Programmstart mit Menü Exit

  • Habe ein kleines Mortscript Tool erstellt um Programme zu starten. Es erscheint ein Auswahlmenü. Nachdem eine Exe Datei ausgewählt wurde, wird der GoPal Navigator ausgeschaltet und das Programm gestartet.


    Durch die Beendung des GoPal Navigator werden evtl. benötigte ressourcen freigesetzt(z.b. Start eines anderen Navi Programms)


    !!!NEU!!! :D :D


    Es wird auf dem Desktop eine Verknüpfung angelegt. Hiermit kann man GoPal wieder starten und muss keine Neustarts durchführen!

  • Zitat

    Original von surferla
    erst mal danke für das programm .... muß aber leider feststellen das wenn man aus dem programm wieder raus will ein softreset gemacht werden muß


    so wie ich das sehe wäre auch verwunderlich wenn es anders wäre... :D
    Da müsste halt nur ein weiterer Programmaufruf ins Menü integriert werden: Gopal ;)


    Edit: Ist doch alles drin!
    Habe jetzt erst erkannt was Buchholz gemacht :D
    Gehe mal in My Flash Disk und klicke die menu.exe an. Dann startet Gopal neu. ;)

  • Kann mir einer mit dem Cancel button helfen? Wie bekomme ich es hin, das nach Betätigung zurück zum GoPal Menü gewechselt wird und nicht die deaktivierungsroutine gestartet wird.


    SCRIPT


    X=Selectfile("Datei auswählen",0,"*.exe",("Bitte Datei auswählen die gestartet werden soll"))
    If WndExists ("GoPal Navigator")
    Close ("GoPal Navigator")
    Speicher=FreeMemory()
    While (Speicher < 22000)
    Speicher=FreeMemory()
    SleepMessage (1, "Bitte warten! GoPal wird geschlossen!")
    EndWhile
    Run(X)
    endif

  • Zitat

    Original von buchholz
    Kann mir einer mit dem Cancel button helfen? Wie bekomme ich es hin, das nach Betätigung zurück zum GoPal Menü gewechselt wird und nicht die deaktivierungsroutine gestartet wird.


    Wieso Cancel-Button? Soll nach dem Aufruf Deines Tools ein Exit ohne Aktion möglich sein oder soll nach Auswählen eines Programmes zum Menu zurückgesprungen werden, anstatt GoPal zu beenden?



    EDIT: Äh, Schmarr'n, den Cancel-Button sehe ich ja grad oben! :D Also dann doch Letzteres?

  • Aber der CancelButton funzt doch! Er beendet das Script ohne Aktion! Und wenn GoPal nach Aufruf bspw. von ResInfo nicht beendet werden soll, dann brauchst Du nur folgenden Code:

    Code
    1. X=Selectfile("Datei auswählen",0,"*.exe",("Bitte Datei auswählen, die gestartet werden soll"))
    2. Run (X)

    Oder reden wir irgendwie noch aneinander vorbei? ?(



    BTW: Es fehlt in der Starter.xml das Schließen-Tag: </Application> ;)

  • Habe alles so gemacht, wie angegeben, funzt aber nicht richtig!
    Ich habe den Menü-Button "Programmstart mit Menue Exit", wenn darauf klicke, öffnet sich das Explorerfenster und im rechten Fenster wird "GPS_Mate" angezeigt.
    Wenn ich dort doppelklicke (oder unten den "OK-Button" klicke), öffnen sich ein paar leere Frames und es kommt der graue Bildschirm mit der Info: "Bitte warten! GoPal wird geschlossen". Es öffnet sich aber nicht GPS_Mate.exe, sondern es wechselt zum orangen GoPal Startbildschirm mit oben der Verknüpfung "Gopal Menue starten". Die Verknüpfung funktioniert aber nicht - es passiert gar nix! (muss Restart durchführen)


    Hier die von mir geänderten (angepassten) Dateien:
    Auswahl.msrc (befindet sich in: Storage Card/Mortscript), dort sind auch die anderen "Mortscript"-Dateien


    Starter.xml (befindet sich in: My Flah Disk/navigation/Menu/Desktop)


    Es ist ein Medion E4240 mit Windows CE 5.0
    Bitte, was habe ich falsch gemacht?
    Bitte um Hilfe!
    Danke

  • Schönen Nachmittag,


    bei der auswahl.mscr-Datei hatte ich einen Trugschluss.
    Ich habe nun die Original-mscr Datei aufs Navi geladen und nun funktioniert es!


    Code
    1. x=Selectfile("Datei auswählen",0,"Storage Card/GPS-Mate/GPS_Mate.exe",("Bitte Datei Auswählen die gestartet werden soll"))


    wieder ersetzt durch

    Code
    1. x=Selectfile("Datei auswählen",0,"*.exe",("Bitte Datei Auswählen die gestartet werden soll"))


    Nun startet das GPS_Mate.exe problemlos.


    Aber vom orangen Bildschirm komme ich noch immer nicht weiter, wenn ich auf die angezeigte Verknüpfung klicke!


    Mario