Fragen und Antworten zu einem Becker Cascade 7944

  • Entweder überlese ich etwas oder die Menüführung ist so verwirrend.
    Aber egal, weiter geht´s und eventuell hilft es dem einen oder anderen. ;)


    1. Wie oben bereits beschrieben die Daten vom Nokia zum Becker übertragen.
    2. Auf dem Becker auf "Name" wechseln.
    Wenn dort der Name nicht mit aufgelistet wird dann weiter zu 3.


    3. Adressbuch Menü aufrufen
    4. Eintrag suchen wählen.
    5. Mittels der eingeblendeten Buchstaben den neuen Eintrag suchen und mit OK übernehmen.
    6. Den neuen Eintrag anwählen und "Daten ändern" auswählen.
    7. Dort den Menüpunkt "Speichern" wählen und der Eintrag ist in der Liste.


    Einfach ist irgendwie anders. :D


    So habe ich jetzt alle notwendigen Kontakte in das Adressbuch übertragen.
    Leider sind diese nicht navigierbar, aber das scheint ja bekannt zu sein
    nachdem was ich hier gelesen habe.
    Eigentlich traurig, da die Infos ja alle mit übertragen werden.
    Aber eventuell baut Becker da ja mal was um, wäre IMHO sehr sinnvoll.

  • Und wieder mal ein paar Fragen :)


    Ich überlege, mir die Speed Traps zuzulegen.


    Nachdem was ich hier so gelesen habe, kann es Probleme mit der Lautstärke
    der Hinweistöne geben. Gibt es da schon andere Lösungen ausser über die Einstellungen auf "Lautstärke 10"?


    Die ST werden ja wohl in den internen Speicher des Cascade kopiert.
    Wie kann ich die ST gezielt löschen im Bedarfsfall oder ist das garnicht angedacht?


    Mir fiele da nur ein, über die Reset-Funktion laut Bedienungsanleitung S. 138
    des Cascade zu gehen (Auslieferungszustand).


    Werden dann auch alle Satelliteneinträge gelöscht und wird somit eine Kalibrierungsfahrt nötig?


    Weiterhin fand ich hier im Forum den Hinweis, das Cascade über die ON-Taste zu reseten.


    Gibt es noch mehr so versteckte Funktionen, denn das fand ich nicht in der Anleitung?


    Wie immer Danke für eure Hilfe.
    Jürgen

  • Zitat

    Original von der_JürgenMir fiele da nur ein, über die Reset-Funktion laut Bedienungsanleitung S. 138 des Cascade zu gehen (Auslieferungszustand).


    Werden dann auch alle Satelliteneinträge gelöscht und wird somit eine Kalibrierungsfahrt nötig?


    Weiterhin fand ich hier im Forum den Hinweis, das Cascade über die ON-Taste zu reseten.


    Ich habe das Rücksetzen in den Auslieferungszustand noch nie benötigt, gehe aber davon aus, dass dann auch eine Neukalibrierung nötig ist. Beim "einfachen" Rücksetzen mittels ON-Taste löscht keine Daten.


    Zitat

    Gibt es noch mehr so versteckte Funktionen, denn das fand ich nicht in der Anleitung?


    Ja gibt es. Aus gutem Grunde sind die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Zum einem kann man weitere Daten auslesen, die dem durchschnittlichen Anwender allerdings nicht nutzen. Zum anderen kann man einige Sicherheitseinstellungen vornehmen, die für den Händler wichtig sind. Als Beispiele möchte ich die Abschaltung der Code-Abfrage nennen und das Blockieren des CD-Auswurfs.

  • Danke.
    Ich hab das jetzt mal vorab getestet mit den Hinweistönen indem ich
    bei eingeschaltetem Radio das Bedienteil entfernt habe.


    Ich muss sagen, das trotz Lautstärke 10 in den Audioeinstellungen
    das einmalige Piesen sehr sehr leise war. Bei einer regulären Fahrt
    würde ich das mit Sicherheit, auch bei dreimaligem Piepsen, überhören.


    Es wäre nicht schlecht, wenn Becker das so ändern könnte, das beim erhöhen
    des Skalenwertes der entsprechend lautere Ton eingespielt würde.
    Das vereinfacht IMHO die Sache um einiges und man weiss sofort, woran man ist.


    Von daher kommen die ST wohl vorerst nicht in Betracht solange es keine
    andere Möglichkeit gibt. Schade eigentlich.


    Die Funktionen bzw. die dazu nötige Tastenkombination kannte ich schon.
    Hattest du in einem anderen Thread mal erklärt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von der_Jürgen ()

  • Zitat

    Original von der_Jürgen
    Ich muss sagen, das trotz Lautstärke 10 in den Audioeinstellungen
    das einmalige Piesen sehr sehr leise war. Bei einer regulären Fahrt
    würde ich das mit Sicherheit, auch bei dreimaligem Piepsen, überhören.


    ich find es ziemlich schwer, das piepsen der speedtraps zu überhören. meine radiolautstärke hab ich auf ca. 25 und bei einer warnung ist der ton genauso laut wie z.b. der ton vor einer spracheingabe. die lautstärke kannst du glaube auch noch anpassen.
    zum reset: drück mal die tasten info+navi+bildschirm gleichzeitig. das löst (laut becker) einen reset der software aus. danach werden zumindest bei einer navigation die daten erneut von der cf eingelesen, d.h. der gespeicherte korridor wurde gelöscht. es liegt nahe, dass auch die speedtraps daten dadurch gelöscht werden...

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()