klar dass diese Stimmen dann nicht mehr in der Lage sind text "vorzulesen", deswegen lasse ich es auch so

  • vor allem hört man sich sehr schnell satt und die TMC Hinweise werden auch dann nicht mehr vorgelesen. Nein nein lieber bei TTS bleiben.

  • Zitat

    Original von genaese
    vor allem hört man sich sehr schnell satt und die TMC Hinweise werden auch dann nicht mehr vorgelesen. Nein nein lieber bei TTS bleiben.


    da hast Du Recht ;D

  • @sprachbefehle: na wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit hab, dann sag ich mal überall Hilfe und poste das Ergebnis. Aber das kann noch dauern :)


    @Halterung: das Bild auf der Navigon-Seite ist falsch, genau. Ende Oktober kommt mein neuer Wagen, dann werde ich mal sehen, ob der Halter dort auch taugt. Es gibt hier ja schon einen Thread zum Umbau des Halters, bzw. mit Infos zu Autospezifischen Halterungen von Brodit. Hama bietet da übrigens auch was.


    Wird ohnehin noch spannend mit der neuen SolarProtectScheibe. Schätze ich werde mir wohl nen Y-Adapter zulegen müssen. Aber jetzt warte ich mal erst auf neue Auto. Bislang im Mietwagen funtkioniert eigentlich alles gut.

  • Habe mir jetzt auch das 8410 gegönnt, ein super Navi vor allem, wenn man vorher 5 Jahre lang ein Medion 96700 hatte.



    Im Vergleich dazu ist wirklich alles besser geworden, bis auf eines, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man es in den Einstellungen verändern kann:



    Beim 96700 bekam ich automatisch die TMC Nachricht, die meine Route betrifft, auf dem Bildschirm dargestellt und konnte dann entscheiden, ob neu geroutet werden soll.



    Beim 8410 wird angesagt, dass es eine neue Meldung die Route betreffend gibt, vielleicht noch, dass eine Umfahrung nicht empfohlen wird und ein rotes Stausymbol auf dem Display, ohne dass ich bis dahin weiß, um welche Meldung es sich handelt.



    Gibt es eine Möglichkeit, dass TMC Meldungen auf der Route direkt ins Display geschaltet werden und am Besten auch direkt mit Text to Speech vorgelesen werden?