Bildschirm eingefroren, Reset funktioniert nicht

  • Hallo,


    beim TV Empfang im DVB T Modus ist der Bildschirm eingefroren und läßt sich nicht mehr verändern. Weder der Ein/Aus Taster noch der kleine Reset Schalter (Betätigung mit Kugelschreiber) an der Unterseite des Gerätes funktioniert.......natürlich auch nichts beim berühren des Touchscreen.


    Auch der Anschluß an die Stromversorgung brachte keine Abhilfe.


    Na, toll neues Gerät 4 Tage alt und dann gleich den Service bemühen........?


    Hat jemand einen Tipp für mich ?



    Gruß Peter


  • Versuch mal die Ein/Aus ca. 10 Sek gedrückt zu halten.

  • Hallo,


    "wer lesen kann ist klar im vorteil"


    konnte nach lesen der Bedienungsanleitung den Reset ausführen. Durch langes drücken der Ein/Aus Taste (mind. 6 Sekunden), bei mir waren es geschätze 10 Sekunden , hat sich das Gerät ausgeschaltet und kann nun wieder normal bedient werden.


    Was bin ich froh das das nochmal so ausging .........hatte keine Lust das neue super Teil wieder wegzugeben....


    Danke für Deinen Tipp...


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von solexpeter ()

  • Reset geht nicht? Gibt es da sowas wie Hardreset? Schau mal in die Anleitung. Ansonsten wüsste ich nichts, Akku raus nehmen geht ja wohl nicht. ;)


    PS. Mach mal noch ein r in Dein Herkunftsland. ;)

  • Irgendwo im FOrum hab ich mal ein Screenshot gesehen auf dem stand durch langes drücken schaltet das Gerät ab und durch kurzes in den Standby, das kommt bei mir gar nicht oder war das bei der 7er Reihe?

  • Zitat

    Original von sharp
    Irgendwo im FOrum hab ich mal ein Screenshot gesehen auf dem stand durch langes drücken schaltet das Gerät ab und durch kurzes in den Standby, das kommt bei mir gar nicht oder war das bei der 7er Reihe?


    >10 sek =hartdreset
    8 sek = OFF
    kurzes drücken=standbye

    ;) bab

  • ich meinte so einen Screenshot von einem 8410?? und auf dem Display stand dann dieser Text geschrieben bei gedrückter Power Taste komplett aus usw.. Bei mir ist der Bildschirm dann nur schwarz ohne Text oder war das bei einem anderen Modell?

  • Zitat

    Original von sharp
    ich meinte so einen Screenshot von einem 8410?? und auf dem Display stand dann dieser Text geschrieben bei gedrückter Power Taste komplett aus usw.. Bei mir ist der Bildschirm dann nur schwarz ohne Text oder war das bei einem anderen Modell?


    Hi, ja das war ein SC vom 8410!


    Wie aber kann dein Bildschrim schwarz sein, ohne den Hinweis zu sehen wenn du auf den Ein/Aus Knopf drückst? ?(


    Falls es noch keiner bemerkt hat, in den Allgemeinen Einstellungen (seite 5/5) kann man die Screenshotfunktion einschalten, die ist nämlich standardmäßig deaktiviert. ;)


    Edit: Fehler

    3 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Ich meinte bei mir kommt dieser Hinweis nicht auf dem Screen. Bei mir schaltet es einfach aus wie bei den meisten anderen Geräten ohne diesen Text zu bringen vorher.

  • Oh Manno, jetzt hat es mich auch erwischt.


    Heute das 8410 erhalten, ausgepackt, zeitlang geladen, gestartet, alles ok, super Eindruck.
    Mit PC verbunden, Datensicherung gemacht, auch alles prima.
    Dann mehrfach hin und her mit USB, dann das Drama:


    USB-Kabel gezogen, Bildschirm bleibt beim PC-Verbindungssymbol.
    Nichts geht mehr. Ausschalten ging noch, doch jetzt ist das Teil tot.
    Kann es nicht mehr einschalten. Habe alles mögliche probiert. Ein/Aus lang drücken, sehr lang drücken, kurz drücken, ... nichts geht mehr. habe zwischenzeitlich auch mal ne Stunde geladen. Trotzdem nichts.


    Jemand noch ne Idee oder gleich wieder zurückschicken? :(

  • ja klar, das Akkusymbol war auch bei 2 Balken. War jetzt nochmal längere Zeit am Ladegerät.


    Auch mit KFZ-Ladekabel geht nichts. Müsste sich doch auf jeden Fall mal einschalten lassen.

  • Hast du mal den Reset Taster auf der Unterseite gedrückt?
    evtl bis zu 30 sec

  • Zitat

    Original von temesvari
    ja klar, das Akkusymbol war auch bei 2 Balken. War jetzt nochmal längere Zeit am Ladegerät.


    Auch mit KFZ-Ladekabel geht nichts. Müsste sich doch auf jeden Fall mal einschalten lassen.


    Hi, ich hatte das 8410 erstmal voll geladen, und seitdem kein derartiges Problem festgestellt.


    Probier mal den Hinweis mit dem 30sek. Resettaster drücken von elGulf, vielleicht hilft es ja was.


    Viel Glück!