DVB T Modul am Navigon 8410

  • edit da nicht korrekt


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Original von frabe


    Da gibt es keinen Anschluß sondern eine fest installierte ausziehbare Teleskopantenne. Schau mal HIER


    am Produktbild kann ich das mit Sicherheit nicht erkennen, wo steht, daß die Antenne nicht entfernbar ist ? 8) :) ;)

  • Du hast recht. Ich hatte es auch schon editiert bevor dein Posting bei mir zu sehen war aber das hat sich wohl leider überschritten.


    Gruß
    Frank

  • Im Handbuch zum Modul steht auch:


    Hinweis: Die Antenne sollte immer im TV-Modul eingesteckt bleiben.
    Sollte sie sich doch einmal lösen, können Sie sie ganz leicht wieder in
    die dafür vorgesehene Buchse einstecken.

  • Zitat

    Original von Bubber


    Coole Sache. Kannst Du ein Bild einstellen, wie der Anschluss aussieht ?


    Hallo,


    es scheint ein MCX-Stecker zu sein an der Antenne. Zumindest sieht der Stecker so aus, wie an einer externen GPS-Antenne.


    Stelle später noch ein Bild ein,


    Gruß Karl


  • Super ! Danke schön :)


  • Hallo,


    war heute in zwei Mediafachmärkten (Me...x und Pro M...t) , in beiden Läden konnten die Verkäufer nicht weiterhelfen bei der Suche nach einer passenden DVB T Antenne bzw. einem Adapterstück........


    Hat jemand zwischenzeitlich rausbekommen welcher Stecker zu verwenden ist um eine passive DVB T Antenne zu benutzen ?


    Übrigens war nicht ein einziges 8410 zu sehen, 8310 gab es zum Preis von 345 ......... Da hat mir der Gutschein ja echt geholfen.........8410 zu 360 incl. Versand.......



    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von kingpin1966
    Findest du diese frage seriös?
    Ich frage nur wozu dass nutzen soll und ich wurde dass gerne von Thopeter horen.
    Dann verstehe ich, und viele mit mir, diese frage vielleicht ein bisschen besser.
    Denn die frage hört sich ein bisschen blöd an.


    Meine Motivation für diese Frage ist folgende. Wenn ich zum Beispiel während der Navigation in einen Stau fahre oder auf jemanden im Auto warten muss (einkaufende Frau, etc.), dann wäre es aus meiner Sicht durchaus nicht schädlich, wenn ich während der Navigation den BVB-T-Empfänger aktivieren könnte (natürlich nur, wenn es die Signalstärke überhaupt zulässt). Bei einigen Festeinbauten ist dies zum Beispiel möglich, solange die Geschwindigkeit unter 3 km/h liegt. Sobald diese Schwelle überschritten wird, schaltet sich der Fernsehempfänger automatisch ab und die Navigation kommt wieder in den Fordergrund.


    Natürlich will ich während der Fahrt nicht fernsehen. So, wie ich das aber im Moment sehe, scheint dieses ja sogar mit dem 8410 möglich, obwohl es besser geschwindigkeitsabhängig unterbunden worden wäre. Oder liege ich hier falsch?


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thopeter ()

  • Hallo,


    der von navi77 empfohlene MCX Adapter und die Antenne sowie eine 8 GB MicroSD von Pearl ist heute angekommen.


    Der Stecker passt tatsächlich und mit der Antenne habe ich auch dort Empfang wo vorher nur mit der Teleskopantenne überhaupt keine Anzeichen von irgendwelchen DVB T Signalen zu erkennen war.


    Werde morgen auf der Arbeit noch mal schauen wie es da mit dem Empfang ist. Konnte dort ja nur ein zwei Sender sehen wenn ich die Antenne aus dem Fenster gehalten habe.


    Fürs Auto habe ich mir eine Antenne nach dieser Bauanleitung selber gebastelt aber noch nicht getestet. Die will ich ganz weit vorn aufs Amaturenbrett, bei den Lüftungsschlitzen, hinlegen.
    Anleitung zum Bau einer DVB T Antenne:
    http://www.dvbt-handy.info/dvb-t_antenne.html


    Auch die 8 GB Micro SD Karte nimmt der Navigon 8410. Jetzt habe ich viel Platz für Musik und Bilder.....


    Gruß Peter