Neueste POIWARNER -Version für Gopal 4 Probleme

  • Hallo zusammen!


    Habe schon im Nachbarforum gepostet und den Tipp erhalten, hier noch ein mal zu fragen:


    Ich habe mir vor einiger Zeit die neueste Version vom Poiwarner für Gopal 4 aus meinem Navigating-Profil runtergeladen (3.43-243304).


    Vorgestern habe ich sie installiert und seit dem nur noch Probleme.
    Keine POIS mehr, Navigationssoftware stürt bei Umkreissuche ab, Fehlermeldung (Fatal Application Error Application mnavdce.exe has performed an illegal operation...) und mehr.


    Also Navi komplett neu aufgesetzt (2 Mal) und jedesmal die gleichen Probleme.


    Jetzt wollte ich meine "alte Version" wieder draufspielen (3.42-165656), doch ich finde sie nicht mehr.
    Möglicherweise habe ich sie durch den neuen Download überschrieben.....


    Kann mir bitte jemand von Euch mit dieser Version helfen (setup_arm_PNA465.exe) vom 2009-06-10 17:06:27.
    Ich habe schon Navigating kontaktiert, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass diese Anfrage an Euch nicht illegal ist. Falls ja ---SORRY--- Ich bin aber registrierter Navigating-Kunde!
    Danke für Eure Hilfe!!
    Andreas

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

  • Hallo Sillynrw!
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Bin erst gestern abend dazu gekommen, es zu testen.
    Nach Neuaufsetzen des Navis und Skininstallation (NR Skin5) habe ich den POIW installiert und anschliessend gesynct. Lief alles unprobelamtisch. Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir allerdings auf, dass bei den Eistellungen zur akustischen Warnung die Änderungen (Annäherung akustisch abbilden hatte ich bei "alle Overlays" entfernt) offenbar nicht übernommen werden.


    Mehrere Versuche führten nicht zum Erfolg. Der Piepston wird trotzdem immer wieder abgespielt.


    Wie ich bei Navigating (Version history) gelesen habe, könnte dies ein BUG sein, der mit der neuesten Version behoben wurde.....


    Aber genau die funzt bei mir gar nicht (Abstürze, keine Umkreissuche möglich ohne dass die Software neu startet, etc.)


    In jedem Fall noch ein Mal Danke für deine schnelle Hilfe.


    Falls jemand von Navigating.de mitliest:
    Es wäre super, wenn ihr zumindest die letzten 3 Versionsstände in der Versionsübersicht zum Download anbieten würdet. So könnte man sich bei Problemen dort "bedienen". Ich fände das einen tollen Service, der einfach umzusetzen wäre und von dem sicher auch andere User profitieren würden.


    Grüße,


    Andreas

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

  • Schon komisch, Probleme dieser Art hatte ich mit dem POI-Warner nicht. Diese akustische Abbildung hatte ich deaktiviert, und das blieb sie auch bis zum nächsten Sync.
    Auch sonst hatte ich bisher mit dem POI-Warner keinerlei Probleme.
    Hatte auch den NR-Skin genutzt, ohne Probleme.
    Und wenn es ein generelles Problem wäre müsste sich eigentlich weitere Nutzer melden.

  • Ja stimmt, das ist komisch, dass sonst niemand die Probleme zu haben scheint.


    Ich habe heute noch mal (es lässt mir keine Ruhe) die neueste Version installiert...
    und die gleichen Probleme! Sobald ich eine Umkreissuche starte, schmiert die Navigationssoftware ab und startet neu.


    Ich bleib also bei der 3.42.


    :(


    Andreas

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

  • Hallo,


    Nein stimmt nicht habe genau das gleiche Problem :


    Sobald ich unter Umkreissuche im Poiwarner ein Ziel anklicke und dieses mit den Button "Als Ziel aktivieren will.


    Sehe ich kurz den Startbildschirm von Medion GoPal Navigator 4 und danach folgendes Fenster :


    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be
    shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 002818E4


    Total nerv tötend, habt Ihr/Du schon eine Lösung für das Problem gefunden,
    irgendwelche Antworten erhalten ob es sich um ein Bug handelt ?


    Antwort und Problem Lösung wäre sehr nett !

  • Also per PN habe ich jetzt von mehreren Usern gehört, dass auch sie Probleme mit der neuesten Version haben.


    Ich habe von Navigating mittlerweile Antwort erhalten.
    Sie empfehlen die Deinstallation und Neuinstallation.......


    Also alles noch mal gelöscht, neu aufgesetzt und installiert, aber das gleiche Problem.
    Egal ob mit 1 Overlay oder mit vielen. Es kommt zum Absturz.


    Ich habe jetzt die 3.4.2 installiert. Diese läuft problemlos und wurde mir von Navigating zur Verfügung gestellt.


    Ich habe in diesem Zusammenhang angeregt, die letzten 3 Versionen in der Version-History zum Download anzubieten.


    Schade, dass sich so wenige User melden, sonst würde Navigating bestimmt reagieren. Aber wenn nur ein paar User von dem Problem betroffen sind, lohnt das natürlich nicht.

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel1 ()

  • WICHTIG:


    LÖSUNG:
    Navigating hat soeben eine neue Version veröffentlicht, mit der das Problem behoben sein soll!


    Gruß
    Andreas



    EDIT:
    Habe die Version 3.4.3 -277774 gerade installiert und gesynct.
    Das Problem ist behoben und alles funktioniert visher tadellos.


    Großes Kompliment an das Navigating-Team!
    Ihr seid Spitze!
    (Hoffe, das liest jemand ;D)


    Gruß
    Andreas

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel1 ()

  • Hallo


    Ich habe es schon mal gelesen und bedanke mich bei den Programmierern und natürlich bei Dir für die guten News.


    Wenn ich nachher Zeit habe wird gleich die neuste Version Downloadet.
    Dabei habe ich mir gestern erst die letzte Version geladen, hier waren die Probleme noch vorhanden.


    Also Super schneller Support , Vielen Dank ...

  • Bis auf die nicht nicht funktionierende Zielübergabe machte mir bislang die Version 3.43-243304 keine Sorgen.
    Anfang Oktober habe ich mir deswegen die Version 3.43-277774 aufgespielt.
    Bisher lief damit das 5430 gut, allerdings überschritt dabei mein Bewegungsradius nicht 50km. Heute fuhr ich Autobahn (ca. 300km) und es kam zu Aussetzern in der Kartenanzeige. Nach Abschalten des POI-Warners funktionierte die Kartenanzeige wieder normal.
    Momentan kann ich noch nicht 100% den POI-Warner als Ursache angeben, aber seltsam ist das schon.
    In den nächsten Tagen werde ich wieder die 3.42-Version installieren und dann hier über die Ergebnisse berichten.


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von AchimG ()

  • Das habe ich zunächst auch festgestellt.
    Bei mir hat das Löschen der "alten Reste" des POIWarners geholfen:


    ZITAT NAVIGATING (ich hoffe, das ist okay, wenn ich das hier zitiere):
    Verbinden Sie bitte das Navi mit dem PC und öffnen Sie "Arbeitsplatz->Mobiles Gerät". Dort öffnen Sie bitte "My Flash Disk\navigation". Befindet sich in diesem Ordner ein Ordner mit dem Namen "POI-Warner", löschen Sie diesen bitte. Danach gehen Sie dort in den Unterordner "plugins" und löschen den POI-Warner Ordner, welcher sich dort befinden sollte. Führen Sie nun einen Reset durch.


    Löschen Sie nun bitte auch den POI-Warner Ordner auf dem PC unter C:\Programme\POI-Warner. Wenn Sie Windows XP verwenden, achten Sie bitte darauf, dass Sie mindestens ActiveSync Version 4.2 installiert haben. Bei Windows Vista ist auf jeden Fall(!) die neuste Version des Mobile Device Center notwendig. Beide Programme sind kostenlos bei Microsoft zum Download verfügbar. Die mit dem Navi mitgelieferten Versionen sind oft nicht ausreichend aktuell.


    ZITAT ENDE


    Anschliessend POIWarner neu installieren.
    Das sollte helfen.


    Falls nicht, überprüf mal, ob du vielleicht zuviele Overlays aktiviert hast.
    Falls du die "Poiverwaltung" nutzt, kann auch dies der Grund für das Hängen der Karte sein. Bemüh dazu mal die Suchfunktion.


    Viel Erfolg und melde dich, ob es funktioniert hat.


    Gruß


    Eumel

    Medion P4445 Gopal 5.5
    Gopalworld Skin
    PoiWarner 3

  • Zitat

    Original von AchimG
    Heute fuhr ich Autobahn (ca. 300km) und es kam zu Aussetzern in der Kartenanzeige. Nach Abschalten des POI-Warners funktionierte die Kartenanzeige wieder normal.


    GoPal 4 geht nicht gerade pfleglich mit dem Arbeitsspeicher um. Im laufenden Betrieb wird er mehr und mehr mit Dateiresten zugemüllt. I.d.R. hilft dann nur ein Softreset.
    Wenn nun der POI-Warner gleichzeitig läuft, verbraucht der natürlich auch einen Teil des Arbeitsspeichers. Im Umkehrschluss: wenn er geschlossen wird, hast du wieder etwas Reserve. Das sollte unabhängig von der Version des PW sein, daher...........


    Zitat

    Original von AchimG


    In den nächsten Tagen werde ich wieder die 3.42-Version installieren und dann hier über die Ergebnisse berichten.


    ......... wirst du vermutlich vergleichbares erleben.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Eumel1:
    ...Bei mir hat das Löschen der "alten Reste" des POIWarners geholfen...


    Das ist für mich beim POI-Warner neu, denn bisher konnte ich stets die aktuelle Version über die vorangegangene installieren, ohne danach Fehler zu erhalten. Das Löschen der "alten Reste" des POIWarners und anschließend nochmalige Installieren der Version 3.43-277774 werde ich nun dank deines Hinweises vorher ausprobieren.
    Allerdings habe ich dazu erst ab dem 26.10. Zeit, deshalb wird sich auch meine Antwort danach entsprechend verzögern.


    Zitat

    Original von bonnie:
    ......... wirst du vermutlich vergleichbares erleben.


    Das mit dem Arbeitsspeicher bei GoPal 4 ist mir natürlich auch bekannt, aber bisher hatte ich mit der 3.42-Version keine annähernd vergleichbaren Probleme, wie mit der Version 3.43-277774. Das Gleiche trifft auch auf die Version 3.43-243304 zu, aber das erwähnte ich bereits gestern.


    Gruß Achim

  • Gestern habe ich den POI-Warner Version 3.43-277774 - wie vorgeschlagen -neu installiert.


    Heute bin ich damit ca. 100km ohne Probleme gefahren und hoffe dass dies künftig auch auf längeren Strecken so bleiben wird.


    Gruß Achim