Beiträge von solexpeter

Hallo,

nach längerer Abwesenheit hier im Forum und auch abgelaufenem FreshMaps am 10.07.2013 möchte ich den 30 % Rabattcode von Navigon zur 2 jährigen Verlängerung von FreshMaps für mein Navigon PR 8410 nutzen.

Dazu habe ich eine Frage....

Wenn ich den Rabattgutschein einlöse und die Karten Q4-2013 runterlade, bis wann ist dann das neue FreshMaps gültig ?

Bis 12/2015, also 2 Jahre nach kauf oder ab Ablaufdatum von FreshMap 10.07.2013 bis dann 07/2015 ?

Gruß Peter

Hallo,

genau wie ich geschrieben habe, vom alten Navigon Aktiv Halter den Kopf abbauen, dazu die 3 kleinen Schrauben an der Halterung in Kopfnähe und zwei Schrauben unter dem Spannmechanismus rausschrauben.

Erklärt sich eigentlich von selber .......... wenn man anfängt zu Schrauben.

Und dann brauchst Du noch einen passiven Halter ............dort kommt der aktive Kopf ran und dann alles an die Brodit Halterung für Lüftungsgitter.

Gruß Peter

Hallo,

trotz einiger Probleme bei den regelmäßigen Kartenupdates und auch eines notwendigen Tausches meines 8410 kann ich, wie oben schon mal geschrieben, das Navigon 8410 empfehlen.

Unser neuer, junger Gebrauchtwagen hat werksseitig ein recht einfaches Navi verbaut. Es ist ein RNS 300 von Volkswagen. Das Fahrzeug ist EZ 2009 und von 2009 sind auch die Karten, leider nur von Deutschland und als CD.

Im Vergleich mit dem Navigon 8410 ist es nichts...........ich fahre viel lieber mit dem Navigon.

Die Zieleingabe und viele andere Details sind beim Navigon um Welten besser. Ich erinnere nur an den Nachkauf von aktuellen Karten. Eine CD für Deutschland kostet über 100 €.

Letztens hatte ich in einer für mich fremden Stadt einen Geldautomat von der Sparkasse gesucht....ging mit dem RNS 300 garnicht.....das Navigon hat mir gleich mehrere angezeigt und richtig geleitet.

Im Ausland funktioniert das RNS 300 sowieso nicht...und für jedes Land eine extra CD für über 100 € kaufen........da kann ich mir mehrere Navigon leisten.

Gruß Peter

Hallo,

die beiden bestellten Brodit Halter für das Navigon 8410, ein passiver und ein aktiver, sind gestern gekommen.

Der Umbau des passiven Halters, also Entfernung des Halterkopfes und Austasuch gegen einen vorhandenen aktiven Kopf, ist problemlos innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Dazu wird einfach die Rändelschraube gelöst und der Kugelkopf aus der Halterung gedreht. Also ganz leicht und durch jederman zu erledigen.

Das wäre auch eine Möglichkeit originale Design Halter weiter zu benutzen bei denen das bekannte "Sommerproblem" die Aufnahme des Saugnapfes zerstört hat.

Einen fahrzeugspezifischen Brodit Grundhalter gibt es ja für fast alle Fahrzeuge für um die 25 €. Mit ein bischen Bastelarbeit hat sich das Sommerproblem damit dann erledigt.

Nun sind unsere beiden Fahrzeuge jeweils mit einer aktiven Halterung versehen und das Navi kann recht einfach ohne das lästige Tauschen der Scheibenhalterung incl. Stromkabel benutzt werden. Im Zweitwagen allerdings ohne TMC da ich dort nur ein einfaches Ladekabel ohne Antenne verwende.

Gruß Peter

Hallo,

kurzer Zwischenbereicht........

Der passive Halter ist bei Amazon bestellt und auf dem Weg zu mir. Ob dann das vordere passive Teil mit dem Kugelgelenk gegen den aktiven Teil der originalen Desinghalterung getauscht werden kann, werde ich berichten.

Vom Internetshop

Zitat

habe ich Antwort erhalten:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Im Moment sind noch 3 Stück lieferbar.
    Sie haben aber Recht, wenn die weg sind, dann kommen keine mehr nach.
    Bei Interesse also schnell zuschlagen J

So, nun habe ich also dort noch einen originalen Brodit Aktiven Halter für das Navigon 8410 geordert. Dann müßte ja zumindest einer im neuen Aoto passen........

Was ich denn mit dem zusätzlichen, nicht benötigten, Aktivhalter mache weiß ich noch nicht.....Ebay wäre sicher eine Möglichkeit.

Aber erstmal sehen ob beide kommen und auch wirklich funktionieren. Vor allem der Umbau des passiven auf aktiven Halter.

Gruß Peter

Hallo,

also nach dem Austausch meines 8410 kurz vor Garantieende bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem 8410 PR.

Habe mir jetzt eine Brodit passiv Halterung bestellt. Die ist mit einem Kugelgelenk und ich hoffe ich kann den passiven Halter der ins Gerät eingeklickt wird gegen den originalen aktiven Halter austauschen.

Habe noch einen originalen Halter mit Saugnapfdefekt hier liegen. Navigon hatte mir einen Austauschhalter gesendet, es gab auch mal einen oder zwei Beiträge über das "Sommerproblem" mit den Haltern.

Mal sehen ob das so einfach zu tauschen geht.

Der passive Halter ist es

https://www.amazon.de/Brodit-Befestigung-uuml-Navigon-Premium/dp/B003HYPI2G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319221465&sr=8-2

müßte doch recht einfach gegen das aktive Teil vom originalen Halter zu tauschen sein.

Originaler Halter, meiner ist auch am Saufguß so kaputt wie auf dem zweiten Bild zu sehen

https://www.amazon.de/Navigon-Aktiv-Designhalter-f%C3%BCr-8410/dp/B002PWDEKY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319221546&sr=8-2

Gruß Peter

Hallo,

fürs neue Auto suche ich einen aktiv Halter zur Befestigung an einer Brodit Kfz Halterung, also nicht an der Frontscheibe mit Sauggummi.

Dieser Brodit Halter würde mir gefallen

http://www.amazon.de/Brodit-Aktiv-Halter-Navigon-8410-215440/dp/B002877VXW/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I8TQ548NJEYUE&colid=2D9TPOO6N40M2

ist aber zur Zeit nicht lieferbar.

Brodit habe ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Auch in anderen Internetshops habe ich keinen mehr gefunden. Überall der Vermerk zur Zeit nicht lieferbar.

Weiß jemand wo es eventuell noch Restposten gibt oder hat jemand einen abzugeben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Peter

Hallo,

meine Erfahrungen mit Navigon sind überwiegend positiv. Vom kurzfristigen kostenlosen Austausch der Aktivhalterung bis zum Tausch des Gerätes 8410 lief alles problemlos.

Das getauschte Gerät 8410 upgrade PR hatte bei der Zusendung sogar ein neues Kartenabo bis 7/2013 drauf. Mein abgegebenes hatt nur Abo bis 9/2011.

O.K hatte auch schon ein paar kleinere Sachen mit Navigon. So habe ich mir die Software Truck und Wohnmobilnavigation gekauft, die läuft aber auf dem PR Gerät nicht. Der Kauf lief aber über Fresh und so konnte ich den Kaufpreis zurückbekommen. Normalerweise ist Software ja von Umtausch ausgeschlossen. Fresh hätte mir die Software garnicht zum Kauf anbieten dürfen.....war ein Fehler im System.
    Und das Navigon jetzt beim zweiten Halterdefekt nur noch passive Halter anbietet finde ich auch nicht so toll. Aber mal sehen was wirklich mit der Post ankommt.

Jetzt bin ich mit meinem 8410 PR restlos zufrieden, verwende es aber meist im Ausland, da im neuen Jetta ein Festeinbau drin ist.

Gruß Peter

Hallo,

habe von Navigon für mein 8410 einen Gutscheincode für die Verlängerung des FreshMaps Abo mit Ersparniss von 30% erhalten. Gültig ist er bis Freitag, den 14.10.2011

".......NAVIGON FreshMaps Abo läuft in wenigen Tagen aus. Verlängern Sie ....... Ihr Abo und profitieren Sie von 30% Rabatt! ..........sichern Sie sich weitere 24 Monate lang den Zugriff auf aktualisierte Karten"

Ich benötige keine Verlängerung.........mein Fresh ist bei der Reparatur des 8410 im Juni für zwei Jahre verlängert worden.....also wer Bedarf hat kurz hier melden und PN an mich....der erste bekommt Ihn per PN oder E-Mail.

Gruß Peter

Hallo,

Navigon kann sicher helfen......für 129 € aber nur für Nordamerika

Nordamerikakarte

Sie wohnen in den USA oder Kanada oder möchten Ihren nächsten Urlaub dort verbringen? Dann holen Sie sich jetzt für Ihr Navi das NAVIGON Kartenmaterial von Nordamerika. Ganz unkompliziert und schnell über NAVIGON Fresh. So haben Sie neben den Landkarten Amerikas auch viele hilfreiche Tipps dabei, denn das Kartenupdate bietet zusätzlich über 2 Millionen nützliche Points of Interest (POIs) wie z.B. Tankstellen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.

■ NAVIGON Release Q2/2010

Die folgenden Bundesstatten sind in dem Kartenupdate enthalten:
    Alabama, Alaska, Alberta, Arizona, Arkansas, British Columbia, California, Colorado,Connecticut, Delaware, District of Columbia, Florida, Georgia, Hawaii, Idaho, Illinois, Indiana, Iowa, Kansas, Kentucky, Louisiana, Maine, Manitoba, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota, Mississippi, Missouri, Montana, Nebraska, Nevada, New Brunswick, New Hampshire, New Jersey, New Mexico, New York, Newfoundland and Labrador, North Carolina, North Dakota, Northwest Territories, Nova Scotia, Nunavut, Ohio, Oklahoma, Ontario, Oregon, Pennsylvania, Prince Edward Island, Puerto Rico, Quebec, Rhode Island, Saskatchewan, South Carolina, South Dakota, Tennessee, Texas, US Virgin Islands, Utah, Vermont, Virginia, Washington, West Virginia, Wisconsin, Wyoming, Yukon Territory

Verfügbar für:
    NAVIGON 8450 Live Premium Edition
    NAVIGON 8410 Premium Edition
    NAVIGON 70 Premium Live
    NAVIGON 70 Premium Caravan & Truck
    NAVIGON 70 Premium Automotive
    NAVIGON 70 Premium
    NAVIGON 70 Plus Live
    NAVIGON 70 Plus Europe 20
    NAVIGON 70 Plus
    NAVIGON 70 Easy Europe 20
    NAVIGON 40 Premium Live
    NAVIGON 40 Premium Caravan & Truck
    NAVIGON 40 Premium
    NAVIGON 40 Plus
    NAVIGON 40 Easy
    NAVIGON 2510 Explorer Europe 20
    NAVIGON 2510 Explorer
    NAVIGON 20 Plus Europe 20
    NAVIGON 20 Easy Europe 20

Hallo,

auch ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 8410........auf die Idee es aus dem Fenster zu werfen bin ich nie gekommen :wacko: ;)

Nach den letzten größeren Problemen mit dem Touchscreen hat ein Anruf bei Navigon genügt.

Das Gerät wurde ausgetauscht und ich habe wieder für 2 Jahre ein neues Kartenuptate :thumbup:

Läuft jetzt super, so wie es sein soll. Keine Probleme mit dem Touchscreen, der Uhrzeit oder sonstiger Dinge.

Bin rundum zufrieden.

Gruß Peter