E4230 (MD97220) Akku defekt

  • Mein Akku macht schlapp, immer beim Einschalten des Geräts kommt sofort die Akkuwarnung, dann begreift es, daß ja die Stromversorgung an ist, und meist kommt dann beim Startvorgang die Fehlermeldung:


    "FATAL APPLICATION ERROR"
    Aplication mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persist, contact the program vendor.


    Wenn ich das Navi dann ganz ausschalte (4 Sek. Ein/Aus-Taste) und wieder neu hochfahre, funktioniert es für dieses Mal, nach dem nächsten automatischen Ausschalten (per DC AutoSuspend) und späterem Wiedereinschalten geht das Spiel wieder von vorne los.


    Auch wenn der Akku voll geladen ist (zumindest laut Anzeige) und ich die Stromversorgung abschalte, zeigt es mir sogleich die Akku-Warnung und schaltet sich aus (im Falle, daß DC AutoSuspend nicht aktiv ist).


    Hab schon erfolglos gegoogelt, kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Ersatzakku bekomme? Bessere Qualität wäre erwünscht...
    Für die meisten anderen Navi-Hersteller findet man relativ flott diverse Anbieter, Medion ist dort aber nie dabei.


    P.S.: Defekter Akku fällt wohl nicht unter Garantie, das seh ich doch richtig, oder?


    Vielen Dank!

    MfG Ashape

  • Zitat

    Original von Ashape
    Wenn ich das Navi dann ganz ausschalte (4 Sek. Ein/Aus-Taste) und wieder neu hochfahre, funktioniert es für dieses Mal, nach dem nächsten automatischen Ausschalten (per DC AutoSuspend) und späterem Wiedereinschalten geht das Spiel wieder von vorne los.


    Liegt's evtl. an der SD? Neu formatieren (mit einem kompatiblen CardReader -> Hama) und aufspielen.



    Zitat

    P.S.: Defekter Akku fällt wohl nicht unter Garantie, das seh ich doch richtig, oder?


    Seltenst! Akku? -> GoPal-Wiki -> Sig.

  • Nein, an der SD-Karte liegt das nicht, das Gerät läuft ohne die Karte. Der Fehler kommt ja wegen dem Stromproblem beim Starten.


    Danke für den Hinweis mit dem Wiki, werd das mal verfolgen.

    MfG Ashape

    Einmal editiert, zuletzt von Ashape ()

  • Kann mir zur Sicherheit jemand bestätigen, daß dieser Akku paßt?


    http://www.pda-square.de/produ…on-MDPNA-150-1700mAh.html


    Hab den hier noch bei Ebay gefunden, sollte der selbe sein, jedoch billiger.


    http://cgi.ebay.at/AKKU-MEDION-P4210-P4410-MD96449-P-4210-P-4410-MD-96449_W0QQitemZ300344529487QQcmdZViewItemQQptZDE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM?hash=item45ededd24f&_trksid=p3286.c0.m14


    Ich denke der paßt, ist die Bezeichnung E4230 rein für Österreich oder wieso findet man für das Gerät keine Teile?


    Danke!

    MfG Ashape

    Einmal editiert, zuletzt von Ashape ()