Erfahrungsbericht eines Neulings zum 8410

  • Danke Berti, dass war genau was ich wissen wollte.


    Jetzt erstmal mein sparschwein fullen mit kohle.
    Der 8410 werd bestimmt mein nächstes Navi werden.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!


  • Doch, doch. Ich hab 2 PCs. PC1 hat USB1, da wird das Gerät erkannt aber alles ist langsam. PC2 hat USB2. Da wäre alles schnell, aber das Gerät wird nicht erkannt. Wenn ich nun also einmal alles irgendwie vom Gerät auf SD-Karte kopiere und dann die SD-Karte in PC2 packe, wird die Karte erkannt und es ist schnell. Ist nur noch die Frage, ob Navigon Fresh die Kopie auch als Gerät akzeptiert. Und das werde ich die Woche wohl mal testen...


  • Was bringt mir die Schnelligkeit, wenns instabil läuft oder gar nicht erkannt wird? ;)
    Deswegen bin ich froh, dass beim 8310 alles auf der SD-Karte liegt und ich diese problemlos mit dem Kartenleser lesen kann und es damit auch beim Durchschleifen in VirtualBox keine Probleme gibt.

  • Zitat

    Original von scratch


    Was bringt mir die Schnelligkeit, wenns instabil läuft oder gar nicht erkannt wird? ;)
    Deswegen bin ich froh, dass beim 8310 alles auf der SD-Karte liegt und ich diese problemlos mit dem Kartenleser lesen kann und es damit auch beim Durchschleifen in VirtualBox keine Probleme gibt.


    Aber nur in deinem Fall! ;)

  • ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. USB Laufwerk bleibt USB Laufwerk ob unter LINUX, Windows oder sonstigen Systemen. Auch in einer Box.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. USB Laufwerk bleibt USB Laufwerk ob unter LINUX, Windows oder sonstigen Systemen. Auch in einer Box.


    So wenig Fantasie? ;)


    Fakt ist, dass nicht jedes USB-Gerät einwandfrei erkannt wird und erst recht so manche virtuelle Maschine ein Problem damit hat. VB-OSE z.B. hat noch gar keine USB-Unterstützung. Was genau daran so schwierig ist weiß ich auch nicht, aber nach jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass nicht immer alles einfach ist wie man erwartet/sich es wünscht.
    Und das 8310 wird von der VB zwar erkannt, aber nicht sauber durchgereicht. So stürzte es dann immer ab und ich konnte damit kein Update machen...nur eben mit der Karte im Lesegerät. Offensichtlich ist es mit dem 84x0 noch schwieriger, wenn ich laberkopp richtig verstanden habe (und ich kann mir das sehr gut vorstellen).

  • Zitat

    Original von bb47
    Hallo laberkopp,


    du schreibst:

    Sage nicht "zurück" sondern sage "Karte", dann bist du wieder im Karten-Display.
    Gruß


    Mit "Ende" gehts auch.
    Ciao

  • Zitat

    Original von scratch


    So wenig Fantasie? ;)


    Fakt ist, dass nicht jedes USB-Gerät einwandfrei erkannt wird und erst recht so manche virtuelle Maschine ein Problem damit hat. VB-OSE z.B. hat noch gar keine USB-Unterstützung. Was genau daran so schwierig ist weiß ich auch nicht, aber nach jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass nicht immer alles einfach ist wie man erwartet/sich es wünscht.
    Und das 8310 wird von der VB zwar erkannt, aber nicht sauber durchgereicht. So stürzte es dann immer ab und ich konnte damit kein Update machen...nur eben mit der Karte im Lesegerät. Offensichtlich ist es mit dem 84x0 noch schwieriger, wenn ich laberkopp richtig verstanden habe (und ich kann mir das sehr gut vorstellen).


    Sicherlich gibt es in dieser Hinsicht auch Unterschiede bei den Linuxversionen : Ubunto, RH, Suse ..... :) ;)

  • @Linux und USB: glaubt mir, ich bin schier verrückt geworden bei der Recherche. Aber es geht z.B. auch Besitzern vom Drucker HP5300C so. Und ja manche Fehler sind je nach Distribution (ubuntu, redhat, suse, fedora..) unterschiedlich toll :)


    @Sprachsteuerung: Danke für die Tipps! "zurück" hatte halt in den anderen Menüs wunderbar funtkioniert. Ich hoffe "Ende" funktioniert überall. Ansonsten muss ich wohl jedesmal erst "Hilfe" sagen. Mehr steht dazu ja leider nicht im Handbuch.

  • Ich hätte auch gerne eine Übersicht von den ganzen Befehlen, die möglich sind.
    Aber laut Navigon gibt es so etwas nicht.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ich hätte auch gerne eine Übersicht von den ganzen Befehlen, die möglich sind.
    Aber laut Navigon gibt es so etwas nicht.


    was meinst Du : Linux-Befehle oder Sprachsteuerung ?( ;)

  • Hallo Laberkopp,
    danke für deinen Bericht.


    Wir standen auch vor der Entscheidung: beim Händler ein Navi bestellen (für das Fahrzeug aber nur mobile Geräte, dafür Halterung an der A-Säule), oder sich unabhängig eins kaufen. Wir haben uns für die letztere Möglichkeit entschieden, da beim Händler nur 3 Geräte zur Wahl standen...


    Welche Halterung nutzt du für dein 8410? Ich hab gesehen, es gibt sogenannte Designhalterungen...... Was ist im Originalkarton dabei???


    Danke.
    Grüße fordfan

  • Zitat

    Original von fordfan
    Welche Halterung nutzt du für dein 8410? Ich hab gesehen, es gibt sogenannte Designhalterungen...... Was ist im Originalkarton dabei???


    Danke.
    Grüße fordfan


    *falscher post* - *sorry*

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Zitat

    Original von undercoverberlin
    Im Lieferumfang des 8410 ist diese Aktiv-Halterung:


    Nicht so ganz! ;)


    Hier ist ein Bild: Klick


    : drink