Testversion 2.03

  • Also, bei mir unter 2.03.4 mit PNA 470
    ist nun in der 2D Kartenanzeige wieder mit GMF-Karten alles top. Positionspfeilanzeige und Linie zum GoTo Ziel vorhanden sowie Richtungsumschaltung, habe es mit verschiedenen Pixelkarten geprüft alles Ok.


    Bei der 3D Kartenanzeige zeigt sich auch der Positionspfeilanzeige und Linie zum GoTo Ziel. Aber die Kartenanzeige folgt nicht der 3D-Darstellung bleibt auf 2D, schade.
    Ist doch mal ein großer Erfolg, danke.

    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von kdnr ()

  • Hier funktioniert alles wunderbar (momentan PC-Version).
    Pfeil, Kreise und GoTo-Linie sind alle wieder sichtbar.


    Danke. :)


    Edit:
    Auch die PDA-Version ist i.O.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSc ()

  • Hallo Peter!


    Vielen Dank Peter, nun geht wieder alles.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    @markushass: Ich glaube kaum, dass dies das selbe Problem ist. Siehst Du irgendwas in der Karte?


    Der Kartenhintergrund ist weiß (klar, ist ja auch keine Karte hinterlegt). Die aktuelle Position ist mit einem roten Kreis markiert.
    Kann es sein, daß ich mit nem Medion Gopal 5430 (PNA) grundsätzlich keine img-Dateien laden kann? Ich bekomme nämlich im Menü nur den Eintrag OSM-Karten laden.
    Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, daß kein PNA-Besitzer img-Karten laden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()

  • Zitat

    Original von markushass
    Auch ich hab das Pfeil-/Kompaßproblem.


    Zitat

    Original von markushass
    Die aktuelle Position ist mit einem roten Kreis markiert.


    Also was denn nun? :)

    Zitat

    Original von markushass
    Kann es sein, daß ich mit nem Medion Gopal 5430 (PNA) grundsätzlich keine img-Dateien laden kann? Ich bekomme nämlich im Menü nur den Eintrag OSM-Karten laden.
    Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, daß kein PNA-Besitzer img-Karten laden kann.


    Die IMG Unterstützung geht erst ab einer bestimmten OS Version, so ist das auch auf der Glopus Seite beschrieben. Und ja, natürlich geht IMG grundsätzlich auch auf PNA Geräten. Ob ein Gopal 5430 funktioniert, kann ich nicht sagen. Hast Du denn versucht eine IMG Datei zu öffnen? Kam dabei eine Fehlermeldung?

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
    Mit der neuen Version hab ich den Kompaß nun ebenfalls wieder drin.
    Anbei ein (unscharfes) Foto, auf denen meine Problemstellung zu erkennen ist (allerdings mit neuer-aktueller Version von heute, daher Kompaß wieder da). Der rote Punkt war aber auch in der letzten Version drin.
    Ich hab ein aktuelles Medion-Gerät mit Windows CE 5.0.
    Ich glaube, für PNA gibt es keine neueren Betriebssysteme (Gerät ist auch erst wenige Monate alt).
    Dennoch habe ich in den Einstellungen keinen Punkt, unter dem ich IMG-Karten laden kann (nur OSM-Karten-Konfiguration wird angezeigt).


    Was muß ich tun, um eine IMG-Karte laden zu können?

  • Der Punkt img-Konfiguration ist jetzt nicht mehr vorhanden.
    Alle Karten werden geladen unter
    Ansícht (Menü)
    Extras
    Pixel-,Vektorkarte öffnen


    Peter


  • Danke!!!
    Das hat mir gefehlt. Nun konnte ich die IMG-Karte laden und freue mich!
    Kann mir jemand kurz sagen, wofür die gelbe Kompaßnadel ist?
    In der Bedienungsanleitungs-PDF steht nur grün=Nord/Süd, blau=Richtung zum Ziel, rot=aktuelle Richtung. Zu gelb finde ich dort nichts.

  • @iwan:
    danke für die Hilfestellung. Kann man die Sonnenanzeige abschalten?


    @all:
    etwas offtopic:
    für den Download der Computerteddy-Karten erhalte ich immer eine Aufforderung, Benutzernamen und Kennwort einzugeben.
    Was muß ich dort eintragen?
    Sorry, daß ich so dilletantische Fragne stelle, bin leider Newbie beim Thema geocaching...

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()

  • Danke!
    Was sollte ich noch testen, bevor meine 30 Minuten Testzeit ablaufen?
    Derzeitiger Stand:
    Scheinbar kann ich nun img-Dateien einlesen,
    glopus empfängt gps-Daten und zeigt in der Karte den korrekten Standort an.
    Ehrlich gesagt, finde ich 30 Minuten für einen Neuling für so ein komplexes Programm doch recht spärlich...

  • Es sind nach jedem Neustart 30 min. Also keine Panik.
    Es schaltet sich nur nach 30min Betrieb von selbst ab, aber man kann es gleich wieder starten. ;)

  • Zitat

    Original von dancefan
    Es sind nach jedem Neustart 30 min. Also keine Panik.
    Es schaltet sich nur nach 30min Betrieb von selbst ab, aber man kann es gleich wieder starten. ;)


    Au Weia, Ihr müsst schenkelklopfend vor dem Bildschirm sitzen bei meinen Fragen...
    Entschuldigung für mein mangelhaftes Wissen/Verständnis.